Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 178  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Heribert hat geschrieben:
Also hier:
https://www.digitalkamera.de/Kamera/Pen ... k_III.aspx

steht GPS intern. Und Herr Kirchheim ist immer recht gut informiert :ichweisswas:


Ich würde mir ja wünschen, dass er Recht hätte, aber mir der Angabe eines Mono-Mikrofons liegt er leider schon mal daneben. Wäre interessant zu wissen, woher er die Informationen hat, die andere (und auch die deutsche Pentax-Webseite) noch nicht haben...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 20:37 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:41
Beiträge: 256
Wohnort: Ulm
Dunkelmann hat geschrieben:
Heribert hat geschrieben:
Also hier:
https://www.digitalkamera.de/Kamera/Pen ... k_III.aspx

steht GPS intern. Und Herr Kirchheim ist immer recht gut informiert :ichweisswas:


Ich würde mir ja wünschen, dass er Recht hätte, aber mir der Angabe eines Mono-Mikrofons liegt er leider schon mal daneben. Wäre interessant zu wissen, woher er die Informationen hat, die andere (und auch die deutsche Pentax-Webseite) noch nicht haben...


Das hatte ich auch schon gesehen.
Aber in dem Datenblatt sind einige Angaben falsch (z.B. auch ISO 100 - 160.000), daher würde ich da aktuell nicht viel drauf geben.

Vermutlich ein copy-paste-Fehler.

_________________
Viele Grüße,
Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
ich habe jetzt 'ne offizielle Anfrage an Ricoh Deutschland gestellt ob die neue serienmäßig GPS mit Astrotracer an Bord hat.
Vielleicht bekomme ich ja Antwort, dann hat das Drama hier vielleicht ein Ende.... :rolleyes:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 21:03 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Auf der Seite von Digitalkamera habe ich auch was gesehen, was ich auf der Seite von Pentax nicht finde:

Fokus-Bracketing (2, 3 oder 5 Aufnahmen)

Ist hier jemand, der was dazu sagen kann

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
nacht_falke hat geschrieben:
demnächst gibt es dann "Lego-Kameras", jeder kann sich die passenden "Steinchen (Funktionen)" aussuchen und daraus dann seine eigene K3-IV basteln - und hätte dann die Funktionalität die er mag.

Das ist dann wie bei Autos: Man hat ein Grundmodell und dann 20 Seiten mit Sonderausstattungen ... ') ...

Allgemein bin noch recht unschlüssig.

Eigentlich war ja der Plan mit der K-3 auf den Nachfolger zu warten. Aber im Moment bin ich mal weiterhin nicht unglücklich vor 2 1/2 Jahren dann doch bei der K-1 schwach geworden zu sein ... :ka:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Dunkelmann hat geschrieben:
hmü hat geschrieben:
und nochmal zum GPS...

Im Video ist bei 7:55 eine LED an der Position zu sehen, bei der an der K1 die GPS LED sitzt.

Ich habe das mir das Foto von der anderen Kameraseite vergrößert und glaube erkannt zu haben, daß der obere Schalter mit "SR" beschriftet ist.


Mir hat das mit den Knöpfen auch keine Ruhe gelassen und ich habe mal Produkt-Fotos der letzten Zeit angeschaut.
In dem Artikel bei diyphotography.net findet man folgendes Foto:

[...]
Da erkennt man sehr gut, dass es ein Schloss-Symbol ist. Vielleicht kann man damit eine Tastensperre einstellen? Vielleicht ist der Knopf auch umkonfigurierbar, aber GPS steht definitiv nicht drauf. Das muss allerdings immer noch nicht heißen, dass kein GPS an Bord sein wird. Wir werden wohl warten müssen...


Auf den bisher veröffentlichten Bildern der Prototypen gibt es zwei unterschiedliche Beschriftungsvarianten. In der älteren Variante, die bei diesem "silver edition"-Foto erst kürzlich wieder gezeigt wurde, ist das Schlüsselsymbol auf der Vorderseite und an dem Knopf links oberhalb des Displays auf der Rückseite keine Beschriftung. Auf den neueren Bildern bzw. in den diesjährigen Videos sieht man vorne "SR" statt des Schloßes - übrigens auch auf dem Foto zu erahnen, das die Spezifikationsliste ziert - und das Schlüsselsymbol ist nach hinten auf den bisher unbeschrifteten Knopf umgezogen. Der Schloßknopf scheint damit gesetzt.

EDIT: die Varianten lassen sich anhand der Bilder/Filme auf der Ricoh-Homepage nachvollziehen.

_________________
Gruß, Alex


Zuletzt geändert von snafu am Mi 28. Okt 2020, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich weiß zwar dass ich nicht mehr im Team bin, aber @snafu und @Dunkelmann: hat irgendeiner von euch die Urheberrechte an den hier eingestellten Bildern?
Echt jetzt, bei jedem Upload wird man in rot darauf hingewiesen, dass man nur Bilder hochladen darf an denen man die Urheberrechte hält.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Das ist kein Upload, sondern per "img"-Tag eingebunden von der Originalseite. Sorry, falls das ein Problem sein sollte, dann würde ich den Beitrag editieren und die Einbindung entfernen...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Heribert hat geschrieben:
Also hier:
https://www.digitalkamera.de/Kamera/Pen ... k_III.aspx

steht GPS intern. Und Herr Kirchheim ist immer recht gut informiert :ichweisswas:

Wobei auch dort beredtes Schweigen zum Astrotracer herrscht, während die sonstigen Segnungen des beweglichen Sensors ausgiebig beschrieben werden (Sturzkorrektur, Horizontkorrektur, Tilt-Shift).

Ich halte das für einen Tipp- oder Verständnisfehler.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2020, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Dez 2017, 08:58
Beiträge: 82
Wohnort: Darmstadt
gerhard57 hat geschrieben:
Auf der Seite von Digitalkamera habe ich auch was gesehen, was ich auf der Seite von Pentax nicht finde:

Fokus-Bracketing (2, 3 oder 5 Aufnahmen)

Ist hier jemand, der was dazu sagen kann


In der offiziellen Veröffentlichung ist es unter Drive Modes >> Mode Selection zu finden.

_________________
Gruß
schlo.mo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 178  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Meine 3 besten Bilder 2021
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 31
Unser "Pop-up-See": der Eichener See (Upd: 22.04.2021)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 22
ESC 2021
Forum: Small Talk
Autor: texpan64
Antworten: 0
Pentax K-50 ( Nachfolger )
Forum: DSLR
Autor: pela
Antworten: 22
unser kleiner Garten hinterm Haus 2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz