Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: Planespotting - oder Airport, Luftverkehr & Lufttranspor

Do 7. Jul 2016, 18:17

westfalenross hat geschrieben:Möchte dann auch mal wieder ein paar Bilder zeigen. Hier ein Nachtrag von den Luchtmachtdagen 2016. Wie bereits beschrieben wurde, haben die Holländer eine tolle Show auf die Beine gestellt die wirklich zu gefallen wusste.
Hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig.
Gruß Daniel

Hallo Daniel,
tolle Serie. Welches Objektiv hast du dazu verwendet an der K30?

Do 7. Jul 2016, 19:23

Ich bin ab und an in FRA, aber dort bleiben eigentlich nur die beiden Spotter-Plattformen. Am Wochenende machts da auch schon keinen Spaß mehr. Und die sind zu weit am Vorfeld weg, da hilft auch das beste Tele nichts, wenn alles flimmert.

Manche meiner Aufnahmen haben mehr die Qualität eines Aquarells als enes Fotos.

Fr 8. Jul 2016, 07:25

Hallo Markus,

freut mich das Dir die Bilder gefallen.
Das Objektiv ist das Sigma 120-400 mm.

Gruß Daniel

Fr 8. Jul 2016, 15:07

Hallo,
ziemlich enttäuscht und frustriert, lest hier:

Fr 8. Jul 2016, 22:24

Hallo,
Nachdem ich hier im Forum meinen ersten Frust über meine neue Vollformat Pentax abgelassen habe,
hier mal ein paar bearbeitet Bilder:
D-ABQM De Havilland Canada DHC-8-402Q
Bild

D-ISJP Cessna 525A Citation CJ2
Bild

TC-JMJ Airbus A321-232
Bild
TopBonus
Bild

HB-IHY Airbus A320-214
Bild

OE-LBX Airbus A320-214
Bild

TC-JFT Boeing 737-8F2
Bild

Mahan Air mit A340
Bild

und zum Schluss VP-BNB Airbus A319-112
Bild

Jetzt bin ich mal über eure Meinung gespannt !!!
Gruß Holger

Sa 9. Jul 2016, 06:40

Hallo Holger,

den Frust habe ich gelesen, sehr schade, da war die Vorfreude sicherlich nur von kurzer Dauer. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die Bilder allesamt nicht das an schärfe haben was du sonst hier zeigst.

Sa 9. Jul 2016, 08:47

... wobei ich mir sicher bin, dass das Problem - mit Ausnahme der Vignettierungen - hinter der Kamera ist. Es wird noch was dauern, aber die K1 macht sicher ihren Job.

Meine Kritik:

Erstens, Du zeigst zuviele Bilder. Ich persönlich scrolle nur grob drüber weg - würdest Du die Menge begrenzen, könnte zumindest ich mich besser damit auseinandersetzten.

Zweitens, nicht bei jedem Wetter gelingen tolle Bilder. Bei dem Himmel der letzten Serie wäre ich zum gucken am Flughafen gewesen, aber nicht zum fotografieren.

Drittens, wie Markus schon schrieb, passt die Schärfe nicht mehr. Das geht sicher besser je mehr Du Dich mit der Kamera auseinandersetzt - ich fange auch gerade wieder neu an, aber mit der Sensorgröße in die andere Richtung ...

Sa 9. Jul 2016, 09:20

Hallo,
erstens sind es meistens Tripreportagen zu den einzeln Flughäfen bzw Veranstaltungen.
Da geht es mir nicht um das Einzelne Bild ,sonder ich wollte euch einfach nur an den Hobby teilhaben lassen, zumal Pentax ja bei Spottern nicht so vertreten ist.
Wenn es nach dem Himmel ging ,würde ich kaum noch Bilder machen, frage mal die Kollegen hier die in Belgien waren.
Bei den Planespotten geht es um die Reg der Maschine.
Wenn man da aufs Wetter gucken würde.
Ich finde bunte Maschinen vor blauen Hintergrund auch besser und dann die Sonne im Rücken, aber es geht halt nicht immer.
An der Schärfe ist natürlich noch zu Arbeiten (bei der k3 Fokus auf -3)

Mir ging es ja auch eigentlich um die starke Vignettierung

Sa 9. Jul 2016, 09:40

Hallo,

okay, wenn Du es als Tripreportage siehst, meinetwegen. Dann würde ich mir aber auch mehr Hintergrund zum Thema wünschen, halt wie eine Reportage. Vielleicht sogar in jeweils einem eigenen Thread. Planespotting ist für mich auch etwas anderes als die Registrierungen knipsen, aber das mag mein Fehler sein.

Die Belgien-Bilder finde ich auch boring - sicherlich tolle Einzelstücke und Momente, aber eben auch nicht mehr. Military ist nicht so meins, es war das falsche Wetter und zuviele Bilder waren es ebenfalls.

Mag sein, dass ich mir mit meiner Meinung keine Freunde mache, aber who cares ?? Du wolltest Kritik, meine hast Du bekommen.

Sa 9. Jul 2016, 10:03

Disktoaster hat geschrieben:
Mir ging es ja auch eigentlich um die starke Vignettierung
Die ich nicht sehe.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz