Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2016 - Das Jahr im Rückblick
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Dank Frank's @Ranitomeya Bemerkung "... dass Isabel den was die Beitragszahl angeht erfolgreichsten Faden des Jahres 2016 gestartet hat." im "Advent, Advent...2016"-Thread dachte ich mir, es ist eigentlich Zeit für einen kleinen Rückblick auf das fast vergangene Jahr.

Begonnen hat es leider mit der schockierenden Nachricht von Heiners Tod.
Viele werden ihn in bester Erinnerung behalten.

Ein freudiges Ereignis für viele war dagegen nach langer, schwerer Erkrankung die Rückkehr Marcel's ins aktive Forenleben.
Übrigens, Marcel, du wirst in Kürze die 8000er-Marke deiner Beiträge hier knacken :2thumbs:

Beiträge gab es dieses Jahr reichlich, besonders im Bereich Makro und Reisen.
Gerade bei den Reiseberichten habt ihr euch regelrecht übertroffen :2thumbs:

Hier mal die Top10 der beitragsreichsten Thread's dieses Jahres, Stand von heut morgen 00:00 Uhr

Platz 10 mit 158 Beiträgen
Die Bilder vom Pentaxians UT in Trier TO @califax
40456504nx51499/usertreffen-f34/pentaxians-ut-2016-die-bilder-t20087.html

Platz 9 mit 162 Beiträgen teilen sich 2 Thread's
Der Sigma-Probleme Thread TO @Klaus
40456504nx51499/dslr-f22/k1-probleme-mit-sigma-objektiven-t19531.html

und die K-1 Reviews/Previews TO @beholder3
40456504nx51499/dslr-f22/pentax-k-1-reviews-previews-t18045.html

Platz 8 mit 196 Beiträgen
Rund um meinen Teich TO @krischan
40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/rund-um-meinen-teich-t19740.html

Platz 7 mit 204 Beiträgen
Frank's Makrostreifzüge TO @Ranitomeya
40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/franks-makro-streifzuege--ein-wenig-mehr-herbst-t19489.html
makro-streifzüge

Platz 6 mit 222 Beiträgen
Die traurige Palmen TO @angus
40456504nx51499/reisefotografie-f20/v-traurigen-palmen-scotland-16-ende-t19736.html

Platz 5 mit 223 Beiträgen
Das Modelshooting mit Kollege Tom TO @BUDDI (ohne y) :ichweisswas: :mrgreen:
40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel--und-amp-projekte-f68/projekt-modelshooting-mit-kollege_tom-und-ampbuddiupdate1605-t18852.html

Platz 4 mit 226 Beiträgen
Ihr fragt, wir antworten - AC-Foto TO @Isabel AC-Foto
40456504nx51499/pentaxians-sponsoren-f74/ac-foto-ihr-fragt-wir-antworten-t17890.html

Platz 3 mit 289 Beiträgen
Der Fotomarathon TO @pixiac
40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel--und-amp-projekte-f68/info-pentaxians-fotomarathon-plauderecke-t19889.html

Platz 2 mit 361 Beiträgen
Der Macroschlitten TO @Deepflights
40456504nx51499/zubehoer-f26/schlitten-fuer-fokusstacking-update-belastungsvideo-t18637.html

Platz 1 mit :ka: Beiträgen
Hier läuft und läuft der Zähler, kein Ende in Sicht :mrgreen:

Der AC-Adventskalender TO @Isabel AC-Foto
40456504nx51499/pentaxians-sponsoren-f74/advent-advent-2016-t22643.html


Ein auch sehr beliebter Thread hat es mit 105 Beiträgen nicht geschafft:

Grottig :mrgreen: TO @Juhwie
40456504nx51499/offene-galerie-f38/meine-grottigsten-bilder-2016-t22429.html

Finde ich persönlich nicht schlimm, zeigt es doch das gute Niveau unserer User :wink:

Leider hat es aber auch ein User geschafft sich erstmalig eine Sperre einzuhandeln. :(

Das Forum ist 5 Jahre alt gewurden, hat inzwischen über 7000 Mitglieder (von denen immer mehr aktiv werden).
Dieses Jahr wurde der Besucherrekord gebrochen und liegt jetzt bei 2766 Besuchern.

Weitere Höhepunkte gab es hardwaremäßig:
K-1 und K-70, Pentax HD DFA* 70-200mm F/2,8 ED DC AW und Pentax HD FA 150-450/4.5-5.6 ED DC AW zum Beispiel.

Und nicht zu vergessen natürlich das UT in Trier (bei dem ich nicht dabei war).

Was gab es sonst noch?
Hier könnt ihr jetzt fortfahren und den Rückblick vervollständigen, gern auch mit persönlichen Highlights oder Rückschlägen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2016 - Das Jahr im Rückblick
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Ich muss sagen: JA, die Reiseberichte dieses Jahr waren wirklich herausragende dabei !

Angus Antarktisreise, Juhwie in Schottland und Island, Alaric in England, StaggerLee in Italien und Schleswig-holstein, Blaubär USA -nordwest, arnholm auf Hawaii und Tommys Südamerika sind mir in besonderer Erinnerung geblieben. Und es waren noch einige mehr die mir wirklich viel Freude beim betrachten geschenkt haben.

Danke dafür !!

Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2016 - Das Jahr im Rückblick
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 05:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
gryezer hat geschrieben:
Ich muss sagen: JA, die Reiseberichte dieses Jahr waren wirklich herausragende dabei !
Angus Antarktisreise, Juhwie in Schottland und Island, Alaric in England, StaggerLee in Italien und Schleswig-holstein, Blaubär USA -nordwest, arnholm auf Hawaii und Tommys Südamerika sind mir in besonderer Erinnerung geblieben. Und es waren noch einige mehr die mir wirklich viel Freude beim betrachten geschenkt haben.
Danke dafür !!
..... dieser Anmerkung kann ich mich uneingeschränkt anschließen :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2016 - Das Jahr im Rückblick
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
ErnstK hat geschrieben:
gryezer hat geschrieben:
Ich muss sagen: JA, die Reiseberichte dieses Jahr waren wirklich herausragende dabei !
Angus Antarktisreise, Juhwie in Schottland und Island, Alaric in England, StaggerLee in Italien und Schleswig-holstein, Blaubär USA -nordwest, arnholm auf Hawaii und Tommys Südamerika sind mir in besonderer Erinnerung geblieben. Und es waren noch einige mehr die mir wirklich viel Freude beim betrachten geschenkt haben.
Danke dafür !!
..... dieser Anmerkung kann ich mich uneingeschränkt anschließen :ja: :thumbup:

LG
Ernst


.....und ich auch, waren echt lesenswert diese Berichte....nicht nur wegen der tollen Fotos sondern auch wegen der teilweise sehr ausführlichen Berichte.
Ich hoffe ja auch irgendwann mal eine echte Fotoreise zu machen um dann einen tollen Bericht abliefern zu können....mal schaun.

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2016 - Das Jahr im Rückblick
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ich fand dieses Jahr unser UT in Trier echt klasse wie alle bisher zum fotografieren bin ich nicht soviel gekommen dafür mehr zum schreiben im Forum die Reiseberichte waren echt super dieses Jahr und ich bin zu ner K3II gekommen.
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2016 - Das Jahr im Rückblick
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
2016 stand im Forum für mich für:

- Die K1!

- Die schon erwähnten Super-Reiseberichte. Wohl denen, die da auch noch live dabei waren. ;)

- BUDDIs Portraitshow samt Workshop. :2thumbs:

- Das endgültige Einschlafen der Dauerprojekte und das Erwachen des Fotomarathons. :dasisses:

- Whisky-Tasting! :hmm: :cheers: :princess:

- Isabel und die Karpfenkalender ... :d&w: .

Ein tolles Jahr!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Jahr bis ich Kaffee trinken konnte
Forum: Offene Galerie
Autor: pstenzel
Antworten: 32
Transparenz 17.4.2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 27
Feine Überraschung.....ich konnts nicht lassen 6.8.2016
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Feuerwerk auf dem Inheidener Seefest (Hungen) 2016
Forum: Offene Galerie
Autor: Ottifant
Antworten: 9
tschüß 2015 und willkommen 2016
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz