Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 19:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo zusammen, :cap:

das Thema Webinar wurde hier positiv diskutiert. Die Firma Pentax möchte uns fragen, ob es Interesse an einem speziell für uns gestricktem Webinar gibt.

Zwei erste Vorschläge von Pentax:

  • Webinar zu einer bestimmten Kamera
  • Belichtungsreihe: Warum und wie am besten. Muss man noch Bildbearbeitung am Rechner machen, oder reicht die Kamera aus?

Hier seid Ihr nun aufgefordert, Euch Gedanken und weitere Themenvorschläge zu machen.

Vorraussetzungen für die Teilnahme an so einem Webinar ist min. ein DSL2000 Anschluss und ein Windows/Mac PC mit Lautsprecher, Linux macht wohl leider Probleme.

Jetzt soll es aber erstmal um die Themenwahl gehen, technische Details werden wir noch näher besprechen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 07:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielleicht ist's zu schnell aus dem Portal verschwunden.
Die Firma Pentax fragt, ob wir gemeinsam mit ihnen ein Webinar veranstalten wollen.
Ich selber würde mich anmelden, das Thema mit den Belichtungreihen fände ich schon spannend. Außerdem hab ich noch nie an einem Webinar teilgenommen und finde das Angebot großzügig und exklusiv.

Also wer mag, kann sich hier gern als potentieller Teilnehmer outen, Platz für eigene Vorschläge ist auch noch reichlich. :wink:

__________________________

Gerade unterwegs mit Handy und Tapatalk.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 07:32 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Bildbearbeitung in der Cam würde mich auch interessieren. :ja:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 09:25
Beiträge: 481
Wohnort: Vaale
Guten Morgen in die Runde!

Ich habe mich bereits zu zwei Veranstaltungen angemeldet - Pentax hatte diese in den vergangenen Wochen getwittert.
https://www1.gotomeeting.com/register/758201040

http://t.co/2kGlrjBbYR

Mal sehen wie so ein WEBINAR abläuft - gerne berichte ich davon.
Wenn diese wirklich etwas bringen hätte ich sicherlich viele weitere Vorschläge und Interessen.

_________________
LG
Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
Hallöchen,

hier: 40456504nx51499/small-talk-f33/pentax-webinars-t3801.html gibt es noch einen Thread zu den Pentax-Webinaren. Falls sich jemand einen Überblick verschaffen möchte was es schon so alles gab...

Die vergangenen Webinare finden sich auch als Mitschnitt auf Youtube für die, die zum genannten Termin keine Zeit hatten oder keinen Platz bekommen haben.

Ein spezielles Pentaxians-Webinar fände ich super! Teilnahme ist natürlich stark terminabhängig...

Belichtungsreihe als Thema finde ich gut! Mich interessiert auch immer EBV, aber das ist ja nur bedingt markenspezifisch und taugt nicht für ein Pentax-Webinar...


Gruß,


Manuel

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 08:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Hier sitzt noch ein Interessierter. Belichtungsreihen wären ein Beispiel.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Melde mich auch mal als interessierter Teilnehmer an.
Themen, eigentlich alles da ich ja noch Anfänger bin.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Hallo, bin ein wenig erstaunt über die geringe Resonanz.
Wenn ich es recht verstehe geht es um ein "Spezialangebot" für das Forum.
Wäre schade wenn wir es nicht maßschneidern würden.
Nicht in allen Fragen gibt die Bedienungsanleitung erschöpfende Antworten.
Solche Themen könnten in einem Webinar behandelt werden, tauchen sie auch hier sporadisch immer wieder als Fragen auf.
Denke ich an meine ersten Tage mit meiner K-5II waren für mich von Interesse:
• Die AF Fokussierpunkte, Tipps wann 11 oder 5 Punkte wählen
• AF-C mit SEL bei bewegten Motiven – Möglichkeiten und Grenzen
• Einstellungsprofile – Tricks, was geht, was nicht.
• Das erweiterte AF-Feld
Sicher gibt es noch mehr, was ein interessantes Webinar ausmachen kann.

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Sicherlich wäre auch die grüne Taste interessant, als Ergänzung zu Kamerafunktionen. Was sie wann zurück setzt und welche Funktionen sie sonst noch haben kann.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:38
Beiträge: 146
Wohnort: Ottersberg bei Bremen
Hallo zusammen,

wenn auch Anfänger willkommen sind möchte ich mich ebenfalls anmelden.

Gibt es schon Terminvorschläge?

_________________
Liebe Grüße
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians UT 2016: 1) Die Bestimmung der Himmelsrichtung!
Forum: Usertreffen
Autor: mika-p
Antworten: 114
Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread 2023
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 45
Postkarte aus London: Liebe Pentaxians ... noch 'ne Karte
Forum: Reisefotografie
Autor: Alaric
Antworten: 11
Pentaxians-Nachwuchs
Forum: Small Talk
Autor: bbohl
Antworten: 3
Bilder / Pentaxians-Stammtisch-Düsseldorf 9.1.
Forum: Offene Galerie
Autor: User_00066
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz