Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Früher als Kind mit irgendwelchen analogen knipsen gespielt, weiß die Marken nicht mehr aber eine Pentacon war dabei glaub ich.
Irgendwann eine digitale knipse geschenkt bekommen um 2001 Rum. War gar nix irgendwie, und damalige Freundin mit canon Spiegelreflex (analoge fotografiert und dadurch auch ich ein wenig)
Dann kam 2008 eine Sony bridge, war gut und machte Spaß und ein wenig intensiver fotografiert. (parallel gab's immer mal welche mit Spiegelreflexkameras und schielte ich schon immer hin, aber war nie so intensiv bei mjr das ich eine wollte)
Dann paar Nikon coolpix kompakte.
Dann viel mit Handy fotografiert und der Wunsch nach einer dslr wurde immer größer und bis dann endlich mal der Entschluß fiel (war mir vorher nie sicher ob ich wirklich brauche und nicht quatsch is usw)
Naja und letztes Jahr dann endlich mal durchgerungen eine k30 zu kaufen und das elend nahm seinen Lauf. Fotografie einen wichtigen Stellenwert eingenommen und es entspannt mich einfach und macht Spaß.
Kamen dann noch eine pentax me (defekt jetzt) dazu und eine pentax mx (Generalüberholt und mein liebstes Stück) usw.

Die K30 wurde vor einer Weile verkauft, obwohl sie toll war. Aber kein Batteriegriff und noch paar Dinge die mir fehlten.
Da die K3 gut im Preis runter gingen und viele angeboten wurden gebraucht aufgrund der k1 hab ich eine gute günstig erwischt.
Und was soll ich sagen, die k3 wird noch ewig bleiben wenn nicht kaputt geht, denn mit der bin ich super zufrieden und auch die haptik und alles.
Wie gesagt Fotografie war immer schon irgendwie dabei aber jetzt erst die letzte zeit wirklich mit eigener dslr und sehr intensiv...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2015, 07:14
Beiträge: 139
Wohnort: Haßloch
mein Werdegang - kommend von 1985 bis 2001 vollkommen Analog mit ca 150 verschiedenen Kameras aller systeme, inkl. Mittel- & Großformat...

2001 kodak "keine ahnung mehr was 123" mit 1,3 mp
2002 Nikon Coolpix 995
2003 Canon Powershot G2
2005 Eos 10D
2006 Eos 10D
2007 Eos 30D
2008 EOS 40D
2009 Eos 1D mk II, Powershot S-95
2010 sigma DP-1s und DP-2s
2011 Eos 1D mk III und Eos 5D mk I
2013 Eos 7D mk I, Fuji X-10, Eos 450D
2014 2x Fuji XE-1 in silber und schwarz, Sony R-1
2015 Pentax K5
2016 Eos 7D mk I

_________________
seit ich meine K5 mit samt den analogen SMC-A Linsen besitze, habe ich wieder Freude am fotografieren in der Freizeit!

Stefan B. - Ex-Hochzeitsfotograf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Ich hatte als Schüler mit ner Minolta XG-9 angefangen, die digitale Ära ist bei mir noch recht jung.. (von der Kompakten mal abgesehen)
2003 oder so dann die Canon G3 Powershot als digitale Kompakte, die immer noch funktioniert (4 MP) - SLR immer noch analog mit dem Nachfolger der XG-9, der Minolta X-700.
2009 dann der Einstieg in die Pentax-Welt mit der K20D - über die K5 mittlerweile bei der K3 gelandet.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alle Jahre wieder, 2024 Greetsiel
Forum: Urban Life
Autor: aloislammering
Antworten: 6
Die Jahre werden teuer...
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Alle Jahre wieder...
Forum: Offene Galerie
Autor: SteffenD
Antworten: 6
Unser Baum-Thread 2016 - der Gingko 2 Jahre später
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 0
50-70er Jahre Festival, Koln
Forum: Urban Life
Autor: fraenk180
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz