Aktuelle Zeit: Sa 4. Dez 2021, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2021, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 2089
Wohnort: Krakau, Polen
In Anlehnung an , den ich im ersten Moment falsch verstanden habe, hier noch ein Thread fürs Herbeisehnen der Postcoronazeit:

Was sind Traumziele für Euch, wenn das Reisen wieder losgehen kann? Orte, an denen Ihr noch nicht wart, die aber schon länger auf der Dawillichunbedingtmalhinliste stehen?

Eigene Fotos gehen da logischerweise nicht, aber vielleicht Links innerhalb des Forums.

Hier meine Postcoronaziele:

1. Färöer - da habe ich eine Einladung von einem Einheimischen, der immer wieder nachfragt. Nach der netten Einladung habe ich mich eingelesen und bin absolut begeistert. Mangels Fotos im Forum ein Video von Mads Peter Iversen.



2. Island - schon länger auf meiner Liste, ein Thread wie verstärkt den Wunsch.

3. Georgien - fast alle meiner polnischen Freunde waren schon dort, Georgien ist nämlich eines der beliebtesten Reiseziele in Polen. Und ausnahmslos alle haben geschwärmt, immer wieder von der Gastfreundschaft, aber auch etwa von den abwechslungsreichen Landschaften. Auch im Forum haben wir , den ich erst letztens entdeckt habe.

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2021, 09:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 22479
Wohnort: Alpen(NRW)
Das will ich einmal mit eigenen Augen sehen und gerne auch fotografieren!


_________________
LG Frank

Adventure is relative only to the person having the experience.
- Thomas Heaton -



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2021, 16:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 22479
Wohnort: Alpen(NRW)
Heute fragte mich mein Windows-Empfangsbildschirm, ob mir das gefällt:
https://www.zakopane.pl/de/die-touristi ... orskie-oko

Unbedingt! :ja: :2thumbs:

_________________
LG Frank

Adventure is relative only to the person having the experience.
- Thomas Heaton -



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2021, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 2089
Wohnort: Krakau, Polen
pixiac hat geschrieben:
Das will ich einmal mit eigenen Augen sehen und gerne auch fotografieren!


Kann ich sehr gut verstehen. Das wäre auch was für mich. :ja:

pixiac hat geschrieben:
Heute fragte mich mein Windows-Empfangsbildschirm, ob mir das gefällt:
https://www.zakopane.pl/de/die-touristi ... orskie-oko

Unbedingt! :ja: :2thumbs:


Laut Legende hat das Meerauge übrigens eine Verbindung zum Mittelmeer, daher der Name. Der direkte Weg dorthin ist nicht so schön, oben rund um den See aber schon. Allerdings sind da meistens sehr viele Menschen unterwegs. Wenn es irgendwann konkreter werden sollte, frag mich nach Tipps wegen der besten Jahres- und Uhrzeiten für Fotos. Oder lass uns gemeinsam dorthin gehen. :cheers:

Mir gefällt's ein Stück in Richtung Westen noch besser, da ist das , im Tatraslang Fünfer genannt. Die ist auch meine liebste. Bild

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2021, 20:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 22479
Wohnort: Alpen(NRW)
Würde mich freuen, wenn sich das mal ergibt Jan! :2thumbs: :clap:

_________________
LG Frank

Adventure is relative only to the person having the experience.
- Thomas Heaton -



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1238
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Als derzeit vor allem Youtube-Reisender piekt mich dieser Thread auch ganz hübsch an. Eine Reise, ganz gemächlich auf den Balkan, dann durch Rumänien mit Schwerpunkt Karpaten und Siebenbürgen, anschließend genau so gemächlich zurück, war eigentlich für den Sommer 2020 geplant. :yessad: Na der Plan wird ja nicht schlecht, 2022 vielleicht? :ja: Bis nach Cluj per Bahn, dann Leihwagen, zurück ab Cluj wieder per Bahn...

Tag 1: Zuhause – München – ÜN München
Tag 2: München – ÜN München
Tag 3:München – Budapest – ÜN Budapest
Tag 4: Budapest – ÜN Budapest
Tag 5: Budapest – Cluj – ÜN Cluj
Tag 6 Cluj – ÜN Cluj
Tag 7 Sibiu (Hermannstadt) (3h Fahrt) – ÜN Sibiu
Tag 8 Transfăgărășan ÜN beim Parcul Natural Bucegi – Tagesfahrt – ÜN Sinaia
Tag 9 -11 Parcul Natural Bucegi – 2 Tage Wandern – 2 ÜN Sinaia
Tag 12 Sinaia – Brașov (Kronstadt) (2h) – ÜN Brasov
Tag 13 Ggf. via Sighișoara (Schässburg) – Tagesfahrt - ÜN Alpina Blazna?
Tag 14-15 Rodna – 2 Tage Wandern – 2 ÜN Alpina Blazna?
Tag 16 Cluj (3,5 h) – ÜN Cluj
Tag 17: Cluj – Budapest – ÜN Budapest
Tag 18: Budapest – Bratislava – ÜN Bratislava
Tag 19: Bratislava – ÜN Bratislava
Tag 20 – Wien (Bratislava – Wien ca. 1h!!) – ÜN Wien
Tag 21: Wien – Zuhause

Und seit ich ein paar Eindrücke von den Azoren gesehen habe, entsteht da schon die nächste fixe Idee... :mrgreen:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 2089
Wohnort: Krakau, Polen
Tolle Reiseroute, würde mich auch reizen.

Für den Nationalpark, die Berglandschaften und Wälder gibt's vielleicht ein paar Inspirationen bei , der auch auf unterwegs ist.

Ach ja: Bring ein paar Bärenfotos mit! :mrgreen:

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 1269
Vor ein paar Jahren bin ich ein Teilstück davon per Bahn gefahren, sehr schöne Strecke.
1. Tag Schleswig - Kiel - HH - Berlin - Leipzig - Dresden (ÜN)
2. Tag Dresden - Prag - Brno - Bratislava - Budapest Keleti pályaudvar (ÜN)
Die nächsten Tage Budapest.
Rückfahrt Budapest Keleti pályaudvar - Prag (ÜN)
Letzter Tag Prag - Kiel (da gab's einmal am Tag eine Direktverbindung).
Fotos kann ich leider keine zeigen, da ich kurzfristig nur ne Canon G1X statt des Pentax Rucksacks mitgenommen hatte.
In Budapest muss man darauf achten, dass es verschiedene Bahnhöfe gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 9931
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Da bist du ja durch Oschatz gefahren :ja:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 1269
SteffenD hat geschrieben:
Da bist du ja durch Oschatz gefahren :ja:


Wahrscheinlich ja, war aber schon dunkel und eher unfreiwillig, weil der direkte Anschluss nach Dresden nicht geklappt hatte und ich dann den Umweg über Leipzig nehmen musste. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K7, der Blitz geht nicht mehr!
Forum: DSLR
Autor: anno45
Antworten: 14
"göttlicher" Mondaufgang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wildlife
Antworten: 15
"Jelängerjelieber" im dänischen Garten ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Blisa
Antworten: 3
die "Konzerthalle"
Forum: Bildbearbeitung
Autor: JollieOllie
Antworten: 14
meine K30 nennt sich jetzt K50 --- PLM KAF4 geht an der K30
Forum: DSLR
Autor: HaDi
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz