Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2021, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 12:09
Beiträge: 789
Bild

Barocke Scheinarchitektur nennt man das - Du spielst als Welfe in der ersten Liga des europäischen Hochadels mit, gehörst aber leider dem weniger wohlhabenden Zweig der Familie an. Du hast ein hoffnungslos altmodisches Renaissance-Schloss und musst es dringend den modernen barocken Standards an passen, um nicht abgehängt zu werden, aber das Geld reicht hinten und vorne nicht. Also baust du nicht neu, sondern um. Du nutzt die preisgünstige Fachwerkbauweise an Stelle des teuren Steins und verputzt das dann so, dass man es erst auf den zweiten Blick merkt. Und wo von der Symmetrie her ein Fenster hin müsste, aber die Statik keinen Mauerdurchbruch erlaubt, wird eins auf gemalt. Läuft bei dir!
(Schloss Wolfenbüttel)


Bild

(Wolfenbütteler Altstadt)

_________________
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. ( Lisette Model )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2021, 14:59 
Offline

Registriert: Di 22. Apr 2014, 16:57
Beiträge: 314
An einem alten Bauernhaus im Vogtland

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 12:09
Beiträge: 789
Eins hab' ich noch: Am Lessinghaus in Wolfenbüttel

Bild

_________________
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. ( Lisette Model )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2021, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16241
Wohnort: Oschatz/Sachsen
 
 
 Fenster an der Oschatzer St.-Aegidien-Kirche

Bild
#1
   
 
 

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2021, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16241
Wohnort: Oschatz/Sachsen
 
 
 Bild
#2
   
 
 

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2022, 00:20 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2345
Da ich ja dieses Jahr beim 52-er nicht mehr mitmache, das Thema aber trotzdem im Kopf war und der Beifang am Abend an die Angel kam: hier meine Substitutionstherapie :shock:




 
 
 Bild   
 
 






LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: [Sammelthread] Fenster
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2022, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2632
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
 
 
 Bild

Gruß Ronny :wink:
   
 
 

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Fenster
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2022, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16241
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Es gibt bereits einen Sammelthread :ja:
40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread-fuer-fenster-fetischisten-t41008.html

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Fenster
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2022, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3474
Allerdings verständlich, dass Ronny den Sammelthread unter dem kryptischen Titel "Für Fenster-Fetischisten" nicht hat finden können.

Wäre es dementsprechend sinnvoll, den Sammelthread mit dem nicht zielführenden Titel umzubenennen?
Vielleicht kann jemand von den Admins (oder wer sich sonst berufen fühlt) ein entsprechendes Signal geben, dann kann ich das gerne tun.

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2022, 22:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Vielen Dank fürs Aufpassen und Anmerken. :2thumbs:

Ab jetzt gibt es nur noch einen Fenstersammler in "Urban Life" mit dem Titel "Fenster Fetischisten" :wink:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

am Fenster
Forum: Urban Life
Autor: blafaselblub57
Antworten: 6
[Sammelthread] Katzenfotos
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 4267
[Sammelthread] HighKey
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Jan
Antworten: 66
[Sammelthread] Alphabet der Natur
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 56
Mädel... keine Farbe... Fenster....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz