Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Jee hat geschrieben:
Am 23. November ist ebenfalls im UK (bei SRS Microsystems) eine entsprechende Veranstaltung, mit Mr Takahashi, der an diesem Tag anscheinend mehrere Termine wahrnimmt.

EVENT UPDATE
SATURDAY 23rd NOVEMBER

Due to the very busy schedule and travel arrangements for the president of Pentax Mr Takahashi, we have had to make a slight change to the seminar times.
Antonio Pisani's seminar that was due to happen at 1 pm has now been moved to 4 pm to allow for the Presidents speech and a free buffet at 1 pm.

Da sollte der Herr Takahshi sich die Tardis von Dr. Who ausborgen - dann kann er auch Zeitreisen ;-)
Übrigens am 23. Nov ist nicht nur Pentax 100 Jahre alt - auch Dr. Who feiert
Und ich hoffe der Herr Takahsi hat viele nette Dinge, die er wie Nikolaus als Überraschungen aus dem großen Nikolaus-Sack ziehen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2019, 09:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Ich hol den Thread nochmals hoch!

Heute auch in "fotointern.ch" erschienen:

https://www.fotointern.ch/archiv/2019/1 ... -in-vevey/

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2019, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Ich bin echt gespannt welche Zukunftsperspektiven von Pentax am Geburtstag genannt werden - und vielleicht sagt man ja auch mehr über Termine bzw. Gründe warum das eine oder andere z.B. HD DA85mmF1.4 nicht wie geplant ausgeliefert wurde ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2019, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
die Antwort auf alle Fragen ist nicht 42, sondern 85! xd
(war doch so, oder?

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2019, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
zabaione hat geschrieben:
die Antwort auf alle Fragen ist nicht 42, sondern 85! xd
(war doch so, oder?


solange du immer dein Handtuch dabei hast - und danke für den Fisch
frei nach Douglas Adams - und ich hab leider nur das 43 Limited im Schrank - ein 42'er kenn ich nur als M42 - Vorgängerbajonett vor dem PK Anschluß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2019, 10:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Da die nackten Informationen zu Neuigkeiten bei Ricoh/Pentax immer sehr zentral lanciert werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass man wirklich handfeste Neuigkeiten auf einer solchen Veranstaltung erfährt.
Aber nett allemal, wenn man sich etwas volks kundennah zeigt. Außerdem eine schöne Gelenheit, mal jemanden mit ner vernünftigen Kamera um den Hals hängend zu treffen, als immer nur die üblichen Canon-Lemminge.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2019, 13:30 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
Und in D? Ist hier nichts geplant?

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2019, 13:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Wo in D? Und wenn: warum da???

In Deutschland ist Pentax aus meiner Sicht ziemlich aktiv. Aber egal, auf welcher Veranstaltung (Messe, Roadshow usw.) stehen sich die Leute am Pentax-Stand die Beine in den Bauch.

Die Frage ist ernst gemeint: Wo in Deutschland soll eine solche Veranstaltung stattfinden, warum da und was ist die Erwartungshaltung für eine solche Veranstaltung?
Olav, du kommst laut Profil aus Siegen. Wie viele Kilometer würdest du in Kauf nehmen, um, sagen wir mal, den PR Chef von Ricoh Imagine Deutschland zu treffen? Ich spendiere dir das Schnittchen und ein, zwei Getränke dazu!

*EDIT*: Selbst wenn wir monatelang vor einer Veranstaltung wie der Photokina trommeln und dort wirklich die versammelte Ricoh-Prominenz vor Ort ist, kommen wir nie über 10-15 Leute! Wen sollen wir dafür einfliegen lassen?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2019, 17:50 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
pixiac: ok mein Profil war noch veraltet, sorry, wohne wieder in Lübeck, meiner Heimat

unabhängig davon kann ich deine Sicht nachvollziehen; ihr macht wirklich sehr viel und ich weiß das du einen sehr guten Draht zu Pentax (Ricoh) D hast; zur Photokina ist mir zu weit, das gebe ich zu; ich war zuletzt in Duisburg auf der P&A (2017) und davor auf einer kleinen Messe in Bremen auf dem Ricoh Stand und ich fand es immer sehr gut; zuletzt hatte ich mich für den GR-Walk in HH angemeldet musste meine Karte aber krankheitsbedingt weitergeben;
zurück zu deiner Frage: ich würde nach Hamburg fahren, da ich ja nicht soweit weg bin von der Zentrale; ich muss auch nicht Manager aus Japan treffen; ein gutes Gespräch mit den Leuten aus Hamburg würde mir genügen; ich fände es interessant mal zu hören wie es weitergeht für einen Horizont von vielleicht 5 Jahren und dies aus dem Munde von Mitarbeitern und nicht nur über Pentaxrumors; mir geht es darum zu sehen wie es weitergeht; dabei geht es mir nicht um die eine spezielle Linse sondern darum ob Ricoh noch eine Idee von Pentax hat für die Zukunft (Vision ist etwas übertrieben); momentan finde ich sie machen einen sehr guten Job mit den Gehäusen, Linsen, GR und Theta aber so ein Event zum 100sten hätte schon was; die nächste Möglichkeit sowas zu veranstalten wäre zum 111sten :-)

wenn ich das alles so nochmal durchlese muss ich sagen, dass die Idee ja teilweise durch div. Interviews verkündet wurde und ich vielleicht einfach nur einen schönen Tag verbringen möchte mit Informationen die mich mit dem Gefühl nach Hause gehen lassen Pentax gibt es auch noch in 15 Jahren (was zur Zeit ja nicht selbstverständlich ist, wenn man so die Nachrichten liest, wie z.B. Nikon und Olympus)

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2019, 19:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Die Zuversicht kann ich dir hier geben, zumindest für die nächsten 5 Jahre:
Ich bin zuversichtlich, egal was morgen mit Ricoh oder Pentax passiert, das über 90% der dieses Jahr verkauften Pentaxkameras in 5 Jahren noch ihren Dienst verrichten werden! :ja: :ja: :ja:

Dafür musst du nicht extra nach Hamburg fahren!
:d&w:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Hausener Wand" am Albtrauf (+ Frage an die Filterprofis..)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 14
Bilder "aneinandersetzen"= Lineares Panorama
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: _Sharky_
Antworten: 19
Bedeutung "Reduzierter Bildkreis" und Crop-Faktor
Forum: Objektive
Autor: groucho
Antworten: 18
"Es gibt keine Maikäfer mehr" ?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 8
"Edersee-Atlantis"
Forum: Offene Galerie
Autor: Zampel
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz