Dirk2012 hat geschrieben:
Hi,
Also ich habe die Probleme aktuell unter Windows 10 64 bit. Hatte aber wie gesagt unter dem selben System bereits alle 6.x Versionen ohne Probleme.
LG
Dirk
Hi Dirk,
ich konnte mein Problem mit LR6 ja nun lösen. Es waren ganz andere Symptome als das von dir beschriebene Szenario, aber immerhin: LR6... Bei mir lag es an einem LR-Plugin, das offensichtlich nicht optimal mit LR6 zusammen arbeitete. Es waren allerdings Probleme, bei denen ich den Zusammenhang zur Funktion dieses Plugins überhaupt nicht erkennen kann. Umso interessanter dürfte es ein, bei jedem Problem mit LR vielleicht erst einmal alle 3rd-Party-Plugins (alle, die nicht von Adobe mit geliefert werden wie Canon-Tether usw.) zu deaktivieren, LR dann nochmal neu zu starten und zu testen, ob es dann geht.
Ich habe gestern auch einmal meinen Katalog sichern lassen inkl. Optimierung und Integritätsprüfung. Ist in LR6.8 problemlos durch gelaufen.
Hattest du schon mal zum Testen einen neuen Katalog angelegt, in den du nur eine Handvoll Fotos importiert hast? Damit würde ich dann mal die Katalogsicherung ausprobieren. Dann hast du einen Hinweis darauf, ob dein LR selbst ein Problem hat, oder ob es an deinem Katalog liegt.