Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 12:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 7689
Wohnort: Hessen
chemnitzer hat geschrieben:
Aber geschneit hat es nicht gerade, oder... :d&w:

Das dachte ich auch ... :lol:

Aber wenn der Aschenbecher voll ist, gibt es bekanntlich ein neues Auto. :d&w:

_________________
Gruessilies Mika ___________________________________________ PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 2364
Ich würde Hildegunst zustimmen. Die Blende machts. Objektive sind an solchen Flecken in der Regel nicht beteiligt. Staub oder Flecken darauf werden nicht so abgebildet und stören meistens kaum. Manche Objektive sind allerdings dafür bekannt, Dreck auf den Sensor zu schleudern...
In diesem Fall muss wohl wirklich mal der Sensor gereinigt werden - vermutlich feucht. Manch einer schwört ja auch auf den Pentax-Lolli, der mir allerdings zu teuer ist. Das Teil wäre doch mal was für den Adventskalender, oder? Ein Pentax-Lolli für 'nen 10er. Dafür würde ich ihn nehmen. ;)

Ich hatte mit der K-30 anfangs öfter mal Probleme mit Sensorflecken. Dann habe ich auch immer ganz genau drauf geachtet nach dem Reinigen. bei der K-3 II habe ich mal was ausgeblasen, aber sonst war noch nichts. Solange nichts auffällt, passt es ja auch. Aber in diesem konkreten Fall ist wirklich lange was schief gelaufen... Oder es hat tatsächlich jemand reingenießt... :lol:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Nov 2017, 21:03
Beiträge: 94
Wohnort: Moers
pixiac hat geschrieben:

Ja, oder halt die K-1 muss her! :mrgreen:

:ja: Da passt noch mehr drauf :d&w:

_________________
Gruss Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1070
Wohnort: Garlstorf am Walde
Das sind ganz normale Altersflecken.
(Message send by ROLLATOR)

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 14:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 17411
Wohnort: Alpen(NRW)

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 2364
pixiac hat geschrieben:


Ist das nur Zufall, dass links oben im Bild des Videos ein Sensorfleck zu sehen ist? :rofl: :rofl: :rofl:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1070
Wohnort: Garlstorf am Walde
Warum ist denn da ein Wischmopp?

Wegen dem Sensorfleck!

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 17:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 7620
Wohnort: Dachsberg
mika-p hat geschrieben:
Aber wenn der Aschenbecher voll ist, gibt es bekanntlich ein neues Auto. :d&w:

mythenmetz hat geschrieben:
Und der Sensor der K-5 ist so schön sauber...

LG
Hildesunst


Is noch nix mit neuer Kamera :mrgreen:

Der Sensor der K3 ist auch noch sauber :yessad:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie. -Detlev Motz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 6701
...na ja....,..als Altglasnutzer, .....viel Wechsler,......Balgenfetischist und geschlossene Blende Liebhaber bei Langzeitbelichtungen erschreckt mich das Ergebnis nicht wirklich :nono: :lol:

...läßt man dann die Bilder noch durch Nik mit dem entsprechenden Preset,........dann kommt aber auch alles auf den Tisch :ja: :mrgreen:

...bin mir sicher, das einige sich wundern würden was so alles auf Ihrem Sensor hängt, das dank "harmloser" Bea gar nicht sichtbar wird.

...drastischere Bearbeitungen zeigen alles auf! :ja:

...Dieser Art Flecken, glaube ich nicht das die mit ein bischen Pusten oder auch dem Pentaxlolly beizukommen ist.

...Das ist eher die Sorte,... dünn,... flach,...und sehr standhaft(angetrocknet) :ja: :mrgreen: Wirklich Erfolg bringt nur ne intensive Naßreinigung.

...Ich tippe auf mindestens 5-10 Swaps :lol: und danach auf ne Erfolgsquote bei f22 in Nik von ca 90% :mrgreen:

...das heist dann das f13 ziemlich prima läuft :lol:

...beste Grüße

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 307
Wohnort: am Deister
Hodu hat geschrieben:
Da hat wohl leider das Ausblasen nicht viel gebracht.
Sind immer noch die gleichen Flecken vorhanden.
Oder bringt dein plugin die Flecken mit :d&w:


Siver Effex hat tatsächlich einen verstärkenden Effekt, fleckentechnisch. Habe ich auch schon erlebt. :yessad:

Da sieht man's wieder: was nix kostet, is nix :motz:

_________________
Wer gar zu viel bedenkt, wird wenig leisten (Schiller, Wilhelm Tell)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die ersten Schritte sind getan...
Forum: Hallo Forum
Autor: SteffenD
Antworten: 23
Pentax 150-450 - Tolles Objektiv - aber nur ohne UV-Filter
Forum: Objektive
Autor: Senft
Antworten: 14
NMZ oder 24M-Pixel und 1/8000s sind doch ganz gut
Forum: Offene Galerie
Autor: n8igall
Antworten: 2
Für die Bremer mal (aber auch für alle anderen)
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 4
Da wo Männer noch echte Kerle sind!
Forum: Reisefotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum