Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Ich finde die schwarz-weißen Aufnahmen ziemlich cool, nicht kalt. Besonders wenn man bedenkt, wir negativ Du sie (beziehungsweise die Motive) im Beitrag bewertest!

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
PentaxMXler hat geschrieben:
Daher als nächsten Einstieg ein paar aktuelle Fotos vom Klassiker, dem allseits geliebten, gehassten, jetzt kastrierten Stuttyarder HBF.

#1
Gut gesehen und passender Moment mit der weißen IC2-Zuglokomotive.
Weshalb hast du f11 verwendet und dadurch die längee Belichtungszeit in Kauf genommen?

#2
Spannend mit den länglichen horizontalen Streifen.
Was war für dich die Entscheidung, Abzublenden?

#4
Wirkt harmonisch aufgenommen und die S/W-Umsetzung passt gut

#5
Ein spannend wirkendes Bild

#7
Mein Lieblingsbild aus deiner Serie :)

#8
Kann mit deinen übrigen Bildern meiner Meinung nach nicht mithalten.
Was ist die Aussage des Motivs?

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 877
Wohnort: Marbach/Neckar
Hallo Christoph
Du erschlägst uns mit dem was wir verpasst haben. Tolle Bilder :2thumbs:
Mal schauen was beim nächsten UT versuch raus kommt.
gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3474
Das sind richtig gute Appetithappen für ein Nachholtermin unseres UT, wann auch immer...
Das Readers Digest-Gebäude (#4) ist ja sowas von hässlich; aber du hast was draus gemacht - Respekt!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 428
Wohnort: Stuggitown
Danke für Eure Kommentare :2thumbs: Wollte Euch keineswegs erschlagen :nono: damit sondern eher anregen für das nächste UT!

angerdan hat geschrieben:
PentaxMXler hat geschrieben:
Daher als nächsten Einstieg ein paar aktuelle Fotos vom Klassiker, dem allseits geliebten, gehassten, jetzt kastrierten Stuttyarder HBF.

#1
Gut gesehen und passender Moment mit der weißen IC2-Zuglokomotive.
Weshalb hast du f11 verwendet und dadurch die längee Belichtungszeit in Kauf genommen?

#2
Spannend mit den länglichen horizontalen Streifen.
Was war für dich die Entscheidung, Abzublenden?

#4
Wirkt harmonisch aufgenommen und die S/W-Umsetzung passt gut

#5
Ein spannend wirkendes Bild

#7
Mein Lieblingsbild aus deiner Serie :)

#8
Kann mit deinen übrigen Bildern meiner Meinung nach nicht mithalten.
Was ist die Aussage des Motivs?


Bei diesem vorigen Besuch wollte ich ein das Gleisvorfeld ablichten, hatte zu kämpfen mit schwindendem Licht und der schwingenden Brücke (U-Bahn-Haltestelle Budapester Platz), auf der ich stand. Ich wollte die Bewegung der fahrenden Züge einbeziehen, habe daher manchmal abgeblendet. Aber da muß ich noch viiiiel üben :ka: . Und manchmal muß man einfach schnell reagieren, wenn sich eine besondere Situation ergibt!
#8 war sogar mein ursprünglicher Plan: ein Blick durch das Oberleitungs- und Mastengewimmel in den Bahnhof. Würde vielleicht in s/w besser passen...

Gruß, Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2020, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 428
Wohnort: Stuggitown
War seit langem wieder mal am Flughafen - "früher" war ich dort mal Stammgast :( . Habe mir draußen ein windiges Plätzchen gesucht:
Bild
#1

Gruß, Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2020, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
Schön anzusehen und farblich gut passend mit weißem und rotem Licht :)

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2020, 17:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Da sind ja wieder tolle Aufnahmen dazu gekommen!

Die Hafen-Bilder gefallen mir, v. a. das mit dem weißen Flitzer unter den Containern.

Ich wusste gar nicht, dass Stuttgart einen Hafen hat. ;) ..... :d&w:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2020, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja sind wieder supi Bilder von Stuggi dazu gekommen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2020, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4895
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Ich schließe mich einfach dem Gesamt-Tenor an :hat: ,
da sind ein paar feine Bilder nach meinem Geschmack wieder dazu gekommen. Deine Perspektive von ##22,23 finde ich klasse gesehen. Minimalismus auf dem Bau :2thumbs:.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Schafe und Ziegen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: SteffenD
Antworten: 54
[Sammelthread] Brücken
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ErnstK
Antworten: 213
[Sammelthread] Vögel im Flug
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00062
Antworten: 2216
[Sammelthread] Wind
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gewa13
Antworten: 2
[Sammelthread] Türen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: StaggerLee
Antworten: 268

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz