Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 178  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9523
Das neue AF Sytem würde bei der KP jeden Kostenrahmen sprengen. Träume sind nur nachts erlaubt.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 18:33 
Offline

Registriert: So 2. Apr 2017, 16:52
Beiträge: 1112
und nochmal zum GPS...

Im Video ist bei 7:55 eine LED an der Position zu sehen, bei der an der K1 die GPS LED sitzt.

Ich habe das mir das Foto von der anderen Kameraseite vergrößert und glaube erkannt zu haben, daß der obere Schalter mit "SR" beschriftet ist.

_________________
Viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
hmü hat geschrieben:
und nochmal zum GPS...

Im Video ist bei 7:55 eine LED an der Position zu sehen, bei der an der K1 die GPS LED sitzt.

Ich habe das mir das Foto von der anderen Kameraseite vergrößert und glaube erkannt zu haben, daß der obere Schalter mit "SR" beschriftet ist.


Mir hat das mit den Knöpfen auch keine Ruhe gelassen und ich habe mal Produkt-Fotos der letzten Zeit angeschaut.
In dem Artikel bei diyphotography.net findet man folgendes Foto:

Bild

Da erkennt man sehr gut, dass es ein Schloss-Symbol ist. Vielleicht kann man damit eine Tastensperre einstellen? Vielleicht ist der Knopf auch umkonfigurierbar, aber GPS steht definitiv nicht drauf. Das muss allerdings immer noch nicht heißen, dass kein GPS an Bord sein wird. Wir werden wohl warten müssen...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 18:47 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2776
Wohnort: Lübeck
Ich habe mir jetzt das Video angeschaut und ich bin beeindruckt davon wie stolz die Jungs auf das Ding sind. Jedenfalls versuchen sie ihren Plan der besten SLR's zu verwirklichen. Ich bin erstaunt und ich denke das spricht viele, auch außerhalb der Pentaxians, an. Gegen den Strom und das mit Macht, sehr gutes Konzept.

ps: GPS brauch ich nicht, Klappdisplay wäre schick gewesen

Insgesamt glaube ich, dass das Teil wirklich erstaunliches abliefern wird

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
blaubaersurfen hat geschrieben:
Insgesamt glaube ich, dass das Teil wirklich erstaunliches abliefern wird


Ich habe mir das Video auch teilweise nochmal angeschaut und der Stolz und die Liebe zum Detail sind unverkennbar. Und die vielen Hinweise auf die Bildqualität, die nicht hinter Kleinbild-Sensor-Kameras zurückstehen soll...

Das Teil wird sicher zu begeistern wissen. Würden wir das nicht erwarten, wären wir nicht hier, oder? ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 19:10 
Ich bin ja mal wieder sehr angetan vom Design! Genau so muss eine moderne Spiegelreflexkamera aussehen und nicht anders. Modern, sachlich, ergonomisch und funktional ohne Schnickschnack. Gut gemacht, Pentax! :2thumbs:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1743
Wohnort: Lacus Constantiensis
...und die 12 FPS (bei 9:15) sind auch ein ganz erstaunliches Geräusch, wenn man die K-1 gewohnt ist.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
etwas frei übersetzt: es wird das gegessen (gekauft), was auf den Tisch kommt(angeboten wird)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Nuftur hat geschrieben:
...und die 12 FPS (bei 9:15) sind auch ein ganz erstaunliches Geräusch, wenn man die K-1 gewohnt ist.

MfG Nuftur

Genau. Bei dem Geräusch gingen mit dem Präsentator im Video die Emotionen durch (= er hat kurz ein wenig gelächelt).
Das Tempo ist eine echte Ansage.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Also hier:
https://www.digitalkamera.de/Kamera/Pen ... k_III.aspx

steht GPS intern. Und Herr Kirchheim ist immer recht gut informiert :ichweisswas:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 178  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Prosit Neujahr - Willkommen 2021
Forum: Small Talk
Autor: SteffenD
Antworten: 16
Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread 2021
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 95
...mal wieder ein Waldbild...kleiner Anhang 3.6.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Würzburg 15-16.02.2021 [NMZ]
Forum: Urban Life
Autor: bigw
Antworten: 20
Franks Makro-Streifzüge 2021 - verpilzt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 87

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz