Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Sammelthread] Whisky
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 208
Erst dachte ich, muss mal meine Vorräte prüfen, dann mach doch mal ein Foto und falls gewollt könnte man sogar ein Projekt draus machen...

Bild


Clynenlish 1998 16 Jahre in Signatory Edition 43%


Bild

Laproigh 10 Jahre 55,7% nicht mehr käuflich, leider der letze Rest und der beste Laproigh den ich trinken konnte.



Allerdings habe ich zu wenig Flaschen um alle vom Forum einzuladen, aber ein paar hätte ich noch.

Falls es ein Treath werden sollte, wäre es interesant ein wenig zum abgebildeten Whisky zu schreiben.



Grüße Alex


Zuletzt geändert von pixiac am Do 8. Mär 2018, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
In Absprache in [Sammelthread] geändert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Whisky
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1599
Wohnort: Tespe
Hi Alex,

schöne Aufnahmen. Ja und der Laphroaig ist schon toll. Da ist der 25jährige mein Highlight.
Wobei ich den 25jährigen Lagavulin unter denen, die bisher probieren durfte, als unschlagbar empfinde

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Whisky
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 19:49 
Offline

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 10:40
Beiträge: 172
Ach ne, lass mal die Bilder. Ich glaube wir sollten mal zum verkosten vorbeikommen......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Whisky
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 208
What....
Meine Bilder sind so schlecht das du erst einen saufen mußt...
Ich hatte es befürchtet, das ich mehr selbsteinladungen bekomme....

Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Whisky
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 1958
:thumbup:

Licht, Farben und Schärfe finde ich perfekt. Mit dem Schnitt hadere ich etwas.

#1: Unten ist mir zu wenig Luft, rechts unten ist ein Gefäß angeschnitten. Oben eventuell noch einen Tick mehr Platz, würde ich besser finden.

#2: Hier, finde ich, ist rechts zuviel Luft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Whisky
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 6989
Wohnort: Laatzen
n8igall hat geschrieben:
:thumbup:

Licht, Farben und Schärfe finde ich perfekt. Mit dem Schnitt hadere ich etwas.

#1: Unten ist mir zu wenig Luft, rechts unten ist ein Gefäß angeschnitten. Oben eventuell noch einen Tick mehr Platz, würde ich besser finden.

#2: Hier, finde ich, ist rechts zuviel Luft.

Geht mir ähnlich.
Zum Lebenswasser: Du scheinst eine große Bandbreite zu bevorzugen :lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Whisky
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 208
Ihr habt recht, mein professionelles Problem, Kundenmäßig beschneide ich immer 2/3 oer3/2 was hier und privat keine Rolle spielt...
Danke das euch die Farben gefallen, habe mit dem F 50 1,7 gearbeitet und nach COne in Ps den Look nachgefärbt. Licht nur als Seitlich, Gegenlicht vom Fenster.

Ja meine Bandbreite im Whisky geht von Islay bis Lowland und Irish. Nur die Amis und Japaner sind nicht so mein Geschmack,

Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Whisky
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 2659
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
zum Schnitt folge ich n8igall. Insgesam finde ich die Bilder auch etwas "nüchtern" :ugly: .Für meinen Geschmack ist zu viel auf den Bildern. Besonders bei der #2.

Und da Du ja von "Projekt" geschrieben hast, werfe ich mal einen Talisker Port Ruighe in die Runde (war mal in einem 52er mit dem Thema "Lebensmittel" :rofl: ). Zwar ein NAS, aber ein typischer Talisker, mit dezentem "chili catch", schön abgerundetem Rauch und einer sehr leckeren Portsüße.

 
 
    
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Whisky
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 19:56
Beiträge: 68
Wohnort: Herdecke
schön das es hier noch echte Genießer gibt. ;-)

Meine Favoriten kommen eher von der anderen Insel.
Die irischen Whiskys sind normalerweise mit weniger Torf oder ohne Torf gemälzt und im Gegensatz zu einem Laphroaigh recht mild.
Tip: Probiert mal einen 15 Jahre alten "Bushmills" (mein Favorit) oder einen Connemara.

_________________
Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille. :rolleye:
Meine Geräte: K70, MX, Super A dazu XJ900 und FJ1200 8-)
LG Chris


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Whisky
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 2659
Wohnort: im Nordwesten
Ruetherix hat geschrieben:
schön das es hier noch echte Genießer gibt. ;-).....
Tip: Probiert mal einen 15 Jahre alten "Bushmills" (mein Favorit) oder einen Connemara.

Sehr guter Tipp :2thumbs: Vermute allerdings, dass Du den 16 jährigen (Three Woods) meinst :ichweisswas:
Sehr zu empfehelen sind auch die 12jährigen von West Cork (Sherry- Port-u. Rumfassfinish)

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Herbst!
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 164
[Sammelthread] Pfahlbauten
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 46
[Sammelthread] Springreiten
Forum: Sport und Action
Autor: beholder3
Antworten: 43
[Sammelthread] Tabletop
Forum: Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 98

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz