Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Achtung Alliteration: Mit Angus ann'e Auermühle am Angerbach

Fr 21. Apr 2017, 20:10

Spontanes Treffen eines Teils der Rhein-Ruhr-Sektion. Nettes, lauschiges bei etwas bedecktem Wetter, aber voll im Frühlingserwachen. Leider waren meine 200mm zu kurz für die ganzen Kleintiere, die sich dort herumtrieben, deshalb habe ich mehr auf alles gehalten, was nicht flüchtet.

 
 
 
#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7
   
 
 


Ohne Klappdisplay leider immer noch zu hoch über dem Boden. Vielleicht sollte ich doch eine K-1...?

Re: Achtung Alliteration: Mit Angus ann'e Auermühle am Anger

Fr 21. Apr 2017, 20:15

Netter Stabreim :).

Von den Blümlein gefällt mir die #2 am besten. Die #1 hat unruhigen Bokeh, die #4 wirkt stark bearbeitet (schwarzes Halo?)

Re: Achtung Alliteration: Mit Angus ann'e Auermühle am Anger

Fr 21. Apr 2017, 20:19

Jep, die starke Bearbeitung der #2 passt gut zur Vergänglichkeit.

Das Bokeh von #1 und #2 ist traumhaft.

Mich irritiert aber auch der schwarze Fleck hinter der Blüte in der #4, weißt du wie der kommt?

Re: Achtung Alliteration: Mit Angus ann'e Auermühle am Anger

Fr 21. Apr 2017, 20:20

mythenmetz hat geschrieben:Ohne Klappdisplay leider immer noch zu hoch über dem Boden. Vielleicht sollte ich doch eine K-1...?


Moin,
man könnte auch versuchen, mit moderater Gymnastik sich soweit in Form zu bringen, dass das Klappdisplay total überflüssig ist :ichweisswas:
btw. schöne Bilder

Re: Achtung Alliteration: Mit Angus ann'e Auermühle am Anger

Fr 21. Apr 2017, 20:29

Schraat hat geschrieben:
mythenmetz hat geschrieben:Ohne Klappdisplay leider immer noch zu hoch über dem Boden. Vielleicht sollte ich doch eine K-1...?


Moin,
man könnte auch versuchen, mit moderater Gymnastik sich soweit in Form zu bringen, dass das Klappdisplay total überflüssig ist :ichweisswas:
btw. schöne Bilder


... über Yoga zum entschleunigen kann man auch zum Kopfstand übergehn was ein Klappdisplay dann unnötig macht und sogar den Lebenssaft zu Kopf steigenfallen läßt ... könnte nach unbewiesener Theorie zu fotografischen Höhenflügen führen ... :d&w: ... für mich ist es die #6

Re: Achtung Alliteration: Mit Angus ann'e Auermühle am Anger

Fr 21. Apr 2017, 20:36

Schraat hat geschrieben: [...] man könnte auch versuchen, mit moderater Gymnastik sich soweit in Form zu bringen, dass das Klappdisplay total überflüssig ist [...]

Könnte. Habe ich auch kurz überlegt und dann verworfen. Meine Gymnastik beschränkte sich auf ein paar Hüpfer durch den Bach, nachdem ich von der Böschung gerutscht bin.
CCL hat geschrieben: [...] schwarze Fleck hinter der Blüte in der #4, weißt du wie der kommt?

Ja. Die Blüte war etwas überstrahlt. Mit "Lichter anpassen" und "Lokaler Kontrast" habe ich eine schöne Zeichnung in die Blütenblätter bekommen, damit sind mir aber die Halos außer Kontrolle geraten. Muss ich nomma bei.
n8igall hat geschrieben: [...] Die #1 hat unruhigen Bokeh [...]

Das 15mm ltd ist schon was spezielles...
@nochimmerhier: Ommh, Ommh, Ommh - ne, da verlässt mich die Geduld.

Danke für's Schauen und Kommentieren, da kommt gleich noch was mehr und Angus stellt sicher noch was gaaaanz niedliches ein...
Liebe Grüße
Hildegunst

Re: Achtung Alliteration: Mit Angus ann'e Auermühle am Anger

Fr 21. Apr 2017, 20:39

Zum Glück habe ich meinen VW , so dass ich mich ganz auf die Lichtbildnerei konzentrieren konnte. Neben den Blümchen, einigen interessanten Gesprächen und der Erläuterung der Herkunft meines Nicknames sind auch noch ein paar Blätter rumgekommen.


 
 
 
#8


#9


#10


#11


#12
   
 
 


Liebe Grüße
Hildegunst

Re: Achtung Alliteration: Mit Angus ann'e Auermühle am Anger

Fr 21. Apr 2017, 20:44

mythenmetz hat geschrieben:
CCL hat geschrieben:[...] schwarze Fleck hinter der Blüte in der #4, weißt du wie der kommt?


Ja. Die Blüte war etwas überstrahlt. Mit "Lichter anpassen" und "Lokaler Kontrast" habe ich eine schöne Zeichnung in die Blütenblätter bekommen, damit sind mir aber die Halos außer Kontrolle geraten. Muss ich nomma bei.


ah, ich denke ohne den wird das Bild nochmal deutlich besser, wäre für mich dann gleichrangig mit der #2

Aus der aktuellen Reihe sagt mir nur die Brennnessel zu, der Rest nicht. Vom Motiv her, die Bearbeitung gefällt mir.

Ich seh den Post doppelt? :ka:

Re: Achtung Alliteration: Mit Angus ann'e Auermühle am Anger

Fr 21. Apr 2017, 20:51

CCL hat geschrieben: [...] Ich seh den Post doppelt? :ka:

:cheers: O ja, ich auch. Dabei haben wir nur alkoholfrei getrunken...
Hatte zweimal abgesendet, weil beim ersten Mal eine Fehlermeldung kam. Hm, Moderation? Kann man das löschen?

Re: Achtung Alliteration: Mit Angus ann'e Auermühle am Anger

Fr 21. Apr 2017, 21:16

mythenmetz hat geschrieben:
CCL hat geschrieben: [...] Ich seh den Post doppelt? :ka:

:cheers: ?... Hm, Moderation? Kann man das löschen?



Man hat gerufen ?! :)
...
...
Dein Wunsch wurde erhört :lol:

Und eure Location ist cool!
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz