Mein Red Bull Reiserad hab ich dieses Jahr weiter perfektioniert. 2009 hab ich es komplett selber aufgebaut.
Dieses Jahr Neu:
Vaude Back Pack Plus: durch die zusätzlichen Außentaschen kann man auf Reisen besser verstauen. Zum Beispiel Erste Hilfe, Werkzeug oder Einkäufe (Essen) kann hier verstaut werden. Da auf Reise ja die Zeltausrüstung noch oben drauf ist, ist es immer umständlich die Packtaschen unterwegs zu öffnen. Das Problem ist nun mit den Zusatztaschen behoben.
Leder Griffe Schindlhauer plus Leder Hörnchen: Mit den Ergo Griffen GP1 kam ich nie zurecht. Waren mir zu groß und und zu klebrig. Darum setze ich nun auch bei den Griffen auf Kernleder.
Neuer Zahnkranz SRAM PG 970. Deutlich mehr Zähne als meine bisherige Shimano Kassette, um so besser steile Berge hoch zu kommen. Natürlich hab ich auch die Kette ersetzt. Auch hier hab ich Shimano aussortiert, stattdessen kommt nun eine KMC Kette zum Einsatz.
So, im Juli gehts damit komplett von Süd-Sardinien bis Nord-Korsika. Dann noch durch Teile Nord-Italiens und den Alpen zurück nach Bremen, hier jedoch in Kombination mit dem Zug.