Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 178  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Also 'nein'. Die K-3 III bekommt ganz offensichtlich wiederum einen neuen Verschluss. Der Verschluss der KP bleibt ohne direkten Nachfolger. Könnte mir vorstellen, dass wir den dann in der K-90 wiedersehen, wann auch immer.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2021, 12:34 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
LV Electronic Shutter = ON/OFF
Also hat der den. Hätte mich auch gewundert, nutzt der den doch für Pixel Shift Resolution.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2021, 16:49 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2778
Wohnort: Lübeck
es gibt was neues oder auch nicht

https://pentaxrumors.com/2021/01/07/pen ... formation/

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2021, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1795
Wohnort: Mittelhessen
Was meinen die mit "Handheld Reall Resolution"?

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2021, 20:39 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1338
Zampel hat geschrieben:
Was meinen die mit "Handheld Reall Resolution"?

VG Christian

Vermutlich ist diese der K1 II zugeschriebene Technologie gemeint:

Aus den technischen Unterlagen der K1 II entnommen:
Innovative dynamische Pixel-Shift-Auflösung bringt mehr Flexibilität bei Aufnahmen
Zusätzlich zu den herkömmlichen Aufnahmemodi bietet das neue Pixel Shift Resolution System II einen neuen Dynamic Pixel Shift Resolution-Modus. Diese innovative Technologie analysiert vier aufgenommene Bilder und erkennt Verwacklungen bei Handheld-Aufnahmen, und fügt sie zu einem super-hochauflösenden Composite-Bild zusammen. In dieser Funktion kann auch die Funktion zur Shake Reduction genutzt werden, was zu mehr Flexibilität unter schwierigen Aufnahmebedingungen, wie Aufnahmen an schlecht beleuchteten Orten oder ohne Stativ, führt.

* Der Modus "Dynamische Pixelverschiebungsauflösung" sollte bei Verwendung eines Stativs nicht genutzt werden.
** Bestimmte Motive oder unter bestimmten Bedingungen aufgenommene Bilder können u.U. nicht richtig verarbeitet werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2021, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1795
Wohnort: Mittelhessen
ElCapitan hat geschrieben:
Zampel hat geschrieben:
Was meinen die mit "Handheld Reall Resolution"?

VG Christian

Vermutlich ist diese der K1 II zugeschriebene Technologie gemeint:

Würde passen - danke für die Aufklärung!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2021, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 13:09
Beiträge: 212
Wohnort: Nauheim
le spationaute hat geschrieben:
Also 'nein'. Die K-3 III bekommt ganz offensichtlich wiederum einen neuen Verschluss. Der Verschluss der KP bleibt ohne direkten Nachfolger. Könnte mir vorstellen, dass wir den dann in der K-90 wiedersehen, wann auch immer.
Denke mal, bei bis zu zwölf Bildern/Sekunde wird der Verschluss der KP seine Probleme bekommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2021, 08:28 
1,5h hand-on Video:
https://b23.tv/CzZe3U
Autofokus-Zeugs zwischen Minuten 45 und 65. Schön einhändig hingehalten. :mrgreen:

Selbstgedruckte GeLi:
https://www.pentaxforums.com/forums/att ... .30-pm.png


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2021, 10:30 
Offline

Registriert: Fr 6. Mär 2020, 16:56
Beiträge: 32
Danke erst einmal für den Link.

Ich hab mir die dazugehörige Diskussion im englischsprachigen Nachbarforum auch noch durchgelesen. Dabei ist eine unterbewusste Nervosität nach dem Schauen des Videos (grausame Qualität übrigens….aber man nimmt in diesen Zeiten ja das, was man bekommt) bestätigt worden:

Der Touchbildschirm ist nur für das Menü? Das kann doch nicht wahr sein… Unterbewusst ist mir das aufgefallen, weil der Typ im Video wie ich mit meiner K3II oder K5II mit den Drehrädern in die Bilder reinzoomte und mit dem Steuerkreuz hin und her schob…unterbewusst deshalb, weil mein Gehirn schon verarbeitete, dass der Herr die ganze Sache einhändig bediente um schön wackelig seine VloggingHandyKamera mit der andern Hand zu bedienen.

Aber anscheinend (wird wohl in dem anderen Hands On Video erwähnt) ist das Touch nur auf des Menü bezogen…


…noch mal: das kann doch nicht wahr sein! Jeder ist nun schon lange lange lange gewöhnt einen Touchbildschirm analog zu seinem Handy zu benutzen. Zoomen, verschieben usw…..und das soll nicht gehen. Immer noch wie anno Toback mit den Rädchen und dem Steuerkreuz (oder eben dem neuen Joystick).

Das der Bildschirm nicht bewegbar ist hat mich bislang nicht sooo gejuckt (wie viele andere, die ich aber auch verstehe). Wenn ich bodennahe Fotos oder über Kopf aufgenommen habe hat der Blickwinkel auf das doch recht gute „airgapless“ Display immer noch ausgereicht. Ok. Bewegbar wäre es noch einfacher gewesen…aber es ging gerade so.
Wenn ich mir jetzt die Videos anschaue: erst einmal: mir kommt das Ding spiegeliger vor als das an meinen erwähnten älteren Kameras.
2. War ich irgendwie enttäuscht ob der Größe…ich dachte das Ding wäre direkt unter der Scheibe so groß. Aber da ist ja immer joch ein ziemlich großer schwarzer Rahmen, der nicht Bildschirm unter der Scheibe.

D kommt ziemlich viel zusammen, was mich echt nervös macht, den wohl angepeilten Preis auszugeben.

Wie schon so oft schiele ich auf die fast schon uralt wirkende D500. Ich hab Pentax so lange zur Seite gestanden….aber so langsam hab ich Befürchtungen, dass mir der für mich herangezogene Benchmark (die D500) die bessere Wahl werden könnte.
Gar nicht die Spiegellosen (will ich nicht haben), gar nicht FF…sondern eben weiterhin APS-C mit einem Prisma. Abgedichtet ist die auch (ok Objektivparkt nicht so doll), WIFI/Bluetooth, beleuchtete Buttons, Wahnsinns AF, Beweglicher Bildschirm mit allen Smartphonegesten.

Trotzdem warte ich noch auf die ersten RICHTIGEN Analysen der Kamera. Ich hoffe bis zum Schluss….ich hoffe sogar auf einen Big Bang á al: „Ha…wir haben ca. 100 Kameras ohne unseren finalen Flippy Bildschirm gemacht…nur um die ersten Journalisten/Blogger zu versorgen….aber tata: hier ist das finale Produkt MIT Allem!. Ihr habt doch echt nicht gedacht, dass wir das JETZT noch OHNE bringen für DEN Preis!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2021, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
licht96 hat geschrieben:
Ihr habt doch echt nicht gedacht, dass wir das JETZT noch OHNE bringen für DEN Preis!“


Ich fürchte, doch! Diese Kamera wird auf ihre Weise ein Schmuckstück sein, lässt sich aber aufgrund der Features nicht einfach rechtfertigen und mit der Konkurrenz vergleichen, so befürchte ich. Es wird ein großes Stück Liebhaberei sein, was die Kaufentscheidung beeinflusst. Der Preis ist ja noch gar nicht bekannt, und ich möchte nun auch nicht wieder spekulieren... Sie wird nicht billig sein, aber der Straßenpreis wird nach wenigen Monaten ok sein. Würde man weiterhin die K-3 II zum zuletzt gültigen Preis parallel anbieten, hätte sie keine schlechten Karten gegenüber der Mark 3...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 178  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein bischen Tönung......kleiner Nachschlag...2.12.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Fotokurs auf Sylt 16.bis 19.September 2021
Forum: Small Talk
Autor: finlan
Antworten: 0
Thüringen - Stausee Heyda - Miniwinterupdate 27.12.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 12
01.Januar 2021
Forum: Urban Life
Autor: ollematze
Antworten: 2
UT Dortmund- Gaskessel Wuppertal 11.9.2021
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 46

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz