Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Der Circle" kommt näher...
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 08:40 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
Das Geburtshaus von George Orwell ist heute ein Museum und wird rund um die Uhr von Kameras überwacht!

Wie schon erwähnt, mit "1984" sind wir schon längst durch und befinden uns eigentlich schon mitten in der "brave new world" von Huxley. Abhängig davon, wo Du geboren bist und wie vermögend Deine Eltern sind, sind die Möglichkeiten deines Lebensweges weitestgehend vorherbestimmt. Soziale Gerechtigkeit, gleiche Chancen für alle sind längst vergessene, vom Turbokapitalismus überrollte Utopien.

Wer sich mal gruseln will, kann sich im kommenden Herbstnebel mal in "Der Täuscher" von Jeffery Deaver vertiefen. Ein spannender Krimi, der aufzeigt, welche Möglichkeiten des Verbrechens durch Datensammelwut möglich werden und für alle ernüchternd ist, die beim Thema Datenschutz immer mit dem gleichen naiven Satz argumentieren "ich bin doch harmlos und hab nichts zu verbergen".

grüssle Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Multitrigger "Smatrig 2.1"
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 5
wann kommt die spiegellose von Ricoh/Pentax
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 139
[Projekt] 1 Kamera, 1 Linse: "Auf gut Glück"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 17
"Meine Einladung zum Frühstück steht noch!" NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 5
Die "Berge" des Nordens
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz