@Zornnatter/ Uwe: Die historische E-Lok im Einsatz sieht sehr, sehr interessant aus, wirklich ein Super-*Kroki*.
@Granity530: Ja, da blutet einem wirklich das Herz. Bahnhof Falkenberg, vor ca. 35 Jahren musste ich da immer mal umsteigen. War meistens ziemlich stressig, Treppen hoch, Treppen runter und wenig Zeit zum Umsteigen. An einen späteren Lokfriedhof habe ich aber damals natürlich nicht gedacht.
@ErnstK/ Ernst: Die Link zur Lok 5519 ist ja wirklich hochinteressant, habe ich mir gerade durchgelesen. Laut Gespräch mit einem Eisenbahner bei den Dampfloktagen soll die Lok nach Abschluss umfangreicher Arbeiten jetzt noch einen neuen Anstrich erhalten und dann an den Kunden zurück gegeben werden.
Weil die Lok so eine interessante Geschichte hat, füge ich mal hier noch ein paar Bilder zu (auch wenn teilweise eher Kategorie NMZ):
Bild #1 - 5519 von der Seite, leider war ich nicht groß genug, um das Schutzgeländer der Drehscheibe unten verschwinden zu lassen.

Bild #2 - 5519 - der eine kurze Moment, ohne fröhlich durchs Bild laufende Besucher der Dampfloktage

Bild #3 - 5519 - Ansicht von vorne

Bild #4 - 5519 - mit wenig Menschen

Freundliche Grüße
Jens-Uwe