Mo 22. Mär 2021, 12:53
mein Krakau hat geschrieben:Warrick hat geschrieben:Gehe doch mal auf das Sony-Forum https://www.sonyalphaforum.de/ , das ist genau von dem, der das Youtube-Video gemacht hat und er und noch ein paar andere leben davon. Jeder 3. Eintrag ist Werbung für Sony-Equipment, das bringt das Geld.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das (zumal bei der geringen Zahl an Beiträgen) so viel abwirft, dass da mehrere Personen von leben können. Auch noch gut. Das wären ja monatlich Umsätze weit über 10.000 EUR.
Was soll das Sony bringen? Die meisten Forenmitglieder dürften ja schon Kamera und Objektive der Marke haben, also so wie hier.
Gibt es da einen vertrauenswürdigen Link zu den Einnahmen? Eine Selbstauskunft der Forenbetreiber? Oder sind das bloß Vermutungen bzw. Gerüchte?
Mo 22. Mär 2021, 13:10
Warrick hat geschrieben:Dieses eine Forum würde sich nicht tragen, aber er hat mehrere. Gerüchte sind das nicht, er sagt ja selbst, dass er und seine Mitarbeiter davon leben können, ohne allerdings damit reich zu werden.
Mo 22. Mär 2021, 14:10
mein Krakau hat geschrieben:beholder3 hat geschrieben:Die großen Foren sind kommerzielle Betriebe, deren Betreiber (zumindest in den Hochjahren) keiner anderen Erwerbsarbeit nachzugehen brauchten aufgrund von Werbeeinnahmen bzw. Provisionen.
Kannst Du ein Beispiel nennen? Mir fällt es schwer zu glauben, dass man mit irgendeinem Fotoforum großartig verdienen kann.
Mo 22. Mär 2021, 15:08
Mo 22. Mär 2021, 16:01
pixiac hat geschrieben:Sorry, kann erst jetzt antworten, der Lambo, den mir AC-Foto gesponsert hat, wollte einfach erst mal meiner Berlebach-Yacht in Monte Carlo Hallo sagen!![]()
![]()
![]()
![]()
Natürlich möchte ich jedem User, der hier aktiv mitmacht, meinen Dank aussprechen! Ohne euch kein Pentaxians!![]()
![]()
Aber noch mehr bedanke ich mich bei meinen lieben Teammitgliedern, die hier unaufhörlich im Hintergrund miteinander kommunizieren, sich gegenseitig helfen, eingreifen wenn es sein muss und auch beim x-ten Einschreiten mit großer Geduld und freundlichen Worten maßgeblich zu dieser tollen Stimmung hier beitragen!
Und nicht zu vergessen unsere langjährigen treuen Sponsoren AC-Foto und Berlebach, die mir mit ihre kontinuierlichen Unterstützung eine große Sorge nehmen!
Mo 22. Mär 2021, 19:56
pixiac hat geschrieben:Ob der Dank nun einzig den Usern zukommen darf wie beholder behauptet, sei dahingestellt, keine Plattform ohne User, keine "User" ohne Plattform.
Mo 22. Mär 2021, 20:08
Mo 22. Mär 2021, 20:53
pixiac hat geschrieben:
Dankeschön!
Di 23. Mär 2021, 08:01
pixiac hat geschrieben:Sollte die Marke Pentax den Markt eines Tages wieder so überrollen wie zu Beatles-Zeiten, und sich hier die Zahlen überschlagen, würde ich natürlich die Gelegenheit nutzen und vielleicht einen Fulltimejob daraus machen. Die Gefahr ist aber extrem gering!![]()
pixiac hat geschrieben:Dankeschön!
Di 23. Mär 2021, 13:09
Bronco hat geschrieben:zabaione hat geschrieben:sehr sehr geil!![]()
![]()
Danke für den Link!
Ach und (fast vergessen), in dem Zusammenhang hier mal ein fettes Dankeschön an Frank und alle Moderatoren, die dieses Forum am Laufen halten. Großen Respekt für Euren Einsatz, oftmals vergisst man allzu leicht, wieviel Arbeit dahinter steckt.
+1![]()
Liebe Grüße
Rainer
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz