Du möchtest Dich unserer Community vorstellen? Hier kannst Du "Hallo" sagen!
Antwort schreiben

…wenn man irgendwo reinkommt…

Do 13. Apr 2023, 07:47

… sagt man guten Tag - hat meine Oma mir immer eingetrichtert.

Also sag ich mal ordentlich guten Morgen in die Runde und verliere auch ein paar Worte dazu, warum ich hier bin.

Ich heiße Thomas, gehe stark auf die 70 zu (Mann oh Mann wenn man das geschrieben sieht, klingt es ja noch schlimmer) und lebe in der Nähe von Wiesbaden. Ich fotografiere seit knapp 50 Jahren mit einigen Unterbrechungen. In der analogen Zeit habe ich übrigens auch u.a. mit einer ME super fotografiert. Damals konnte ich mir nur ein einziges Objektiv leisten - es war ein 40mm f2,8 wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich mochte die ME sehr (reiner Zeitautomat), vor allem war sie schön klein.

Heute habe ich eine Fuji APS-C Ausrüstung mit der ich wirklich SEHR zufrieden bin. Aber für so manche Gelegenheit sollte es eben doch noch deutlich kleiner sein. Ein kurzer Test mit den 1-Zöllern war nicht soooo toll. Da ich es ohnehin mag, mich auf eine Brennweite zu konzentrieren, bin ich letztlich bei der RICOH GR IIIx gelandet.

Zugegebenermaßen war ich recht skeptisch ob diese kleine Kamera mich begeistern könnte - sie KANN!

Ich vermute, dass ich sie jetzt quasi immer dabei haben werde, alleine oder zusätzlich zur Fuji.

Den ersten Tip bzgl. eines praktischen Blitzes habe ich per google hier gefunden und so habe ich mich dann entschlossen, mich bei Euch anzumelden.

Es ist somit das dritte Foto-forum, welches auf meinem tablet immer offen sein wird :thumbup:

Freu mich drauf….

Schöne Grüße
Thomas :cap:
Zuletzt geändert von TomL2 am Do 13. Apr 2023, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: …wenn man irgendwo reinkommt…

Do 13. Apr 2023, 08:06

Herzlich willkommen aus Oberhessen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum.. :cap:

Viel Vergnügen hier und allzeit gutes Licht! :ja:

Re: …wenn man irgendwo reinkommt…

Do 13. Apr 2023, 08:25

Hallo Thomas!

Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Herzlich Willkommen aus der Bremer Ecke. :cheers:

Re: …wenn man irgendwo reinkommt…

Do 13. Apr 2023, 08:55

Wenn wir noch nicht drüber sind, gehen wir doch alle auf die 70 zu.

Willkommen auch aus Leipzig!

Re: …wenn man irgendwo reinkommt…

Do 13. Apr 2023, 09:07

Guten Morgen aus dem hohen Norden,

schön das du hier bist, mache mit, fühle dich wohl.
Und sei glücklich mit deinen Kameras.

Re: …wenn man irgendwo reinkommt…

Do 13. Apr 2023, 09:07

Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns :cheers:

Wenn Du bei den Pentaxians etwas suchst, dann wird Dir der wahrscheinlich weiterhelfen können.

Re: …wenn man irgendwo reinkommt…

Do 13. Apr 2023, 11:00

Jee hat geschrieben:Wenn wir noch nicht drüber sind, gehen wir doch alle auf die 70 zu.


Puh, da ist was dran.

Willkommen hier.

Re: …wenn man irgendwo reinkommt…

Do 13. Apr 2023, 12:03

willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: und 70 ist das neue 50 :mrgreen:
LG Gerd

Re: …wenn man irgendwo reinkommt…

Do 13. Apr 2023, 12:46

Hallöchen und ein herzliches Willkommen aus dem schönen Taunus :wink: .

Ich wünsche dir immer viel Spaß: hier im Forum und bei der Fotografie!
Übrigens: vor einiger Zeit haben wir uns hier in der Region öfter mal getroffen um gemeinsam zu fotografieren. Das ist über Corona & Co. etwas weniger geworden, aber ich denke dass es im Laufe des Jahres wieder Fahrt aufnimmt. Und wenn wir uns 'in echt' treffen würden wir dich gerne begrüßen :) .

Re: …wenn man irgendwo reinkommt…

Do 13. Apr 2023, 13:02

Da schicke ich doch auch mal ein herzliches :wink: und :cap: aus dem tiefsten Südwesten und wünsche immer viel Spaß bei und mit uns ...
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz