Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 20:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Oliver.D hat geschrieben:
seit Oktober2006
Vorher gratulieren bringt Unglück ... :ichweisswas:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 20:59 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
pixiac hat geschrieben:
Oliver.D hat geschrieben:
seit Oktober2006
Vorher gratulieren bringt Unglück ... :ichweisswas:

Alles gut !Noch habe ich ja keinen eingeschenkt .... ')

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 06:12 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Huhu,

Angefangen habe ich habe ich vor rund 16 Jahren mit einer Ricoh Caplio g4. Das war schon nett, hatte bis hin immer nur mit den alten abgelegten analog Modellen meiner Eltern geknipst.Die habe ich immer noch, aber mittlerweile als Spielzeug für meinen Sohn. Dann irgendwann eine Kompaktknipse von Fuji bekommen, die ich wahrscheinlich immer noch hätte, wenn nicht sich ein Fussel in das Teil verirrt hätte.

Danach bin erst bei Panasonic gelandet, das war vor ca 2 Jahren. Eine Bridge die Fz28. War schon ein nettes Teil, aber weiss nicht. Bin nicht so richtig warm geworden mit dem Ding. Dann folgte im Mai des nächsten Jahres eine Lumi G3. Irgendwas war mit der, weiss nicht mehr so genau warum ich die wieder verkauft habe. Das waren schon sehr nette Bilder, die daraus gekommen sind. Doch, die musste weichen weil sie für Nachtaufnahmen eher kontraproduktiv war.

Dann dieses Jahr im Januar habe ich mir ne günstige gebrauchte K50 zugelegt. Da ist jetzt die Blendensteuerung kaputt. Und nun warte ich sehnlichst auf meine neu erworbene K3 ii die hoffentlich heute in meinem Postkasten landet.

Innerhalb von zwei Jahren von Bridge nach DSLR. Ich glaube ich Spinne....

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Ich mach mal die ganze "Geschichte" im Kurzdurchlauf:
1970 – 1976 Revueflex, M42-Gewinde
1977 – 2003 Canon AE1 (Diaentwicklung über Cibachrome), die Aktvitäten beschränkten sich jedoch auf meine 4-wöchigen Urlaubsreisen
2004 – 2012 Pause und warten auf die Entwicklung in der Digitalfotografie
2013 – 2016 Pentax K5 (Canon schied aus weil die FD-Objektive nicht kompatibel waren und ich mich für die Sony nicht entscheiden konnte)
Seit 2017 fotografiere ich mit der Pentax K3ii und habe das Gefühl dass ich mich, dank der Anregungen im Forum, der shootings mit dem UT-Franken und nicht zuletzt der Kritik meiner Frau Sylvia, ständig verbessere.

LG Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 08:58 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Also du kaufst dir nächstes Jahr eine K-3II?

edit:
2004-2010: Canon IXUS 500
Seit 2012: Pentax K-5

Also ich bin seit 2012 mit einer eigenen DSLR am Start und habe nicht das Gefühl das sich die Fotos verbessern. Okay, ich gehe aber auch nie gezielt fotografieren ... :d&w:

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Danke für eure Fotolebensläufe
ist immer sehr interessant, dies von anderen zu erfahren.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 17:01 
Offline

Registriert: Di 18. Aug 2015, 21:26
Beiträge: 223
Da ich unter euch ein Methusalem bin, fing es bei mir schon 68 an mit der ernsthaften Knipse. Der Arbeitgeber "Stern" stellte mir ein gebrauchte Nikon F mit 28er und 100er Linse zur Verfügung. Tolles Gerät damals. Leica SL, da konnte ich mich nicht an die Preise gewöhnen. Dann kam privat die Minolta SRT 101, die 303, XM-mot (für die Arbeit) und der Objektivpark wurde auf 21 mm - bis 640 mm Novoflex erweitert. Als "haben muss" kam noch die GXM hinzu.
Mit der Gründung meiner Firma in Hongkong war erstmal Schluss mit Foto. Keine Zeit mehr.

Bis ich vor 5 Jahren in Rente ging und keine Lust mehr auf Analog hatte. Die Cannikons kannte ich. Aber Pentax hatte ich noch nie, nur das wir Profis sie ablehnten, wegen Schraubanschluss. Der war bei schnellem Linsenwechsel hinderlich.

So suchte ich herum, fand dieses Forum (ihr seid Schuld) und fing dann mit der K 50 wieder an.
Was soll ich sagen, es war eine Umstellung von Analog auf Digi. Nun schleppe ich sie täglich mit mir rum. Ein Sigma 18-200 als immerdrauf, das Kit für Wetter und einen Fish. An dem kam ich nicht vorbei.
Mein Problem ist nur ein Rückenleiden, das mich am Stock gehen lässt. Sehr hinderlich zum Fotografieren. Mir fehlt irgendwie ne dritte Hand.
Irgendwann träume ich noch von der K 1. Aber träumen ist ja erlaubt.

Fehlt noch was? Achso ich war Kriegsreporter in Vietnam und Jom Kippur. Mehrfach verwundet und reich an Erfahrung.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 20:26 
Offline

Registriert: Mi 6. Jul 2016, 02:46
Beiträge: 396
Tschuff hat geschrieben:
Ich mach mal die ganze "Geschichte" im Kurzdurchlauf:
1970 – 1976 Revueflex, M42-Gewinde
1977 – 2003 Canon AE1 (Diaentwicklung über Cibachrome), die Aktvitäten beschränkten sich jedoch auf meine 4-wöchigen Urlaubsreisen
2004 – 2012 Pause und warten auf die Entwicklung in der Digitalfotografie
2013 – 2016 Pentax K5 (Canon schied aus weil die FD-Objektive nicht kompatibel waren und ich mich für die Sony nicht entscheiden konnte)
Seit 2017 fotografiere ich mit der Pentax K3ii und habe das Gefühl dass ich mich, dank der Anregungen im Forum, der shootings mit dem UT-Franken und nicht zuletzt der Kritik meiner Frau Sylvia, ständig verbessere.

LG Jürgen


Da weiss schon jemand mit was er 2017 knipst Respekt :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 20:36 
Offline

Registriert: Mi 6. Jul 2016, 02:46
Beiträge: 396
Hallo Zusammen
Na mein digitaler Lebenslauf ist schnell erzählt.
Vor ca. 20 Jahren eine Canon Powershot mit 1.3 mp
Danach im Militär von einem Adjutanten eine Fuji Finepix, 6900
Seit 2016, da ich analog schon mit der ME herumgeknipst habe und eine MZ 5n zur bestandene Prüfung als Pfleger bekam,
zuerst eine Pentax k-x, die ich verkauft habe, eine K10d die ich noch habe, eine Pentax 100d wegen dem Blitz gekauft, eine Pentax k50 wegen dem 18-135 Objektiv, diese verkauft, Objektiv behalten und mir vor zwei Wochen eine K3 Premium Silver Edition als wahres Schnäppchen geholt
Lg dare76


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Angefangen mit der Fotografiererei hab ich vor knapp 40 Jahren, damals mit der Certo SL 100.
10 Jahre später folgte die Zenit EM und die Rolleiflex.
Nach der Wende hab ich nur noch selten fotografiert.
Dann folgte eine 10jährige Pause bis ich mir am 09.05.2014 bei TeKaDe die K-3 kaufte.
Von der Kamera bin ich heute immer noch total begeistert.
Vergangenes Jahr dann die Anmeldung hier im Forum, wo ich mich sehr wohl fühle.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alte Objektive mit manueller Blende an digitaler DSLR
Forum: Technische Probleme
Autor: UliB
Antworten: 7
180 Jahre
Forum: Menschen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 11
Digitaler Bilderrahmen
Forum: Kaufberatung
Autor: StaggerLee
Antworten: 10
10 Jahre Aprilscherz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 11
Alle Jahre wieder: J & C im Forêt de Haguenau
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz