Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 11:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 7620
Wohnort: Dachsberg
Gestern habe ich Bilder gemacht und beim Bearbeiten in Silver Efecs diverse Leichen (eir Methusalem sie nennt) gefunden. Blasebalg und den Sensor gründlich abgeblasen



Gestern Nachmittag, nach der Reinigung dann dieses Ergebnis. Ebenfalls mit dem Leichenfinder #24 von Silver Efecs bearbeitet.



und dann heute das. Eines meiner Lieblingsobjektive drauf und dann das. Eine Leichenschau ohne ende. :cry: :cry: :cry:



Wie im Titel beschrieben. 2-3 Leichen wären ja OK. Die hätte ich weggestempelt, aber das. Neeee :motz:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie. -Detlev Motz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 11:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7076
Alter Falter...... da ist wohl ne Feuchtreinigung angesagt...

_________________
---------
"... ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut..."
- Henri Cartier-Bresson-


------



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2004
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
Sensorflecken sind der absolute Horror, ich bin auch immer wieder am auspusten. Aber wenn du nicht gerade die Kamera offen hingelegt/gestellt hast kann ich mir nicht vorstellen, das so viele in nur einem Tag entstehen. Waren bestimmt auch welche auf dem Objektiv. :yessad:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 3158
Da muss der Tatortreiniger ran

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2383
Wohnort: Chemnitz
Aber geschneit hat es nicht gerade, oder... :d&w:

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 12:04 
Offline
UT Orga 2018
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2345
Du sollst ja auch nicht beim Objektivwechsel den Verschluss öffnen und in die Kamera niesen. Mannmannmann :nono:

Ist die Kamera vielleicht mit einer eingezogenen Stuckdecke versehen, von der so langsam der Putz rieselt?

Es sieht ja schon heftig aus. Was mir noch auffällt: Die Blenden-Brennweiten-Kombination ist linear dem Verschmustzungsgrad. Die #2 resultiert nicht aus dem abgepusteten Sensor, sondern aus fast Offenblende bei 50mm. Die anderen Bilder sind mit längerer Brennweite und geschlossener Blende...

Also mit der Kamera in die Waschstrasse oder nur noch Offenblende.

LG
Hildegunst

_________________
Zwischen Birken stehen Hexen.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 152
Wohnort: Longyearbyen, Spitzbergen
Muss wohl ne neue Kamera her. Habe gehört es gibt ein gutes Angebot beim Sponsor heute :ja: :rofl:

_________________
Viele Grüße aus Longyearbyen
Lukas

Spitzbergen: - -

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 2124
Wenn du natürlich mit Altglas operierst oder (aus eigener Erfahrung noch schlimmer) mit einem alten Balgengerät, dann kann so was schon mal passieren ;) .
Oder hast du zum Auspusten versehentlich den Blasebalg mit Talkum erwischt? :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 12:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 17411
Wohnort: Alpen(NRW)
Sieht ja aus wie bei Hempels unterm Sofa auf deinem Sensor.
Ich vermute auch, da hat es sich ausgepustet, da muss der Lolli ran! :ja:

Ja, oder halt die K-1 muss her! :mrgreen:

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 24
Wohnort: nahe Nürnberg
Da hat wohl leider das Ausblasen nicht viel gebracht.
Sind immer noch die gleichen Flecken vorhanden.
Oder bringt dein plugin die Flecken mit :d&w:

_________________
Servusla Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...immer das selbe, aber der....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 7
Sind die ersten 1000 Fotos auschuss??
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Snapshot
Antworten: 13
Wie kreativ sind eigentlich die Chinesen...
Forum: Small Talk
Autor: Baerler
Antworten: 1
Sie sind wieder da..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 12
Wo sind meine Kinder - die Muppets waren da!!!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum