Aktuelle Zeit: Mo 17. Feb 2020, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 475 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Sammelthread] Unterwegs in Berlin
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 14:33 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 542
Wohnort: Berlin
Da ich in Zukunft hoffentlich wieder mehr Zeit habe um ungezielt durch die Gegend zu streifen mache ich hier mal einen Sammelthread auf für alle, die auf Berliner Straßen erfolgreich auf der Jagd waren. Gezeigt werden sollen Szenen von öffentlich zugänglichen Orten aus dem normalen Leben. Ich bin mir nicht soganz sicher, ob "Menschen" die richtige Einsortierung ist. "Street" wiederum passt.

Das erste Bild ist mit Sohnemann auf dem Nachhauseweg von der Kita entstanden:

Bild

K5
FA 77 limited
f 2.2
1/1000s
ISO 400

Dieses Bild zeigt eine Kreuzberger Straße bei tiefstehender Wintersonne:

Bild

K5
DA* 50-135 bei 135mm
f 10
1/500s
ISO 200


Mein letzter Beitrag für heute entstand zu Silvester im Regierungsviertel:

Bild

*istD !
Sigma 30/1.4
f 2.0
1/8
ISO 800

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 15:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15938
Wohnort: Bremen
Hallo Michael!
Schöne Aufnahmen, das erst ist klasse, aber ich würde es enger beschneiden, da ist zu viel drumherum, was zu sehr vom Hauptmotiv ablenkt.
Und dann probiere es auch mal in s/w, hab ich hier gerade mal ausprobiert! ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 15:42 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 542
Wohnort: Berlin
@Hannes
Tu dir keinen Zwang an und zeig deine Version!
Ich neige bei solchen Motiven eh schon zwanghaft zu s/w, hier wollte ich mal standhaft sein. Außerdem gefällt mir hier der Gegensatz zwischen dem fahlen Gelb der Hauswand und dem grau-blau des Gehweges. In der Regel mag ich es auch näher ran zu gehen. Allerdings hab ich noch ein paar Hemmungen quasi-Portraits mir bekannter Personen zu veröffentlichen und zweitens gehts ja hier auch ums Umfeld. Ich habs mal noch etwas beschnitten:

Bild
Datum: 2012-05-14
Uhrzeit:T15:54:30+02:00
Blende: F/2.2
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 115mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 16:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15938
Wohnort: Bremen
micvollmer hat geschrieben:
@Hannes
Tu dir keinen Zwang an und zeig deine Version!
Ich neige bei solchen Motiven eh schon zwanghaft zu s/w, hier wollte ich mal standhaft sein. ...

Da kenn ich noch jemanden, dem es derzeit so geht! *hüstel* :ja:

micvollmer hat geschrieben:
Ich habs mal noch etwas beschnitten:

Genau so hatte ich den Schnitt auch gesetzt, nicht zuviel weg, dann ist noch genügend von der Umgebung da, und der Schnitt nimmt ja hauptsächlich von unten und rechts etwas weg und das Motiv (die Kids) rücken dadurch etwas näher ran.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Das 2. und das 3. mag ich zwar auch leiden, aber das 1. ist einfach nur zauberhaft :2thumbs:
(Ich würde es bei diesen kongenialen Farben nicht in sw bearbeiten)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Mir gefallen auch alle drei :2thumbs:

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 11:28 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Bestechende Logik :geek:




Aha! Deswegen sind Behindertenparkplätze immer so groß.








yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4371
Wohnort: Trierweiler-Sirzenich
@ micvollmer: Das erste Bild ist klasse. Die anderen zwei sind zwar auch schön, aber das erste hat eindeutig den meisten Charme. Wenn das Dein Sohnemann ist, dann wirst Du doch anschließend dahin geschmolzen sein, oder? Es ist natürlich Geschmackssache, aber in schwarz-weiß stelle ich es mir nicht ganz so schön vor.

@ yersinia p.: :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:55
Beiträge: 388
Wohnort: bei Augschburg
@mic
Mir gefällt von Deinem ersten Bild auch die Ursprungsversion besser - kann aber nicht sagen, warum.
@yersinia p
:dasisses: - den Spruch von Bild 1 muss ich mir merken
Bei Bild 2 - die Riesenkarre hat ja auch irgendwie was von Barrierefreiheit :mrgreen:

LG
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 01:04 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Mir gefällt auch die erste Version von Bild 1 besser, weil sie viel eindrücklicher zeigt, wie klein Kinder in der großen Welt sind und das, ohne dass das Hauptmotiv zu wenig Gewicht bekommt. Klasse Bild! :2thumbs:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 475 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Katzenfotos
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 2034
nachts unterwegs
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 3
[Sammelthread] Blumen & Blüten
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 4133
Wieder unterwegs Mit der K10D und Takumar 70-200 SMC A Macro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 5
(Sammelthread) Cuxhaven
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Jezebel
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz