Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Fahrräder
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2023, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2812
Wohnort: Ludwigsburg
Sicher…
Bild

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Fahrräder
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2023, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Oha Ronny, da sammelt wohl jemand Altmetall?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Fahrräder
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2023, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
 
 
 Hier mal zwei Fotos aus 1994, mit der Epso im Bayerischen Wald aufgenommen und gerade frisch restauriert. Also die Dias sind restauriert. 8-) Die Restauration des Bikes könnte eins der nächsten Projekte werden, wenn ich mit den Dias durch bin. Die alten Fotos motivieren mich, das Panasonic ( xd ) wieder auf die Straße bzw. ins moderate Gelände zu bringen. Aber dafür ist einiges zu tun. Mal sehen... So könnte es aussehen, wenn ich mir richtig viel Zeit lasse und Mühe gebe:

https://www.panasonicbikemuseum.info/ca ... ic-models/

Und hier die Fotos:


Bild

Bild
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Fahrräder
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2024, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Heißt ja "Sammelthread Fahrräder" hier, also zeige ich nun mal meine komplettierte Fahrradsammlung:

Eigentlich habe ich genug Fahrräder, aber ich wollte noch ein "modernes" für den Arbeitsweg haben. Bisher bin ich die 10km zur Arbeit meistens mit meinem EinGang Hollandrad gefahren. In Kleinanzeigen hab ich zum Schnäppchenpreis ein 2017er Stevens 6x lite Tour gefunden. Fotogradfiert mit einer ziemlich kaputten Pentax K30 und 70er limited ;)

Vor einige Jahren in Ebay gefunden. Ein 81er Koga Miyata Rennrad aus japanischen Tange Rohren im sehr guten Zustand. Vorbau, Lenker, Lenkerband, Sattel, Klingel, Pedalen und Reifen hab ich nach meinen Vorstellungen umgerüstet:
Bild

Für 60€ auf dem Flohmarkt. Ein Union ans anfang der 80er. Ebenfalls individualisiert. Mein Arbeitsrad.
Bild

Auf der bremer Fahrradbörse gefunden. Ein 79er Gazelle Tour Populair mit Gestängebremse:
Bild

Ein Nicor Hollandrad (gebaut von Gazelle) aus dem Jahre 1982. Hab ich hier in Findorff gebraucht gekauft. Ich wollte es wieder verkaufen, wurde es aber nicht zum von mir vorgeselten Preis los, als hab ich es zum Halbrenner umgerüstet:
Bild

Bild

Mein einziges Neurad. Ein Pashlay Guvnor. Handgefertigt in England aus Raynolds Rohren:
Bild

Bild

Mein Reiserad. Den nackten Rahmen, ein 2009er Red Bull, aus Ebay. Gabel und alles Andere selber nach meinen Vorlieben aufgebaut:
Bild


Und mein Neuzugang. Für 300€ in Ebay gefunden. Ein 2017er Stevens 6x lite Tour. Sattel, Vorbau, Lenker, Griffe, Reifen und Pedalen hab ich individualisiert.
Bild

Bild

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Fahrräder
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2024, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2635
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
He-Man hat geschrieben:
... also zeige ich nun mal meine komplettierte Fahrradsammlung: ...

Tolle Fahrradbilder und die klassischen Räder, in den ersten sieben Bildern, sind genau mein Ding. :thumbup:

 
 
 
Ich habe leider nur ein Rad und da brauche ich so einen modernen Hobel.

Bild

Datum: 2024-03-31
Uhrzeit: 13:42:25
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/3200s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 200
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX *ist DS
   
 
 


Gruß & frohe Ostern,
Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Fahrräder
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2024, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz toll von euch beiden :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Schiffs-Spotting
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Radiance
Antworten: 168
Sammelthread: Lichtinstallationen in der Deschenhoehle
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Heribert
Antworten: 10
[Sammelthread] Kometen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 59
[Sammelthread] Wasserfälle
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapstimer
Antworten: 45
[Sammelthread] Schimmel
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz