Aktuelle Zeit: Do 19. Sep 2019, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2019, 23:59 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 06:52
Beiträge: 269
OT on:

ErnstK hat geschrieben:
...............
... apropos- trotz Absturzes waren in Friedrichshafen am 11./12. August Rundflüge mit "Tante Ju" bei den Do-Days möglich :ja:

NG
Ernst


Tatsächlich? Warst Du da? Von den bekannten Ju's aus der Schweiz und der LH kann es keine gewesen sein, weil die alle auf unbestimmte Zeit gegroundet sind (hoffentlich nicht für immer). Die Ju-Air schreibt auf ihrer Homepage
"Flüge mit der "Tante Ju" ...... sind nach heutigem Wissensstand frühestens ab Frühjahr 2021 wieder möglich. " https://www.ju-air.ch/

Das wäre also ein historisches Mega-Ereignis für Flugzeugfans gewesen, das sich so schnell nicht wiederholen wird, weil es sich dann nur von den aktuell noch 3 flugfähigen Ju-52 um die von der South African Airways Historic Flight gehandelt haben könnte, da nur diese auch für Passagierflüge zugelassen ist. Allein die Überführungsflüge nach und von Europa müssen ja viele Wochen gedauert, und enorme Kosten verursacht haben. Unglaublich......

Gruß
PM

OT off:

_________________
Übrigens: auch ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 9073
Wohnort: Meckesheim
das war 1970 ein Doppeldecker der auf der Airbase in HD Pfaffengrund bei den Flugtagen der Amerikaner da war mit einem alten Porsche Sternmotor und schön offen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 22:06
Beiträge: 462
Wohnort: Duisburg
Nie in Leben waren das die JU´52 der South African Airways Historic Flight.
Das war die Ju der Lufthansastiftung aus Hamburg.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 00:36 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 06:52
Beiträge: 269
Disktoaster hat geschrieben:
Nie in Leben waren das die JU´52 der South African Airways Historic Flight.
Das war die Ju der Lufthansastiftung aus Hamburg.


Dann müßte sich Forenkollege Ernst aber um ein ganzes Jahr beim Datum verhaut haben.

Die D-AQUI ist im August 2018 leider zum letzten mal geflogen:

"Auf Grund erneuter Strukturbefunde musste der Flugbetrieb der D-AQUI im August 2018 vorzeitig beendet werden. ........
............und auf Grund des Alters der Maschine künftig vermehrt mit derartigen außerplanmässigen Befunden zu rechnen war, fiel im April 2019 die Entscheidung zur Stilllegung der D-AQUI. Das Flugzeug soll nicht mehr abheben und in ein Museum überführt werden."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Junkers_Ju_52/3m_D-AQUI

Echt schade!

Gruß
PM

_________________
Übrigens: auch ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 01:05 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 06:52
Beiträge: 269
Jeep hat geschrieben:
das war 1970 ein Doppeldecker der auf der Airbase in HD Pfaffengrund bei den Flugtagen der Amerikaner da war mit einem alten Porsche Sternmotor und schön offen
LG Gerd


Wow, hier im Forum kann man ja noch was über Luftfahrthistorie lernen. Hast Du zufällig noch ein Foto von dieser Rarität? WWW und Wikipedia wissen zwar vieles, aber leider gar nicht von einem Porsche Sternmotor (selbst Porsche schweigt sich auf seiner Homepage darüber aus).

Gruß
PM

_________________
Übrigens: auch ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 05:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15490
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... aus dem SÜKURIER -

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 22:06
Beiträge: 462
Wohnort: Duisburg
Die ersten Bilder der Sanicole Sunset Airshow in Belgien.

60-0041 Boeing B-52H Stratofortress
Bild

Bild

Bild

12-0064 CV-22 Osprey (sehr Leise das Teil)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LX-N90456 Boeing 707 E-3A AWACS
Bild

Bild

Bild

Bild

Fortsetzung folgt.
Gruß Holger

P.s. wer noch Lust hat morgen große Sanicole-Airshow in Belgien.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 22:06
Beiträge: 462
Wohnort: Duisburg
Weiter geht es im schönsten Abendlicht:

124485 B-17G Flying Fortress Sally B
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Flaktreffer linker Außenmotor
Bild

Hurricane & Spitfire
Bild

Bild

Hurricane leider nur von Unten.
Bild

Dafür die Spitfire um so besser.
Bild


Fortsetzung folgt.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 9073
Wohnort: Meckesheim
mal wieder super Bilder von seltenen Maschinen Holger
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 08:27 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 06:52
Beiträge: 269
ErnstK hat geschrieben:
... aus dem SÜKURIER -

NG
Ernst


Danke für den Hinweis. Wie ich schon vermutet hatte, stammt diese Aussage vom August 2018 . Ich dachte, wir reden über Rundflüge auf den Do-Days 2019 . Sorry...

Jedenfalls müssen Tante-Ju-Fans ihre Hoffnung derzeit nicht endgültig begraben, aber man muß ab 2021 in die Schweiz fahren, um dieses einmalige Erlebnis zu geniessen. Rundflüge im Ausland soll es nicht mehr geben.

Gruß
PM

_________________
Übrigens: auch ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.... :wink:


Zuletzt geändert von Pixelmaniac am So 15. Sep 2019, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Langzeitbelichtungen
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Dirk
Antworten: 71
[Sammelthread] Katzenfotos
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 1643
[Sammelthread] Handball
Forum: Sport und Action
Autor: dieChrischi
Antworten: 23
[Sammelthread] Kerzen
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz