Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2019, 05:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1001 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2019, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3092
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
die dicke, fette Schildkröte habe ich heute auch erwischt. Was hat die bloß in meiner Gegend gewollt ? :kopfkratz: Der nächste Flughafen ist der RLG (Rostock/Laage) Luftlinie ca.25km entfernt.


_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 13721
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... hab's paar Nummern kleiner xd :yessad:
... keine Ahnung wie weit entfernt aber Dank der guten Abbildungsleistung der K-1 mit meinem Sigma 120-400 war doch tatsächlich zu lesen woher die Maschine kam :ja:
- es war ein Flieger aus Polen: https://de.wikipedia.org/wiki/Polskie_L ... tnicze_LOT

(klick it big)

Datum: 2019-02-27
Uhrzeit: 17:30:47
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 400mm
KB-Format entsprechend: 400mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 14:56
Beiträge: 440
Wohnort: Region Trier/LU/FR
Ich bin wahrlich kein planespotter erster Güte, aber kürzlich bot sich eine gute Gelegenheit, mal was Aussergewöhnliches vor die Linse zu bekommen. Denn am vergangenen Dienstag und Mittwoch weilte ein Herr Medwedew, seines Zeichens russischer Ministerpräsident, zu einem Staatsbesuch in Luxemburg.

Wie der Zufall es wollte, bekamen ein Kollege und ich auf der Rückfahrt von einem nachmittäglichen Termin in der Stadt die Vorbereitungen der Polizei mit, die Ausfallstraße zum Flughafen zu sperren. Heftiges Durchwinken an roten Ampeln bedeutet "Promi im Anmarsch", und so durften wir die "rote Welle" ganz legal nutzen. Auch mal nett :fies:

Die K-S2 samt PLM55-300 lag noch im Kofferaum meines Wagens, noch eine glückliche Fügung. Also zurück im Büro gleich flugs Feierabend gemacht, die Startrichtung am Flughafen Findel gecheckt (24 - westwärts - perfekt!) und schnell rüber zur Piste des Flughafens gefahren, der nur gute 2 Kilometer entfernt ist. Noch auf dem Weg zum Spot, der durch den angrenzenden Wald führt, hörte ich schon den speziellen Sound von Triebwerken russischer Bauart. Keine Minute zu früh! So kam ich gerade noch zeitig an, um mich einigermaßen einzurichten und schon ging die vierstrahlige Iljuschin IL96 mit dem Ministerpräsidenten an Bord im leichten Dauerregen (guuut, eine Pentax zu haben.. :mrgreen: ) an den Start, um dann mit einer langen Kehre gen Osten nach Moskau zu fliegen.

NB: Der Flughafen ist mit Zaun+Stacheldraht gesichert und eine natürliche Anhöhe, um über die Absperrung zu fotografieren, gibt es dort nicht, da der Flughafen quasi am höchsten Punkt des Plateaus liegt. Dank dem Klapp-Schwenk-Display der K-S2 konnte ich aber halbwegs bequem im LV-Modus überkopf zwischen Zaun und Stacheldraht hindurch linsen. 8-)

 
 
 Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4
   
 
 


Gleich danach rollte noch einer der zahlreichen Cargolux-Frachtjumbos an den Start, in diesem Falle eine 747-400F von Cargolux Italia mit Ziel Indianapolis, weit im Westen.

 
 
 Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5
   
 
 

_________________
Schremser ist nur ein Pseudonym? Ach was...
Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2018, 10:40
Beiträge: 356
Vielleicht interessant für Spotter?

https://express.de/koeln/weltweit-nur-2 ... n-32183960


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 22:06
Beiträge: 400
Wohnort: Duisburg
Hallo,
Damit kann ich dienen.
Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Holger

_________________



Zuletzt geändert von Disktoaster am Sa 9. Mär 2019, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 13721
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... das ist aber auch ein Riese, allein das Fahrwerk :shock: - Holger, schön auch der Vergleich im ersten Bild... :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8183
Wohnort: Meckesheim
klasse Bilder Holger gerade der Vergleich zu den DHL Fliegern
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 22:06
Beiträge: 400
Wohnort: Duisburg
Hallo,
hier noch ein Teil vom "Beifang" aus Köln.
TC-JVL Boeing 737-8F2
Bild

Die Flugbereitschaft auf Übungsflug mit Touch und Go an verschiedenen Flughäfen.
15+04 Airbus A321-200
Bild

Bild

Auch der ADAC hat einen Einsatz.
Bild

Bluebird wird umgeschleppt:TF-BBG Boeing 737-36E(BDSF)
Bild

Stobart Air mit Embraer ERJ-195LR
Seitenleitwerk Tui ?
Bild

Lufthansa D-AIPM Airbus A320-211
Bild

Regenschauer bei der Probeda.
leider ist der Regenbogen zu weit weg.
Bild

Bild

70044 Boeing C-17 Globemaster III landet auf der Querbahn (ca 2,2 km vom Fotostandpunkt)
Bild

Bild

OE-IZO Airbus A320-214
Bild

FedEx auf dem Weg nach Paris: N857FD Boeing 777-FS2
Bild

Bild

und zum Schluss nochmals die 15+04
Bild

Gruß Holger

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 13721
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... immer wieder schön diese buntlackierten Flieger zu sehen- der *Bluebird Cargo und easyJet* sehen richtig hübsch aus :ja:

Disktoaster hat geschrieben:
...70044 Boeing C-17 Globemaster III ...
... das ist aber auch kein Leichtgewicht :nono: xd

Danke fürs Zeigen Holger :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2019, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 22:06
Beiträge: 400
Wohnort: Duisburg
Hallo,
Ich bin es wieder :cap:
Teil 2 Start der Antonov am 12 März um ca 16 Uhr.
D-CTRI Learjet 35A
Bild

D-ASXB Boeing 737-8Z9 (Eintracht Frankfurt Livery)
Bild

HA-LYI Airbus A320-232
Bild

Das wird ja dann die vorerst letzt Boeing 737 Max gewesen sein:
TC-LCE Boeing 737 MAX 8
Bild

Bild

G-FXKR Raytheon 400XT
Bild

HA-LPX Airbus A320-232
Bild

D-CPWF Dornier 328-110
Bild

und die Antonov bei Pushback.
Schön abgesichert nach allen Seiten.
Bild

Bild

Bild

Platz in der ersten Reihe.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da sie noch eine ganze Zeit stand eine fünfer Belichtungsreihe diesmal mit der Automatik.
Das ganze als HDR.
Bild

Wie immer bin ich für Kritik offen.
Gruß Holger

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1001 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Tabletop
Forum: Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 105
[Sammelthread] Oschatz
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: SteffenD
Antworten: 50
[Sammelthread] Herbst!
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 164
[Sammelthread] Doppel DOF!
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 175
[Sammelthread] Minimalismus
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: dicki
Antworten: 598

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz