Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: 1. Pentax-Pentaxians Webinar [Plauderecke/Vorschläge]

Di 16. Jul 2013, 14:48

Hm, ich sehe da eigentlich nichts, was gegen Linux spricht, sofern Java korrekt installiert wurde.

Ist das die Erfahrung eines Teilnehmers, dass es hier zu Problemen kommt oder ist das eine Aussage von Pentax?

Ich würde das ja ggf. schon gerne bequem über meinen Linux Lappi abfeiern :mrgreen:

Gruß,

Manuel

Di 16. Jul 2013, 15:07

Aufgrund meines "sau-schnellen" DSL-Light Anschlusses interessiert es mich, ob es irgendwelche offiziellen Links zu bereits durchgführten Webinaren von Pentax oder so gibt. Tät mir das ein oder andere auch gern mal offline ansehen, kann mich aber zu solchen Veranstaltungen mit meiner 378 kbit/s Leitung nicht anmelden...

Mich interessiert speziell alles rund um die K-5, welche ich mir gerade gebraucht zugelegt habe. Also speziell die vielen Einstellmöglichkeiten und was man damit so machen kann. Also mehr das technische.

Liebe Grüße
mkrueger

Di 16. Jul 2013, 15:57

Zumindest das erste der Pentax-Webinar gibt es auf Youtube zu sehen:

Es bezog sich aber auf die K-30, ebenso wie die beiden danach.

Gruß,

Manuel

Di 16. Jul 2013, 16:32

eMeM hat geschrieben:Hm, ich sehe da eigentlich nichts, was gegen Linux spricht, sofern Java korrekt installiert wurde.
Ist das die Erfahrung eines Teilnehmers, dass es hier zu Problemen kommt oder ist das eine Aussage von Pentax?
Aussage Pentax, leider! :yessad:

Di 16. Jul 2013, 19:22

mkrueger hat geschrieben:von Pentax oder so ...

Zu dem oder so könnte ich das Webinar-Archiv von Datocolor beisteuern.

http://spyder.datacolor.com/de/webinars/

Vielleicht ist etwas für dich dabei.

Mi 17. Jul 2013, 07:58

eMeM hat geschrieben:Zumindest das erste der Pentax-Webinar gibt es auf Youtube zu sehen:
Es bezog sich aber auf die K-30, ebenso wie die beiden danach.

Naja K-30 sollte sich ja nicht so grundsätzlich von der K-5 unterscheiden.. Danke für den Tipp!

rdo hat geschrieben:http://spyder.datacolor.com/de/webinars/

Ist leider sozusagen nur auf englisch ... meins ist gelinde gesagt ... mäßig, und gerade wenn es um technische Sachen geht.

Liebe Grüße
mkrueger
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz