Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 17:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Hört sich interessant an. Da muss ich mich erst mal schlau machen, was da für technische Voraussetzungen(Hardware/Software) da sein müssen.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Zwei erste Vorschläge von Pentax:

Webinar zu einer bestimmten Kamera
Belichtungsreihe: Warum und wie am besten. Muss man noch Bildbearbeitung am Rechner machen, oder reicht die Kamera aus?

Da würde ich doch K5 - K5II - K5IIs vorschlagen.
Belichtungsreihe wird auch gerne genommen.

Vielleicht noch Details zu der Aussage " Verbesserung der generellen Leistungsparameter" nach jeden Firmware Update.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 18:40 
Offline

Registriert: Sa 4. Feb 2012, 23:08
Beiträge: 189
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Auch ich würde gern teilnehmen an den Pentax-Webinaren.

Liebe Grüße
Liza


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 47
diego hat geschrieben:
Hört sich interessant an. Da muss ich mich erst mal schlau machen, was da für technische Voraussetzungen(Hardware/Software) da sein müssen.


Geht mir auch so. Ansonsten bin ich gerne da, wenn der Termin stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 21:42 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 00:05
Beiträge: 72
rdo hat geschrieben:
Hallo, bin ein wenig erstaunt über die geringe Resonanz.
Wenn ich es recht verstehe geht es um ein "Spezialangebot" für das Forum.
Wäre schade wenn wir es nicht maßschneidern würden.
Nicht in allen Fragen gibt die Bedienungsanleitung erschöpfende Antworten.
Solche Themen könnten in einem Webinar behandelt werden, tauchen sie auch hier sporadisch immer wieder als Fragen auf.
Denke ich an meine ersten Tage mit meiner K-5II waren für mich von Interesse:
• Die AF Fokussierpunkte, Tipps wann 11 oder 5 Punkte wählen
• AF-C mit SEL bei bewegten Motiven – Möglichkeiten und Grenzen
• Einstellungsprofile – Tricks, was geht, was nicht.
• Das erweiterte AF-Feld
Sicher gibt es noch mehr, was ein interessantes Webinar ausmachen kann.


Hätte das gleiche Interesse an obigen Punkten

+

Abstecher mit Praxiserfahrungen der K-5 IIs (!) z.B. mit FA Limiteds und optimaler Scharfe / Dynamikumfang

Beste Grüße
/mike


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Sehr schön, dass Pentax dieses Konzept weiter verfolgt (und ausbaut). Schön, dass Pentax dabei den direkten Kontakt zu den Usern sucht. Es ist schön zu sehen, dass Pentax (D) im Kunden noch einen Ansprechpartner sieht und man sich an dessen Bedürfnissen bzw. Interessen orientiert.
Thumbs up, wie man so schön sagt: :2thumbs:

Ich persönlich interessiere mich für alle hier genannten Workshops, allerdings fände ich persönlich eine thematisch am zu fotografierenden "Sujet" orientierte Herangehensweise am besten, also z.B. "Naturfotografie mit Pentax", dabei kann man eben auf vieles eingehen, was dabei auf dem Weg zum guten Naturfoto mit einer Pentax interessant erscheint, oder eben "Street mit Pentax" mit Querverweisen auf die unauffälligen Limiteds usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 16:59 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Machen die Pentax-Webinars-Ersteller eigentlich für uns Überstunden?

Es wäre ja schade wenn das in der Woche im Vormittagsprogramm abläuft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Also das letzte Webinar und das heutige Webinar laufen von 19-20 Uhr, denke da wird es für hier nicht anders sein :wink:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 20:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Als Linux only kann ich mir nur die YouTube Nachlese gönnen ...

Sonst sehr gerne, aber mir kommt kein anderes System "in die Tüte" ...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 20:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
waldbaer59 hat geschrieben:
Als Linux only kann ich mir nur die YouTube Nachlese gönnen ...

Sonst sehr gerne, aber mir kommt kein anderes System "in die Tüte" ...
Das ist echt schade! Aber die Webinarplattformen kommen nicht von Pentax und das Linux da etwas "hakelt" ist leider das Problem, dass Linux bei den Schnittstellen halt immer etwas hinterher ist. :ka: Bestimmt rutscht der Pentaxian aus Deiner Gegend gerne etwas zur Seite, dann könnt Ihr zusammen teilnehmen! :2thumbs: Wo wohnst Du denn?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder vom Pentaxians Stammtisch Düsseldorf 08.05.2014
Forum: Offene Galerie
Autor: Okular
Antworten: 1
Teaser und Diskussion zum 4. Pentaxians Fotomarathon
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz