Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
mein Krakau hat geschrieben:
Warrick hat geschrieben:
Gehe doch mal auf das Sony-Forum https://www.sonyalphaforum.de/ , das ist genau von dem, der das Youtube-Video gemacht hat und er und noch ein paar andere leben davon. Jeder 3. Eintrag ist Werbung für Sony-Equipment, das bringt das Geld.


Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das (zumal bei der geringen Zahl an Beiträgen) so viel abwirft, dass da mehrere Personen von leben können. Auch noch gut. Das wären ja monatlich Umsätze weit über 10.000 EUR.

Was soll das Sony bringen? Die meisten Forenmitglieder dürften ja schon Kamera und Objektive der Marke haben, also so wie hier.

Gibt es da einen vertrauenswürdigen Link zu den Einnahmen? Eine Selbstauskunft der Forenbetreiber? Oder sind das bloß Vermutungen bzw. Gerüchte?


Dieses eine Forum würde sich nicht tragen, aber er hat mehrere. Gerüchte sind das nicht, er sagt ja selbst, dass er und seine Mitarbeiter davon leben können, ohne allerdings damit reich zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3446
Wohnort: Krakau, Polen
Warrick hat geschrieben:
Dieses eine Forum würde sich nicht tragen, aber er hat mehrere. Gerüchte sind das nicht, er sagt ja selbst, dass er und seine Mitarbeiter davon leben können, ohne allerdings damit reich zu werden.


So klingt das gleich schon nachvollziehbarer. Mehrere Foren, viel Arbeit. Sehe da kein Problem mit Entlohnung.

Umso bewundernswerter der Einsatz von Frank und den Moderatoren hier bei uns! :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
mein Krakau hat geschrieben:
beholder3 hat geschrieben:
Die großen Foren sind kommerzielle Betriebe, deren Betreiber (zumindest in den Hochjahren) keiner anderen Erwerbsarbeit nachzugehen brauchten aufgrund von Werbeeinnahmen bzw. Provisionen.


Kannst Du ein Beispiel nennen? Mir fällt es schwer zu glauben, dass man mit irgendeinem Fotoforum großartig verdienen kann. :kopfkratz:



_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 15:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Sorry, kann erst jetzt antworten, der Lambo, den mir AC-Foto gesponsert hat, wollte einfach erst mal meiner Berlebach-Yacht in Monte Carlo Hallo sagen! :oops:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vorweg: Die Naht in der Stehlampe im Video macht mich fertig! :rolleye:
:rofl:

Ein sehr schönes Video, ziemlich gut erklärt, keine Ergänzungen.

Beholder hat einen wichtigen Punkt angesprochen: Das wichtigste ist vernünftiger Content und der kann von keinem Moderatorenteam der Welt erzeugt werden!
Dafür braucht es entweder eine aktive Community oder eine Redaktion, in Foren sind es nun mal die Menschen, die sich in ihnen tummeln.
Was wir mit euch gemeinsam immer wieder versuchen, ist, auch für langjährige Foristen immer wieder neue spannende fotografische Themen anzuregen, die dann wiederum von euch befüllt werden.

Ob der Dank nun einzig den Usern zukommen darf wie beholder behauptet, sei dahingestellt, keine Plattform ohne User, keine "User" ohne Plattform.
Oft mache ich mir Gedanken, was alles auf mich zukommen kann, wenn mal nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist und mich z.B. ehemalige User mit Anwälten bedrohen (tatsächlich mehrmals passiert), Betrüger die Plattform für krumme Geschäfte nutzen (auch schon passiert) oder irgendwann tatsächlich die Polizei vor der Tür steht und Logdateien usw. einsehen will (zum Glück noch nie). Und ich fürchte mich vor dem Tag, wenn jemand ganz böses unser kleines Forum wirklich aufs Korn nimmt und seinem Betreiber ernsthaft schaden will. Gehen könnte das wohl.
Auch treibt mich immer wieder die Sorge um neue Verordnungen und Gesetze um, die den Betrieb des Forums erschweren oder verhindern könnten.

Unsere Plattform startete als reiner Freizeitspaß, so hatte ich anfangs auch nur Webspace und Forenplattform, die nichts kosteten.
Das ging vor allem mit dem Webspace nicht lange gut und ist immer wieder stunden- bis tagelang abgeschmiert.
Dann hatte ich einen Moderatoren im Team, der selbst eine kleine Firma hat und über den wir unser erstes Sponsoring organisierten und unseren eigenen Server anschafften. Regelmäßige Einnahmen und Ausgaben konnten so über ihn laufen.
Als dieser Moderator leider von Bord ging, stand ich vor einer Entscheidung.
Für mich ist Fotografie ein geliebtes Hobby und das soll es auch immer bleiben. Das ist für mich Sinn und Zweck, dieses Forum zu betreiben und aufrecht zu erhalten.
Dafür habe ich ein Nebengewerbe angemeldet. Natürlich versuche ich, einen kleinen Überschuss zu erwirtschaften. Das muss ich, weil mir sonst der Laden von Gesetzes wegen dicht gemacht werden würde.
Selbstredend versuche ich die Vorteile, die der Betrieb eines Nebengewerbes mit sich bringt zu nutzen, das macht jeder, der ein Gewerbe betreibt. Schließlich bringt dieses Nebengewerbe auch zusätzlichen Aufwand, der nichts mit meiner Leidenschaft für Fotografie zu tun hat. Ich bin aber kein Forenbetreiber aus Geschäftsinteresse, ich bin ein Pentaxian. Sollte die Marke Pentax den Markt eines Tages wieder so überrollen wie zu Beatles-Zeiten, und sich hier die Zahlen überschlagen, würde ich natürlich die Gelegenheit nutzen und vielleicht einen Fulltimejob daraus machen. Die Gefahr ist aber extrem gering! :mrgreen:

Natürlich möchte ich jedem User, der hier aktiv mitmacht, meinen Dank aussprechen! Ohne euch kein Pentaxians! :ja: :2thumbs:

Aber noch mehr bedanke ich mich bei meinen lieben Teammitgliedern, die hier unaufhörlich im Hintergrund miteinander kommunizieren, sich gegenseitig helfen, eingreifen wenn es sein muss und auch beim x-ten Einschreiten mit großer Geduld und freundlichen Worten maßgeblich zu dieser tollen Stimmung hier beitragen!

Und nicht zu vergessen unsere langjährigen treuen Sponsoren AC-Foto und Berlebach, die mir mit ihre kontinuierlichen Unterstützung eine große Sorge nehmen!

Dankeschön! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4323
pixiac hat geschrieben:
Sorry, kann erst jetzt antworten, der Lambo, den mir AC-Foto gesponsert hat, wollte einfach erst mal meiner Berlebach-Yacht in Monte Carlo Hallo sagen! :oops:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Frank, Du überrascht mich! Ich hätte jetzt echt nicht gedacht, dass Berlebach lukrativer ist als AC-Foto ... :shock: ... :d&w: ... :lol: ... :rofl:

Zitat:
Natürlich möchte ich jedem User, der hier aktiv mitmacht, meinen Dank aussprechen! Ohne euch kein Pentaxians! :ja: :2thumbs:

Aber noch mehr bedanke ich mich bei meinen lieben Teammitgliedern, die hier unaufhörlich im Hintergrund miteinander kommunizieren, sich gegenseitig helfen, eingreifen wenn es sein muss und auch beim x-ten Einschreiten mit großer Geduld und freundlichen Worten maßgeblich zu dieser tollen Stimmung hier beitragen!

Und nicht zu vergessen unsere langjährigen treuen Sponsoren AC-Foto und Berlebach, die mir mit ihre kontinuierlichen Unterstützung eine große Sorge nehmen!

Das +1 darunter kann man gar nicht groß genug machen! Und natürlich auch der Dank von meiner Seite an Dich, Frank, für all das was Du machst und auch nach außen abblocken musst ... :2thumbs:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 19:56 
pixiac hat geschrieben:
Ob der Dank nun einzig den Usern zukommen darf wie beholder behauptet, sei dahingestellt, keine Plattform ohne User, keine "User" ohne Plattform.


Nota bene: Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf primär gewinnorientierte Unternehmungen/Foren, nicht Hobbyclubs/Liebhabereien in Forengestalt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
Von dem Lambo gibts natürlich kein Foto - der ist selbst im Stand zu schnell für Pentax :d&w:

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 20:53 
Offline

Registriert: So 19. Okt 2014, 12:40
Beiträge: 244
pixiac hat geschrieben:

Dankeschön! :cap:


Das Dankeschön will ich als Gelegenheitsschreiber und Vielmitleser auch zurückgeben. Ich hab schon viel von Ideen und Know-How hier profitiert. Das alles wäre aber nicht möglich, würden nicht einige hinter den Kulissen alles regeln.

Vielen Dank!!!

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3177
pixiac hat geschrieben:
Sollte die Marke Pentax den Markt eines Tages wieder so überrollen wie zu Beatles-Zeiten, und sich hier die Zahlen überschlagen, würde ich natürlich die Gelegenheit nutzen und vielleicht einen Fulltimejob daraus machen. Die Gefahr ist aber extrem gering! :mrgreen:

Höre ich da etwa leisen Zweifel heraus? 8-)
Jetzt warte halt mal ab, bis die K3-III mit Klappdisplay, GPS und eingebautem Blitz all den ignoranten Käufern der "mirrorless"-Fraktion zeigt, wie überlegen ihr AF.C ist! :hurra: :ka: :cry:

pixiac hat geschrieben:
Dankeschön! :cap:

Vielen Dank für die tolerante Moderation! :cap: Ich fürchte, ich habe davon schon profitiert ... :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2903
Wohnort: Lübeck
Bronco hat geschrieben:
zabaione hat geschrieben:
sehr sehr geil! :mrgreen: :2thumbs:
Danke für den Link!

Ach und (fast vergessen), in dem Zusammenhang hier mal ein fettes Dankeschön an Frank und alle Moderatoren, die dieses Forum am Laufen halten. Großen Respekt für Euren Einsatz, oftmals vergisst man allzu leicht, wieviel Arbeit dahinter steckt.

+1 :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer



Da schließe ich mich gerne an. Das "Danke" spricht mir aus dem Herzen.
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gruppe "Partiet" (Swedish Reggae)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Celina in "The Ghosthouse"
Forum: Menschen
Autor: LoveMyK5
Antworten: 12
Kurzbericht über mich im Blog auf TopazLabs
Forum: Small Talk
Autor: User_00269
Antworten: 6
"Darum ist die Pentax K-3 II gerade die beste DSLR-Kamera"
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 27
Workshop On Location "
Forum: Menschen
Autor: woelflweb
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz