Aktuelle Zeit: Do 25. Jul 2024, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 431 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Fahrräder
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2024, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 11:03
Beiträge: 2773
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Steffen, Alex & Frank, danke euch. :)

Heute kamen die neuen Reifen mit Reflexstreifen drauf. Damit ist das Rad auch endlich wieder voll und ganz StVZO konform
und das lästige hubbeln vom Standplatten ist auch weg. :mrgreen:

 
 
 
Mein individueller Stahlrenner heute mit neuen Reifen. :mrgreen:

Bild

Datum: 2024-06-13
Uhrzeit: 18:23:22
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
   
 
 


 
 
 
Bild

Datum: 2024-06-13
Uhrzeit: 18:36:14
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
   
 
 


Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Fahrräder
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2024, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 16911
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schön, jedoch die Klingel fehlt.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Fahrräder
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2024, 17:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 12835
Wohnort: Hessen
Die ist doch am Lenkrohr. ':-\

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Fahrräder
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2024, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 16911
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ach ja, jetzt sehe ich sie auch.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Fahrräder
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2024, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 12296
Hi Ronny,....

Ich finde die Schwalbe Cruiser in "Caffee" sehr gut passend auf Deinem Bike! :2thumbs:

Brauner Sattel+braune Griffe+braune Reifen finde ich immer schlüssig und passend für viele Bikes,...an abgespeckten alten Rädern sowieso.

Fototechnisch finde ich das erste sehr gelungen.Es ist nicht so einfach ein Fahrrad gut in Scene zu setzen.
Mir gefällt an dem Bild der Winkel und die Höhe zum Bike sehr gut.Der grüne HG kontrastiert sehr gut mit dem Bike.
Daß das Oberrohr genau auf dem Uferrand liegt ist perfekt und räumt sehr gut auf im Bild.Das leicht angedrehte Vorderrad finde ich ebenfalls
ziemlich richtig für den Gesamteindruck des Bikes.Das der Busch links praktisch die Form des Hinerrades hat und dieses wunderbar abhebt zur glatten Wasserfläche
räumt in der Bildmitte auf um den Rahmen sauber zu zeigen.Das es sich auf der rechten Seite des Bildes am Vorderrad sehr änlich ist wie links ist ebenfalls gut finde ich,
es erzeugt 'nen guten Bildabschluß unten.
Das obere drittel des Bildes macht mich noch etwas unschlüssig.Die Trauerweide im Eck mit dem helleren Grün gefällt mir super,ebenso der linke Teil des Bildes.
In der Bildmitte bin ich mir nicht sicher,das Haus lenkt einerseits etwas ab,...aber stellt so im oberen drittel gleiche Verhältnisse her wie in der Bildmitte mit der
glatten Wasserfäche.Im Moment finde ich das Haus jetzt nicht unbeding Störend in dem ganzen Bild,...kann aber sein das ich in einer Woche störend finden könnte. :lol:
Das mal nur so als der Punkt im Bild welcher mich noch etwas unsicher macht,...ändert aber nix daran daß ich das ein tolles Bike Foto finde! :hat:

Das 2 Bild finde ich auch nicht schlecht aber es holt mich nicht ganz so ab wie das erste.

noch 'nen schönen Sonntach! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Fahrräder
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2024, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 16:38
Beiträge: 3683
In technischer Hinsicht hat Bild 1 jedoch den Nachteil, dass sich bei Offenblende an den hellen Metallteilen PF zeigt. Das tritt bei Bild 2 mit Bl. 5.6 nicht in Erscheinung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Fahrräder
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2024, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 12296
Hi,...

Neben meinem oldshool Comuter habe ich noch meinen Cruiser für meine Fototouren.

Das Ding ist sau bequem und hat für mich alles was man fürs easy going und Fotografieren braucht.Der 650B Radsatz frißt so ziemlich alles weg was ins Kreuz gehen könnte,
den Rest putzt die Parallelogram Sattelstütze weg.Starker Motor,Enviolo Schaltung mit Riemen ist flexibel und langlebig.Die Sattetaschen mit von mir ausgebautem Innenleben
nehmen meine Kameras und Objektive locker auf (2 Kameras,einige auch große Objektive,und was man sonst noch dabei hat.An einem Stativhalter arbeite ich gerade noch.Ein kleines Reisestativ paßt so schon gut rein,aber ich würde auch gern ab und an was solideres mitnehmen,...mal sehen wie ich es hinbekomme.
Der Vorteil dieser Art Rahmengeometrie ist eindeutig die sehr gute Fahrstabilität gerade auch bei niedrigen Geschwindigkeiten welche ich bei Fotoausflug sehr oft habe,man übersieht sonst zuviel
und es wird stressig.Durch die relativ geringe Sitzhöhe ist ein schnelles auf und Absteigen und sicheres stehen beim Anhalten im Gelände auch 'ne feine Sache und man macht es gern.
Das finde ich bei der Nutzung eines E Bikes zum Fotografieren sehr wichtig.Die Sitzposition ist auch zum Überbrücken der Locations auf gut ausgebauten Teerstraßen besser als man
denken sollte,ich bin dort ebenfalls ziemlich entspannt und schnell unterwegs wenn's sein muß.

















noch 'nen prima Montag!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Fahrräder
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2024, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 13728
Wohnort: Laatzen
Coole Kiste, Bernd!
Da würde glatt noch ein schöner V2-Motor aus Milwaukee reinpassen. Born to be wild… :rofl:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Fahrräder
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2024, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 15:52
Beiträge: 933
Das sehe ich genauso: Cooles Teil :2thumbs:

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Fahrräder
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2024, 02:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 11:03
Beiträge: 2773
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Methusalem hat geschrieben:
... Ich finde die Schwalbe Cruiser in "Caffee" sehr gut passend auf Deinem Bike! :2thumbs: ...

Hi Bernd,

freut mich, dass du meinem alten Rad was abgewinnen kannst, und auch meine Farbauswahl bei dir zündet. :ja:

Dine analytischen Worte zu meiner Aufnahme finde ich klasse. Du hast einige Dinge wiedergefunden, auf die ich bei der Aufnahme geachtet hatte.
Mit dem Haus hatte ich auch gehadert, es zieht mit dem doch sehr hellen Ton sehr an, letztendlich fand ich es dann doch nicht so ablenkend.

Dein E-Bike kommt mir ganz schön wuchtig vor, liegt aber wahrscheinlich an den dicken Reifen.
Sind die eigentlich nur Mode, oder haben die auch einen Sinn? Habe so etwas hier auch schon fahren sehen.
Auf jeden Fall bringen die noch mal gut mehr auf die Wage, was bei einem E-Bike aber keine so große Rolle spielt.
Außer man muss es, so wie ich, immer in den Keller tragen und wieder hoch schleppen, das macht keinen Spaß.

 
 
 
Ich habe gestern, trotz des warmen Wetters, wieder ne Runde gedreht.

Bild

Datum: 2024-07-09
Uhrzeit: 16:50:29
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 640
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
   
 
 


 
 
 
Bild

Datum: 2024-07-09
Uhrzeit: 17:27:37
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 320
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
   
 
 


Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 431 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Herbst!
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 487
[Sammelthread] Deep Sky
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ivan danko
Antworten: 398
[Sammelthread] Industrieanlagen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 65
[Sammelthread] Silvester-Bilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Medve
Antworten: 40
[Sammelthread] Fachwerk
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: waldbaer59
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz