Aktuelle Zeit: So 12. Jul 2020, 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Skulpturen
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 18:02 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:58
Beiträge: 1176
Danke, Ernst - sie ist tatsächlich beeindruckend und jedenfalls einen Besuch wert, die Admonter Stiftsbibliothek. Einen Großbrand, der 1865 Admont verwüstete und das Stift beinahe vollständig zerstörte, überstand sie nur nahezu unbeschadet, weil alle Fenster zugemauert wurden.
Dadurch blieb auch mein "Favorit", der Teufel aus der Darstellung des Jüngsten Gerichts aus dem Jahr 1760, erhalten - man beachte, was ihn charakterisiert!

Bis vor wenigen Jahren war hier fotografieren strikt verboten; seit ein paar Jahren ist es genehmigt - gegen Entrichtung eines Obolus, für den privaten Gebrauch und ohne Blitz.

Bild

_________________
LG Gottfried


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Skulpturen
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 12:01
Beiträge: 376
Hallo,
und der Kollege gießt die Bronzen!

Denkmal am Kunstgußmuseum Lauchhammer ( Land Brandenburg )

Bild

Gruß Granity530


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Skulpturen
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2019, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20103
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
g.a.p hat geschrieben:
Dadurch blieb auch mein "Favorit", der Teufel aus der Darstellung des Jüngsten Gerichts aus dem Jahr 1760, erhalten - man beachte, was ihn charakterisiert!...
Da sind einige Merkmale die einem an diesem Teufelchen auffallen… :ja: 8-) ... meinem Hirn werden hier auch beiderlei Geschlechter vorgegaukelt :kopfkratz:
Es ist halt schwer gezielt Dinge zu interpretieren.... zumal wenn man sich nicht mit dieser Epoche beschäftigt hat und sich auch nicht in die Gedankenwelt des Künstlers
hineinversetzen kann der ja vom damaligen Wissen und der Zeit in der er lebte in seinen Vorstellungen geprägt war :ka:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Skulpturen
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2019, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20103
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Granity530 hat geschrieben:
und der Kollege gießt die Bronzen!...Denkmal am Kunstgußmuseum Lauchhammer ( Land Brandenburg )...
... den du wegen des gelungenen Bildaufbaues sehr gut inszeniert hast :ja: :thumbup:
... man nimmt regelrecht selbst Abstand von der glühenden Masse :ja: 8-) xd

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Skulpturen
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 18:25 
Offline

Registriert: Di 3. Apr 2018, 21:18
Beiträge: 139
.....Metall und Holz

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Skulpturen
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2020, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20103
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... zeigenswerte Skulpturen Wolfgang- :thumbup: weshalb so kleine Bildgröße ?
... die Bilder würden mir noch besser gefallen wenn du die Skulpturen nicht so mittig fotografiert hättest :yessad:
... hier sollte in Blickrichtung immer etwas mehr Platz sein, wirkt dann harmonischer da das Auge des Betrachters automatisch diesem Blick folgt :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Skulpturen
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2020, 10:08 
Offline

Registriert: Di 3. Apr 2018, 21:18
Beiträge: 139
ErnstK hat geschrieben:
... die Bilder würden mir noch besser gefallen wenn du die Skulpturen nicht so mittig fotografiert hättest :yessad:


NG
Ernst


....hallo, wo solche Skupturen stehen ist das Umfeld meist nicht fotogen,da bleibt nur "geradeaus". ')
....oder nur Details, oder garnicht. ')

....bei kleiner Bildgröße gehen mehr auf eine Seite :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Skulpturen
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2020, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20103
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
FotoJack hat geschrieben:
....hallo, wo solche Skupturen stehen ist das Umfeld meist nicht fotogen,da bleibt nur "geradeaus". ')....oder nur Details, oder garnicht. ')....bei kleiner Bildgröße gehen mehr auf eine Seite :lol:
OK, merke ich mir für die Zukunft....

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Skulpturen
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Sep 2019, 15:48
Beiträge: 233
Wohnort: Ulm / Oberschwaben
Als kleiner Sidekick meines Dänemark-Threads habe ich hier mal ein Bild, das nun sicherlich weniger durch seine raffinierte Komposition überzeugt, als vielmehr durch die Eindringlichkeit des Kunstwerks selbst und durch dessen pikanten Standort interessant ist. Abgelichtet habe ich die Statue der dänischen Bildhauer und Lars Calmar im Hafen des westjütländischen Städchens am gleichnamigen .

Dass das sozialkritische Kunstwerk, das die satte, egozentrische und weltvergessene "Gerechtigkeit" der ersten Welt, getragen von den schmalen Schultern der dritten Welt anprangert, ausgerechnet vor einem Schokoladengeschäft aufgestellt wurde, ist sicherlich pikant. Ein wenig Recherche ergibt, dass der Franchise-Chocolatier immerhin Fairtrade-Kaffee anbietet. Das pikante Detail des Aufstellungsorts und seiner Umgebung ist mir tatsächlich erst beim Sichten der Bilder aufgefallen... zum Glück habe ich so photographiert, dass man das Firmenlogo an der Hauswand sehen konnte.

Bild

_________________
Viele Grüße,

Rüdiger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Skulpturen
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 7836
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Macht wirklich nachdenklich und ist durchaus eindrucksvoll :ja:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Sturmschäden
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 2
Sammelthread Austausch KB Objektivkorrekturprofile
Forum: Bildbearbeitung
Autor: beholder3
Antworten: 0
[Sammelthread] BERLIN
Forum: Reisefotografie
Autor: Gauss79
Antworten: 21
[Sammelthread] Mondsüchtig
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 4
[Sammelthread] Fotografen-Figuren
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 56

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz