Aktuelle Zeit: Fr 15. Nov 2019, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:06
Beiträge: 487
Wohnort: Duisburg
Hallo Markus
Brüssel ist sehr schön zum Spotten.
Es gibt zwei sehr schöne Spotterplatformen , wie in Frankfurt an der West nur noch besser.
Die erste ist an der 25L/05R mit grossen Parkplatz. 50°53'42.27"N 4°30'54.40"E
Bild

Die zweite Plattform ist am Kopf der 01 da war ich aber noch nie. 50°53'19.36"N 4°29'47.41"E
Infos hier

Frachtflieger gehen meistens auf die 25R/07L .
Ein Spotterpunkt ist in einer kleinen Straße . 50°54'40.79"N 4°30'32.27"E
Bild

Sollte der der Wind von der anderen Seite kommen geht alles auf die 07L.
Hier ist eine Wiese an einem Hügel. 50°53'42.45"N 4°27'6.97"E
Straßenname ist Dreststraat. Navi spielt dabei einen Streich, schickte mich immer über das Flughafengelände.
Bild

Von der Stelle kann man das Atomium sehen. Aber mal eben da hin ist nicht , fast eine Stunde quer durch Brüssel.

Ich hoffe ich konnte was helfen.
Mehr infos hier:


Ach ja , Flugfunk abhören strengstens verboten in Belgien. Gilt als Spionage.
Gruß Holger

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16479
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Disktoaster hat geschrieben:
Brüssel ist sehr schön zum Spotten....
... jetzt sag aber nicht dass deine *Air Dolomiti* derart nah an der Wohnbebauung vorbeirauscht :shock: :rolleye:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:06
Beiträge: 487
Wohnort: Duisburg
@ Ernst doch die Einfamilienhäuser stehen direkt an der Landebahn.
Der Ort heißt Humelgem und liegt genau zwischen zwei Landebahnen.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16479
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Disktoaster hat geschrieben:
@ Ernst doch die Einfamilienhäuser stehen direkt an der Landebahn. Der Ort heißt Humelgem und liegt genau zwischen zwei Landebahnen.
... ach herrjeh :shock: - da wohnen doch zwischenzeitlich wohl nur noch Gehörlose :rolleyes: ... man kann's gar nicht glauben :nono: :kopfkratz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 01:28
Beiträge: 256
Wohnort: Hünstetten
@Holger: Vielen Dank für deine Tips, du könntest einen Spotter Guide raus geben! :2thumbs: :clap:

_________________
Grüße
Markus

https://www.flickr.com/photos/markus_lischka_foto/
https://www.facebook.com/markus.lischka.5

Konstruktive Kritik ist immer gern willkommen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 14:47 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 281
ErnstK hat geschrieben:
Disktoaster hat geschrieben:
Brüssel ist sehr schön zum Spotten....
... jetzt sag aber nicht dass deine *Air Dolomiti* derart nah an der Wohnbebauung vorbeirauscht :shock: :rolleye:

NG
Ernst


Disktoaster hat geschrieben:
@ Ernst doch die Einfamilienhäuser stehen direkt an der Landebahn.
Der Ort heißt Humelgem und liegt genau zwischen zwei Landebahnen.


ErnstK hat geschrieben:
... ach herrjeh :shock: - da wohnen doch zwischenzeitlich wohl nur noch Gehörlose :rolleyes: ... man kann's gar nicht glauben :nono: :kopfkratz:

NG
Ernst


Man muß aber auch berücksichtigen, daß bei einer KB-Brennweite von 160mm die Staffelung des Hintergrundes scheinbar um das 3,2-fache verkürzt wird. :ichweisswas: (der Abstand zu den Häusern dürfte nach Google-Earth etwa 350 m betragen, und zum Tower ca. 1,3 km).

Wäre doch ein idelaer Wohnort für Hardcore-Planespotter! xd Zu jeder Tages- und Nachzeit, notfalls direkt vom Schlafzimmer aus..... :gaehn:


Ernst, das mit dem Lärm sind doch längst überholte Klischees aus einer Ära, als auch Düsenverkehrsfluzgzeuge noch wirklich infernalisch laut waren (Caravelle, B-707/-727, BAC-1-11, Trident, usw.). Dagegen sind alle zivilen Jets, die heutzutage so unterwegs sind, wahre Flüstertüten geworden. :ja: Ich kann das beurteilen, weil ich direkt in der Ein- bzw. Abflugschneise von München-Riem aufgewachsen bin, und bis zuletzt da gewohnt habe.*) :cheers:

Beste Grüsse
PM

*) Dafür könnte ich mich nie daran gewöhnen, an einer stark befahrenen Bahnstrecke zu wohnen, wie beispielsweise der von München über Rosenheim nach Österreich-Italien- und ganz Südosteuropa. Bis da ein Güterzug mit 50 Wagons in der Nacht vorbeigepoltert ist, dauert es Minuten, ein Flieger ist in 20 Sekunden vorbei.

_________________
Übrigens: auch ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.... :wink:


Zuletzt geändert von Pixelmaniac am Mo 4. Nov 2019, 16:11, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 15:23 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 281
Rotti75 hat geschrieben:
@Holger : Sehr schöne Serie, gefallen mir besser als deine erste Nacht Serie! :2thumbs:

...............


Ich finde, die 2. Serie wirkt eine Spur zu "aufgehellt". In der ersten Serie kommt die Dunkelheit besser zur Geltung (das Schwarz erscheint schwärzer). Just my 2 Ct..... :hat:

Beste Grüsse
PM

_________________
Übrigens: auch ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2019, 04:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16479
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Pixelmaniac hat geschrieben:
Man muß aber auch berücksichtigen, daß bei einer KB-Brennweite von 160mm die Staffelung des Hintergrundes scheinbar um das 3,2-fache verkürzt wird. :ichweisswas:
... hierfür brauche ich keine Belehrung von dir 8-)

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2019, 17:54 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 281
ErnstK hat geschrieben:
Pixelmaniac hat geschrieben:
Man muß aber auch berücksichtigen, daß bei einer KB-Brennweite von 160mm die Staffelung des Hintergrundes scheinbar um das 3,2-fache verkürzt wird. :ichweisswas:
... hierfür brauche ich keine Belehrung von dir 8-)


Entschuldigung, wenn das so rüber gekommen ist. War nicht so gemeint, und auch nicht explizit an dich gerichtet (ich schrieb ja "Man muß aber....", weil der Bildeindruck irreführt).

Gruß
PM

_________________
Übrigens: auch ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 01:28
Beiträge: 256
Wohnort: Hünstetten
Hallo zusammen, :cap:

nach dem Nachtdienst heute mal eine Runde auf dem Platz gewesen. Wie man sieht war das Wetter nicht so dolle, aber bei schönem Wetter kann jeder..... :hurra: Durch die ausgefallenen LH Flüge war es richtig ruhig, so habe ich das noch nie gesehen. Wenn die großen schon wenig waren, gab es heute auffällig viel "kleines" zu sehen.


Lufthansa Cargo D-ALCH MC Donnell Douglas MD-11F. Die letzten MD 11 werden nächstes Jahr Geschichte sein, sie werden ausgemustert. :cry:
Bild
#1

Tarom-Romanian Air Transpor TYR-BGF Boeing737-78J
Bild
#2

Aerlingus EI-DVJ Airbus A320-214
Bild
#3

Air Bridge Cargo VP-BIM Boeing 747-4H
Bild
#4

Netjets Europe CS-DQA Cessna560XLC Citation
Bild
#5

Silesia Air OK-XLS Cessna560xl Citation Xls Plus
Bild
#6

Privat EI-EPAM HawkerBeechcraft 750
Bild
#7

Silvercloud Air D-CSCA Cessna525 Citation CJ3
Bild
#8

Corendon Airlines TC-TJP Boeing 737-8BK
Bild
#9

Swiss HB-IJJ Airbus A320-214
Bild
#10

EFD Eisele Flugdienst D-ITAN Cessna 525 Citationjet1
Bild
#11

Delta Airlines N845MH Boeing 767-432ER
Bild
#12

Austrian Airlines OE-LGN Bombardier Dash8-Q402
Bild
#13

Lufthansa Cargo D-ALCO MD Donnell Douglas MD-11F
Bild
#14

Condor D-ABON Boeing757-330
Bild
#15

DHL European Air Transport D-AEAL Airbus A300B4-622RF
Bild
#16

_________________
Grüße
Markus

https://www.flickr.com/photos/markus_lischka_foto/
https://www.facebook.com/markus.lischka.5

Konstruktive Kritik ist immer gern willkommen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Graffitis
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 182
[Sammelthread] Industrieanlagen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Stormchaser
Antworten: 30
[UT NRW] Planespotting PAD oder DUS.
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 89
[Sammelthread] Im Nebel
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Oliver.D
Antworten: 111
[Sammelthread] Triebe und Ähnliches
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz