Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 22:10 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Hallo,

Pentax wirbt damit, dass die Verschlüsse für 100.000 Auslösungen ausgelegt seien, Nikon sogar mit 150.000.
Nun stellen diese Zahlen ja keine Garantie dar. Aber was eigentlich sonst? Eine Marketing-Strategie?
Ist eigentlich jemals von unabhängiger Seite ermittelt worden, dass diese Zahlen einen Durchschnittswert darstellen?
Sofern diese Zahlen niemals verifiziert wurden, haben sie eigentlich keinen Wert, oder?

Gibt es ansonsten bekannte Fakten, die dafür sprechen, dass Nikon-Verschlüsse entsprechend haltbarer sind, als die von Pentax?

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Der Verschluss der 645d ist nur auf 50k Auslösungen ausgelegt.
Von Verschlussfehlern von Consumer / Einsteiger Cams bei CaNikon habe ich schon einiges mitbekommen.
In meinem Bekanntenkreis ging ne 1000d nach 32k Klicks kaputt, der Verschluss wurde nicht getauscht sondern eine neue Cam gekauft.
Gibt aber natürlich auch immer die klassischen Gegenbeispiele, welche fast "ewig" halten.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anzahl Auslösungen AN der Kamera beim Kauf feststellen (KP)
Forum: Kaufberatung
Autor: Pingu
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz