Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 178  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2021, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9524
Danke :cheers:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2021, 11:59 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2776
Wohnort: Lübeck
Es geht also weiter mit dem zelebrieren von Feinheiten. Ich hoffe die vergessen nicht, dass das Ding auch Fotos machen und irgendwann auch zu kaufen sein soll. Nicht das die Verliebtheit und der Perfektiobsanspruch dem entgegensteht

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2021, 13:14 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1351
Wohnort: Leipzig
So einen "Hyper TAv" habe ich tatsächlich schon des öfteren vermisst.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2021, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
bin mal gespannt wann das teil kommt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1743
Wohnort: Lacus Constantiensis
Bisher haben wir ja schon ein paar nette Geschichten bekommen, dass da ein Nasenabstandshalter ist (ungeklärt: für Langnasen oder für Kurznasen?), ein bis auf 1/100mm optimierter Handgriff, ein unglaublicher Sucher, jetzt über das Belichtungssystem. Bekommen wir auch noch eine nette Geschichte über das AF-System? Hat man sich das als große Überraschung bis zuletzt aufgehoben? Mit 12fps nur auf statische Motive zu halten, wäre ja nicht wirklich sinnvoll.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Nuftur hat geschrieben:
Mit 12fps nur auf statische Motive zu halten, wäre ja nicht wirklich sinnvoll.

:rofl: :dasisses:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
„The best is yet to come“ :mrgreen:

Ich bin, wie gelegentlich erwähnt :) , mit dem AF gar nicht so unzufrieden. Trotzdem kann er durchaus ein Update vertragen. Besser geht immer.

Da die K-3 und die KP (die ich zunächst unterschätzt habe) hervorragend sind, wird auch die neue K-3 III hervorragend und nicht schlechter als die Vorgänger sein. Trotzdem wird sie nicht alles erfüllen, was gewünscht wird. Das ist bei Pentax nicht anders als bei den Mitbewerbern.

Ich glaube auch nicht, dass meine Bilder besser werden.
Vielleicht wird‘s in einigen Bereichen etwas einfacher. Vielleicht sieht es auch im unteren ISO-Bereich noch besser aus, wer braucht schon 1,xxx Mio.Pixel? Vielleicht, vielleicht... Papier ist geduldig, Werbung verspricht viel.

Aber: habt ihr jemals erlebt, dass um eine Pentax-APS-C so eine detailverliebte Vorstellung stattfindet?

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
:kaffee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 09:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
GuidoHS hat geschrieben:
[...]
Aber: habt ihr jemals erlebt, dass um eine Pentax-APS-C so eine detailverliebte Vorstellung stattfindet?


"Detailverliebte Vorstellung" ist gut.
:rofl: :rofl:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich persönlich verstehe nicht, warum diese detailverliebte Vorstellung monat über Monat dauern muss.
Viel Rauch um nichts (sorry, aber zumindest um wenig).
Aber das ist nur miene persönliche Ansicht.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 178  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K1 oder auf K3-Nachfolger warten?
Forum: Kaufberatung
Autor: xamirp
Antworten: 20
Mal wieder Macros........8.9..2021.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 37
Nachfolger K50 gesucht, K70, KS2 oder K3 / K3II
Forum: DSLR
Autor: Maltbanker
Antworten: 32
Fussball EM 2021 KickTipp für Pentaxians
Forum: Small Talk
Autor: onliner
Antworten: 5
[UT 2021] Jahrestreffen Freiburg: Absage
Forum: Usertreffen
Autor: Fiodin
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz