Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

"Pentax Story" app

So 15. Feb 2015, 10:41

Wer mal sehen will, was die Ricoh-Jungs für den japanischen Markt tun können, kann sich im App Store mal "Pentax Story" anschauen:
https://itunes.apple.com/de/app/pentax- ... 84576?mt=8

Eine durchaus adrett aufgemachte Marketing App für die beiden neuen Zooms.

Jetzt wär's hilfreich, wenn sie die Texte noch übersetzen würden.... :yessad:

Re: "Pentax Story" app

So 15. Feb 2015, 10:59

Danke für den Hinweis!

Re: "Pentax Story" app

Mo 13. Apr 2015, 20:34

Kurzes Update: Pentax hat die "stories" zum neuen 70-200mm und zum 150-450mm jetzt in der App auf Englisch zum Download bereit gestellt.

:thumbup:

Re: "Pentax Story" app

Mi 15. Apr 2015, 06:42

Informationen zu zwei objektiven als app :klatsch:

Re: "Pentax Story" app

Mi 15. Apr 2015, 08:34

jedie hat geschrieben:Informationen zu zwei objektiven als app :klatsch:


Was stört Dich daran, wenn man neue Produkte gut präsentiert, wenn ich fragen darf?

Re: "Pentax Story" app

Mi 15. Apr 2015, 08:47

Dazu reicht eine Webseite, oder?

Ich mag keine Apps, die im Prinzip auch eine normale Webseite sein können... Sind für mich Pseudo-Apps...

Re: "Pentax Story" app

Sa 16. Mai 2015, 21:46

Äh nö... So gehen die Meinungen auseinander. Ich finde sie nach wie vor sehr gelungen, informativ und nutze sie gerne.

Re: "Pentax Story" app

Sa 16. Mai 2015, 21:56

Ich nutze so etwas nicht und ich brauche so etwas nicht.





Aber ich finde die Idee nicht schlecht, denn wenn ich sehe, wieviel Zeit die moderne Gesellschaft mit ihren Schmaddelphones verbringt, ist es etwas das im Trend der Zeit liegt.

Re: "Pentax Story" app

Sa 16. Mai 2015, 22:08

Zumindest waren da drin schon deutlich vor dem Netz aussagekräftige Beispielfotos für die beiden neuen Objektive zu sehen, dazu die Interviews mit den Entwicklern, Erklärungen und Bebilderung der Funktionen usw.
Ich finde, das sind durchaus nützliche Infos, nicht nur für die "moderne Gesellschaft". Aber gut, wenn man es mit dem Verb "brauchen" umschreiben will, wird's immer schwer ;)

Bin da aber auch so bei Diego, selbst wenn ich was nicht selbst brauche/verstehe etc. bedeutet das nicht, dass es per se unnütz ist.
Ich hoffe, Ricoh bleibt weiterhin aktiv in diesem Bereich. Diese Art von Marketing ist heutzutage auch wichtig.

Re: "Pentax Story" app

Sa 21. Nov 2015, 10:23

Das ganze wurde mit einem Update versehen... jetzt findet man dort auch die Geschichte von Pentax schön dargestellt. Ich finde die App nach wie vor sehr schön gemacht.

http://www.pentaxforums.com/forums/16-p ... 919-a.html


Auf englisch oder eben japanisch ;)
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz