Habe da mal wieder eine ausgemusterte E-Lok aus dem " Lausitzer Braunkohlerevier" gefunden. Gruß Granity530 Datum: 2017-03-27 Uhrzeit: 17:22:30 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/125s Brennweite: 24mm KB-Format entsprechend: 36mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
Hallo , habe mich mal versucht etwas sachkundig zu machen. Diese Lok's auch„Hundert-Tonnen-Loks“ genannten , mit Gleichstrom betrieb, gehören zu der am meisten gebauten E-Lok-Baureihe Deutschlands . Hersteller LEW Hennigedorf. Etwa die Hälfte der Lokomotiven wurde an DDR-Betriebe geliefert. Abnehmer waren auch Bulgarien (206), China (186) und Polen (62). In die UdSSR wurden zwischen 1957 und 1970 245 Maschinen dieses Typs geliefert. Noch drei Exemplare im Lausitzer Braunkohlerevier versehen ihren Dienst wo sie insbesondere zum Enteisen der Oberleitungen im Winter eingesetzt werden. Modernisierte Lokomotiven dieser Bauart verkehren bei der MIBRAG (teilmodernisiert am Tagebau Profen) und bei Vattenfall im Lausitzer Braunkohlerevier, bezeichnet als EL2m. Gruß Granity530
Hallo, heute morgen gab es zwei Highlights in Oberhausen West: Einmal 218 105-5 vor einem Bauzug. und dann im schönsten DR Bordeauxrot die 243 650 (ex 143 650) der DeltaRail.
Wirkich schick anzuschauen, so farbenfroh und sauber wie die zwei sind Dass doch noch so viele mit den Original-Lackierungsschema unterwegs sind, überrascht mich.
Disktoaster hat geschrieben:Hallo, heute morgen gab es zwei Highlights in Oberhausen West: Einmal 218 105-5 vor einem Bauzug.
.....erneut eine schöne E-Lok Demo - insbesondere die 218 weckt Erinnerung..... war sie doch für einen *H0-Märklin-Freak* eine Augenweide als sie in dieser Farblackierung (auch als E10) zu den damaligen grün/blauen E- Loks vorgestellt wurde.