Heißt ja "Sammelthread Fahrräder" hier, also zeige ich nun mal meine komplettierte Fahrradsammlung:
Eigentlich habe ich genug Fahrräder, aber ich wollte noch ein "modernes" für den Arbeitsweg haben. Bisher bin ich die 10km zur Arbeit meistens mit meinem EinGang Hollandrad gefahren. In Kleinanzeigen hab ich zum Schnäppchenpreis ein 2017er Stevens 6x lite Tour gefunden. Fotogradfiert mit einer ziemlich kaputten Pentax K30 und 70er limited
Vor einige Jahren in Ebay gefunden. Ein 81er Koga Miyata Rennrad aus japanischen Tange Rohren im sehr guten Zustand. Vorbau, Lenker, Lenkerband, Sattel, Klingel, Pedalen und Reifen hab ich nach meinen Vorstellungen umgerüstet:

Für 60€ auf dem Flohmarkt. Ein Union ans anfang der 80er. Ebenfalls individualisiert. Mein Arbeitsrad.

Auf der bremer Fahrradbörse gefunden. Ein 79er Gazelle Tour Populair mit Gestängebremse:

Ein Nicor Hollandrad (gebaut von Gazelle) aus dem Jahre 1982. Hab ich hier in Findorff gebraucht gekauft. Ich wollte es wieder verkaufen, wurde es aber nicht zum von mir vorgeselten Preis los, als hab ich es zum Halbrenner umgerüstet:

Mein einziges Neurad. Ein Pashlay Guvnor. Handgefertigt in England aus Raynolds Rohren:

Mein Reiserad. Den nackten Rahmen, ein 2009er Red Bull, aus Ebay. Gabel und alles Andere selber nach meinen Vorlieben aufgebaut:

Und mein Neuzugang. Für 300€ in Ebay gefunden. Ein 2017er Stevens 6x lite Tour. Sattel, Vorbau, Lenker, Griffe, Reifen und Pedalen hab ich individualisiert.