Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 04:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Hey!

Thomas Leuthard hat nach seinen ersten kostenlosen, englischsprachigen eBooks nun ein sehr umfangreiches in deutscher Sprache herausgegeben:



Garniert mit verdammt vielen Bildern (inklusive flickr Links und vollen Exifs) gibt es da eine tolle Übersicht und manigfaltige Tipps zum Thema Street. Auch wenn Thomas Leuthard den "Street" Begriff mittlerweile ebenfalls sehr offen fasst und entsprechend fotografiert, findet man dort auch einige Aspekte zu den hier im Forum so beliebten telelastigen Bildern von einzelnen Personen, relativ losgelöst aus ihrer Umgebung.
Er erklärt, warum er diese "Phase" hinter sich gelassen hat und wie er das einschätzt.

An sich ist es aber eine große Vorstellung "seiner" Herangehensweise an das Thema - mit Tipps wie man es ähnlich machen könnte. Leute die einen Zugang zum Thema suchen, bekommen hier quasi ein "How-to" geliefert.
Sehr interessant zu lesen.

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Zuletzt geändert von kollege_tom am So 28. Jul 2013, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Danke für den Tipp. Seine frei zugänglichen Publikationen habe ich auch einmal gelesen, sehr interessant und locker zu lesen. Bei YouTube gibt es auch Videos zu sehen, das ihn bei seiner "Arbeit" zeigt.

http://m.youtube.com/?reload=9&rdm=too7 ... FCUntuLTts

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 22:57
Beiträge: 405
Wohnort: Weserbergland
Danke! Wird dann gleich mal Frühstückslektüre :D

_________________
Gruß
Bastian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 08:39 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Auch von mir ein dickes Danke!

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 10:20 
Offline

Registriert: So 24. Mär 2013, 13:17
Beiträge: 62
Wohnort: Augsburg
Das passt mir ja grad gar nicht - so verlockende Ablenkung einen Tag vor meiner Wirtschaftsinformatik Klausur.... ')

Vielen Dank für den Link, ich werde versuchen zu widerstehen und ihn mir aufzuheben - mal schaun wie lange das klappt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 741
Wohnort: Willich
Sehr interessant - danke

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Dankeschön für diesen sehr interessanten Hinweis :thumbup:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Mai 2013, 20:20
Beiträge: 186
:2thumbs: Tom!

Prima Lesestoff ... damit komm ich weiter.
Danke auch von mir für deinen Tipp!

Grüße
Bernd

_________________
Man muß sich beeilen, wenn man noch etwas sehen will, alles verschwindet. (Paul Cézanne)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 11:09 
vielen Dank Tom, kostenlose ebooks sind immer was feines :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 17:57 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Danke für die Info, Tom :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Objektiv bei schnellen Bewegungen im "Schummerlicht?
Forum: Technische Probleme
Autor: pepesch
Antworten: 16
Pentax-User im "Großraum" MS gesucht
Forum: Usertreffen
Autor: Polybaer
Antworten: 7
"Schaf, Kindchen, Schaf..."
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 5
K5 und die "richtige" Belichtungszeit
Forum: DSLR
Autor: Dirk
Antworten: 17
Das erste mal nach 8 Wochen wieder auf "Pirsch" gewesen.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz