Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 178  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 16:10 
Offline

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 09:16
Beiträge: 179
Ich lege meine Eier auf'n Holzblock dafür, dass die K3 Mark III kein eingebautes GPS Modul hat.
Warum?

1. Weil es keinen Schalter am Gehäuse gibt.
2. Weil die Kameras, die das haben, es in der Spec auch aufführen.
Wer schon mal so eine Featureliste erstellt hat, wird es vermutlich so gemacht haben, wie viele andere auch: Man nimmt die vom Vorgängermodell und streicht alles raus, was nicht mehr reingehört. Man ergänzt, was neu ist. Und man aktualisiert die Dinge, die sich geändert haben.

Bei so etwas ist es eher unwahrscheinlich, dass man etwas löscht, was noch drin bleiben muss. Es ist wahrscheinlicher, dass man etwas vergisst zu ergänzen oder zu aktualisieren. Aber warum sollte man etwas rauslöschen, was schon drin ist und weiterhin reingehört?

Aber vielleicht führt das Echo der Nutzer ja bei Pentax dazu, ein "Astro-Bundle" aufzulegen, bei dem O-GPS1 und Gehäuse zusammen für einen verringerten Preis verkauft wird :-)
Oder die Astros hier tun sich für eine Sammelbestellung zusammen, und fragen mal nach Preisnachlass bei Pentax.

Ich nutze GPS auch oft für Landschaft und Wildlife. Bei Landschaft allerdings mit K-1. Ich könnte damit leben, wenn es mit dem O-GPS1 auch ginge. Aber 200,- Euro dafür ist für den einen oder anderen sicher ein Hindernis.
Haben die direkten Mitbewerber der K3 Mark III eigentlich alle GPS eingebaut? Es tun alle so, als sei das "in dieser Kameraklasse" selbstverständlich.

Insgesamt finde ich die Papierform der Neuen wirklich richtig gut! Ich vermisse nur GPS. Und weil die Diskussion hier fast nur um GPS kreist, vermute ich mal, dass den anderen sonst auch nichts wichtiges fehlt.

Also, freut euch. Das wird eine richtig gute APS-C Kamera! Oberaffentittengeil!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 16:26 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
Bluetooth funktioniert doch heutzutage so problemlos und energiesparend selbst mit billigen Chinateilen, da sollte das automatische Verbinden des Handys mit der Cam und das Reinschreiben der GPS-Daten in die Dateien kein Problem sein - ist ja eigentlich auch smarter - außer für Astro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... einfach mal Danke für eure Rückmeldungen 8-) :ja: :2thumbs: ...
... hat mich ganz einfach mal interessiert- als ausgesprochener FF_K-1 Nutzer werde ich mir dieses Teil auch nicht kaufen :nono:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 622
Kein Klappdisplay fand ich schon schade. Kein eingebautes GPS könnte für mich bedeuten, bei meiner K3 II zu bleiben (so wenig wie ich in letzter Zeit fotografiere, ist die Kaufüberlegung eigentlich eh übrig, würde Pentax aber gern unterstützen ;) ).
Also auf dem Bild sehe ich drei Tasten neben dem linken Daumen, genau wie bei meiner K3 II und einer davon ist bei mir GPS (dann noch Raw/Fx und AF Mode), geb die Hoffnung also nicht auf. Was da aber nicht zu sehen ist, ist die Eingangsbuchse für das Micro.

Viele Grüße
Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
ErnstK hat geschrieben:
... als ausgesprochener FF_K-1 Nutzer werde ich mir dieses Teil auch nicht kaufen :nono:

NG
Ernst


Auch ich benutze ja für fast Alles die K-1. Aber für Wildlife oder flotte Hundebilder ist eine APS-C Kamera der beste Telekonverter. :ja:
Daher ist die K-3 III auch ohne GPS und ohne Klappdisplay gesetzt. Scheint eine richtig geile Kamera zu werden.
Mit der GR III ist es mir bisher nicht gelungen, eine gemeinsame Sprache mit dem Mobiltelefon zu finden... :ka:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Heribert hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
... Auch ich benutze ja für fast Alles die K-1. Aber für Wildlife oder flotte Hundebilder ist eine APS-C Kamera der beste Telekonverter. :ja:
Daher ist die K-3 III auch ohne GPS und ohne Klappdisplay gesetzt. Scheint eine richtig geile Kamera zu werden ...
... kein Thema Heribert- auch wenn ich das nötige Kleingeld hätte dann wäre das für meine Zwecke keine Option :nono:
... ich strebe in meinen mir noch verbleibenden Lebensjahren keine Änderung des Einsatzbereiches ins Kalkül zu ziehen :nono: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 17:28 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:41
Beiträge: 256
Wohnort: Ulm
Na da hab ich ja mit der GPS-Diskussion etwas losgetreten. Aber lassen wir uns mal überraschen was da wirklich kommt. Es wäre ärgerlich ohne GPS, aber gut. Schau mer mal.

Aber ansonsten klingt es doch auch gut.
Ob es jetzt 26 oder 24 Megapixel sind? Egal!

Die drei Punkte die für mich am spannendsten sind
- Besseres Rauschverhalten! ISO bis 1.600.000! Meine K-3 sieht bei ISO 51.200 schon furchtbar aus. Ich gehe nicht davon aus, dass solche hohen ISO-Werte der neuen dann nutzbar sind, aber zwei Blendenstufen besseres Rauschverhalten? Würde ich nehmen! Bei der K-3 hör ich meistens bei 1600 auf. Wäre schön wenn man bei der K-3 III auch noch 6400 gut nutzen könnte.

- Serienbildfrequenz! 12 Bilder pro Sekunde! Puffer auf 32 Bilder vergrößert. Das klingt doch gut. Hoffentlich ist der Speichercontroller auch weiterentwickelt worden damit da endlich der Puffer auch schnell geleert wird. Und vielleicht kann man jetzt auch während des Speichervorgangs die Bilder ansehen? Nikon und Canon bekommen das im Profi-Segement doch auch hin.

- Neues AF-System. Mehr Fokuspunkte (wenn auch nur zusätzliche Liniensensoren), größere Fokuspunktabdeckung, hochauflösender RGB-Sensor zur Motivanalyse. Man darf gespannt sein ob sich da auch einiges getan hat.


Wird spannend. Pentax geht jedenfalls in die Vollen. Das muss man neidlos anerkennen.

_________________
Viele Grüße,
Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1128
ErnstK hat geschrieben:
...in meinen mir noch verbleibenden Lebensjahren...
Nanana! Dazu möchte ich dich selbst von vor zwei Seiten zitieren:
ErnstK hat geschrieben:
... - mir geht der Strom definitiv nicht aus :nono: ...
Also, immer schön unter Spannung bleiben!

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Green hat geschrieben:
Nanana! Dazu möchte ich dich selbst von vor zwei Seiten zitieren:
ErnstK hat geschrieben:
... - mir geht der Strom definitiv nicht aus :nono: ...
Also, immer schön unter Spannung bleiben...
... ja klar- auf die Kamera bezogen solange ich lebe definitiv nicht :nono: xd 8-)
... OK- wenn die 'andere' Stromquelle abgeschaltet wird ist mir das egal- merke es ja nicht :mrgreen:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 18:10 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 15:50
Beiträge: 485
Ich bin gespannt, ob im Schatten der K3III evtl. eine KPII kommt. Ich meine, die KP ist jetzt auch schon fast 4 Jahre alt, da wäre es doch möglich, einige Schlüsselkomponenten der K3III in das KP-Gehäuse zu integrieren, quasi als Update zur KP.
Z.B. der neue Sensor und das AF-System in das Gehäuse der KP, wäre doch ein interessanter Ansatz.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 178  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ESC 2021
Forum: Small Talk
Autor: texpan64
Antworten: 0
Mal wieder Macros........8.9..2021.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 37
Adobe PSE 2021
Forum: Bildbearbeitung
Autor: hajo
Antworten: 4
Slusia-Nacht Schleusingen 10.9.2021
Forum: Urban Life
Autor: Jens_S
Antworten: 9
Produktzyklus bei Pentax - K50 Nachfolger
Forum: Kaufberatung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz