Aktuelle Zeit: Mi 7. Mai 2025, 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 172  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 20:13 

Hallo,
Ich freue mich jetzt schon nur noch solche geilen Fotos von euch hier zu sehen.
Da die ja wohl hier nicht kommen, könnten die Moderatoren ja hier dicht machen.

Ich freue mich auch weiterhin an den Bilder, die andere und ich hier rein stellen.
Wenn sie auch vom letzten Provinzflughafen sind.
Sint Maarten ist da ein Traum und jeder Spotter möchte da gerne einmal im Leben hin.
Für mich geht es aber um den ganz normalen Alltag. Was ich in meinen freien Tage so machen kann, Düsseldorf, Köln, Frankfurt ,Amsterdam, Paris und London oder auch Militärisches !

Ich setzte meine Bilder natürlich auch noch wo anders ein,auch unter Kontrolle von "Screenern" , meistens klappt es.
Aber mir geht es in der Hauptsache um den Spaß an der Sache und auch den Austausch mit anderen Spottern und vor allem Pentaxliebhabern.
Bei den Düsseldorfer Spottern gibt es da nämlich nur 3 Stück von.
In diesen Sinne
Bild

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 20:36 

Disktoaster hat geschrieben:
. . . und auch den Austausch mit anderen Spottern und vor allem Pentaxliebhabern.
Bei den Düsseldorfer Spottern gibt es da nämlich nur 3 Stück von.

Wenn ich da bin, gibts nur die "Anderen". Aber ich bin ja nur Zaungast. Holger ist ja wohl in der registrierten Gruppe, die schon mal aufs Vorfeld gelassen wird. Dafür fehlt mir leider die Zeit.
Und als technikbegeisterter Ingenieur knipse ich nicht nur Flugzeuge, sondern auch Autos, Loks und Gebäude. Und zeige das manchmal auch.
Irgendwo habe ich gelesen: Es ist bereits alles fotografiert. Nur noch nicht von jedem.

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 21:31 

Hallo "Disktoaster",

fühle Dich hier (von mir) doch BITTE NICHT "blöd angemacht"!

Ganz im Gegenteil. Das letzte Foto von Dir (von der "air malta", soweit ich das erkennen kann von einem A 320-200) ist doch wirklich gut! Wenn Dir das Fotografieren Spaß gemacht hat, das Bild ist gut!, und mir gefällt es auch... - ist doch alles "o.k."! (Oder? - Warum nicht?)

Dass z. B. "Airliners.net" KNALLHART selektiert und meiner Meinung nach das Foto schon deshalb nicht annehmen würde, weil das rechte Hauptfahrwerk nicht vollständig wiedergegeben ist, "sollte man verstehen"! - Sonst gibt's dort bald nicht nur 10.000.000, sondern in kürzester Zeit 100.000.000 Fotos... (und Rufe um mindere Qualität der Fotos könnten laut werden). Nicht überall auf der Welt gilt die bedingungslose, grenzenlose, an keinerlei Kriterien orientierte "Willkommens-Kultur" ("wir nehmen JEDES Foto!"), so wie bei uns aktuell in Deutschland. Was man auf seiner eigenen Seite haben möchte - oder eben auch nicht -, bestimmt mit gutem Recht noch immer der Inhaber der Seite!

Oder die Moderation in einem Forum. Was mit Sicherheit kein leichter Job ist.
Aber man "erwartet" hier jedenfalls "selbstverständlich", DASS sie ihn machen.
"Einfach alles laufen zu lassen", halte ich persönlich für die schlechteste Option!

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 21:50 

Also ich bin ja kein eingefleischter Planespotter und jedesmal wenn ich den Frankfurter Flughafen besuche bin ich auch froh drum. Ich habe nicht die Zeit den ganzen Tag an einen Spot zu stehen und eine Liste von Flugzeugen abzuarbeiten um am Ende des Tages meinen Soll erfüllt zu haben. Aber gut jedem das Seine. Und trotzdem gehe ich immer wieder mal gerne Flugzeuge Fotografieren. Ich kann mich nicht ganz Entscheiden, entweder faszinieren mich doch die Flugzeuge oder die Fotografen die mit ihrem weißen Edelglas auf ihren Leitern stehen und neben dem Fotografieren gleichzeitig ihre Liste abhacken oder auf dem Smartphone die Abflug/Ankunftstafel checken ':-\ . So neben den ganzen Text noch hier zwei Flieger für euch. Ach ja ab und zu kann man mich am Flughafen in Frankfurt oder am Airport in Zürich antreffen. :cap:

--- --- --- ---

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 22:21 

Ich nochmal !
Ich fühlte mich nicht "blöd angemacht" .
Nur sind die meisten ja nur an Flughäfen in ihrer direkten Umgebung,da gibt es auch Lufthansa.
Wenn ich in Frankfurt stehe und es komm Air Berlin, mach ich auch kein Foto mehr ,aber viele Frankfurter.
Die Datenbanken sind da ein Kapitel für sich.
Aber vielleicht kann man ja ein paar Leute zum Spotten bewegen.

Mir liegt das Fotografieren von Blumen ,Tieren und Landschaften nicht so, mir fehlt da der Blick.
Meine ersten Flugzeuge waren auch Schrott, mal fehlte was ,dann waren sie nicht Scharf.
Nicht Grade ausgerichtet oder nicht Mittig.
Alles eine Sache der Übung.

Ich wurde dann in Forum auf meine Fehler aufmerksam gemacht und habe versucht mich zu verbessern.
Heute liege ich dann auch schon mal auf dem Vorfeld so wie bei der Air Malta (warum hat die K3 kein Klappdisplay)

Wie gesagt am DUS sind ,mit mir ,nur drei mit einer Pentax, der Rest ist Canon und Nikon .
Der Mensch ist klein und der Zaun ist hoch,deswegen gehört eine Leiter zur Grundausstattung :dasisses: sonst sind solche Bilder nicht möglich:

Bild

Bild
Gruß Holger

BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 05:04 

Das die "man-made" Selektion der diversen Datenbanken immer öfter fehlschlägt zeigt nicht zuletzt die immer größer werdende Zahl an Facebook-Gruppen, in denen sich Gleichgesinnte austauschen, warum jetzt Photo A oder B "rejected" wurden.

Mir war die Art der Selektion schon immer suspekt, wo Menschen "arbeiten" machen auch Menschen Fehler. Und wenn der Screener an einem Morgen schlecht aufgestanden ist, merkt dass der Fotograf. Genauso wird sich der Screener im Hinterkopf eine Meinung bilden, wenn er viele Bilder immer von den gleichen Einreichenden bekommt. Kommt da nur Schrott, kann er ggf. das eine Super-Foto falsch bewerten, weil es eben eine vorgefertigte Meinung gibt.

Und erzähl bitte nicht, dass dies nicht vorkommt, es sind Menschen :)
Grade mal nachgeschaut, ich finde auf den ersten drei Seiten der latest additions mindestens fünf Fotos, die schlechter sind als die Air Malta hier.

Aber nun ist es genug OT von mir

BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 19:00 

Hallo Holger,

was sind für Dich "Frankfurter"? - Das habe ich leider nicht ganz verstanden...

FRA ist doch der grösste Flughafen Deutschlands, und ein internationales Drehkreuz! Dort landen und starten internationale Airlines, die man in "Köln-Bonn" doch niemals zu sehen bekommt!

In meiner inzwischen doch einige Jahre zurückliegenden "planespotting-Phase" war ich 2 x in FRA, und mindestens 10 x in AMS. Dort immer im Sommer über's Wochenende. Um spätestens 05:00 h an bestimmten Landebahnen, um die ankommenden Interkontinentalflüge zu erleben. Ab spätestens 09:00 h war das vorbei, also weiter zum Flughafen-Gebäude mit seinen zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten: Frische Brötchen, Kaffee (!), frisches Obst und Käse! Dann rauf auf die (kostenlose) und sehr gute Besucher-Terrasse, um zu frühstücken; danach dann von dort in aller Ruhe Fotos von vielen exclusiven Maschinen, die dort an den Terminals "rumstanden"... - spätestens mittags ging's dann auf nach Noordwijk ans Meer! Wenn man (nach einer Abkühlung in der Nordsee, drei Stunden Sonnenbad und einem leckeren Matjes-Brötchen) dann weiterfotografieren wollte, ist man wieder nach AMS zurückgefahren, denn ab 17:00 h "fliegen die dicken Brummer wieder ab"... Ende so gegen 19:00, spätestens 20:00 h. Dann zurück in die "City of Amsterdam", wo man den Abend und die Nacht doch ziemlich gut verbringen kann... :)

- Als "planespotter" steht man natürlich um spätestens 05:00 h wieder an der Bahn! :ugly:

DAS verbinde ich ganz persönlich mit "planespotting"... - und ich erlaube mir auch zu sagen, dass ich in dieser Zeit auch ein paar ziemlich gute Aufnahmen hinbekommen habe! (meine 5 Fotos bei "Airliners.net" rufe ich hier NICHT auf!).

- "Gute Zeit" = "Gute Fotos!"

* * *

Dass Dir "der Blick fehlt"..., das glaube ich NICHT!
- Ich finde vielmehr jedes von Dir hier gezeigte Foto mindestens gut!

Ich habe nach jetzt rund vierzig Jahren ununterbrochen aktiver Fotografie sicher meine ganz eigene Sicht auf fotografische Dinge; und "bewerte" vielleicht auch anders als Andere. Darüber mag man gerne fachsimpeln, und gerne auch anderer Meinung sein. Aber ich äußere mich immer ehrlich. Und wenn ich sage, dass ich etwas "gut" finde, dann ist das für mich auch "gut"!

- Selbst bin ich übrigens UNFÄHIG, z. B. Fotos in der Größe wie von Dir hier regelmäßig eingestellt, vorzeigen zu können. In solchen Dingen völlig unerfahren, gilt für mich hier "1024 x 768"... - und ich denke mir: Dann lasse ich das doch einfach...

Herzlichen Gruß!

BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 12:23 

Disktoaster hat geschrieben:
Ich glaube Du hast den Sinn des Spottens nicht so ganz verstanden.

Da gibts einen tieferen Sinn drin?
Ich bin eigentlich immer nur spotten gegangen, um mir die Sonne ein bißchen auf den Pelz brennen zu lassen.
Sozusagen als "Urlaub zwischendurch"!
Ich hab eigentlich bisher nie einen tieferen Sinn darin gesehen. 8-)

BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 19:41 

Detlev-Helmut hat geschrieben:
.... und ich erlaube mir auch zu sagen, dass ich in dieser Zeit auch ein paar ziemlich gute Aufnahmen hinbekommen habe! (meine 5 Fotos bei "Airliners.net" rufe ich hier NICHT auf!).......

Hi,
warum zeigst Du Deine 5 Aufnahmen von Airliners.net nicht, wenn sie Deiner Meinung nach ziemlich gut sein sollen? :ka:
Also wenn sie mit ´ner Pentax aufgenommen wurden, würde ich sie gerne mal sehen. :ja:

...but you can call me Blue

BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 20:30 

Sind sie nicht. Die Pentax hat er erst ein paar Tage, außerdem scheint das Forum hier nicht auf seinem Niveau zu sein, deswegen wird er sie wie in einem anderen Thread vermutlich wieder abstoßen :)

:d&w:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 172  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde