Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Brücken
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 12:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Von unserem Schottlandurlaub im September 2019 (inklusive erst beim Hochladen gesehene Sensorflecken)

 
 
 Die Forth Bridge bei Tag...

   
 
 

 
 
 ...und bei Nacht

   
 
 


 
 
 Die Forth-Road-Bridge vor der Queensferry

   
 
 



 
 
 Und alle drei zusammen
   
 
 

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Brücken
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2386
Wohnort: Hirschbach
Habe länger nicht mehr hier rein geschaut. Aber es wurde dringend mal wieder nötig. Die Bilder von der historischen "Forth Bridge" gefallen mir prima!
So spektakuläre Dinge kann ich nicht bieten.
Aber trotzdem ist Freude bei uns angesagt, weil seit ca. 2 Wochen der Radweg nach Schleusingen fertig ist, also die letzte große Lücke geschlossen wurde.
Damit kann man jetzt gefahrlos mit dem Rad unter der 2006 fertig gestellten "Talbrücke St. Kilian" am Ortseingang von Schleusingen durchfahren. Oben verläuft die A73. Die Brücke hat eine Höhe von 33 m. Die Gesamtlänge der Stahlverbund-Fachwerkträgerbrücke beträgt ca. 442 m (in manchen Quellen auch mit 448 m angegeben).

Bild #1 - Gesamtansicht, vom 09.05.2020. Da waren die Erdbaureste vom neuen Radweg noch allgegenwärtig
Bild
#1

Bild #2 - und für alle die sonst nur oben auf der A73 unterwegs sind: hier mal die Ansicht aus Radfahrersicht von unten - Bild vom 31.05.2020. Im Hintergrund zu sehen ist die leider still gelegte Bahnstrecke von Suhl nach Schleusingen.
Bild
#2

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Brücken
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2020, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4460
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
da sind ja wieder viele schöne Aufnahmen zusammen gekommen.
Als bekennender Scotch Schottland-Fan gefallen mir die Bilder von Corax besonders gut :2thumbs:

 
 
 Von mir gibts ne Fussgängerbrücke aus Bremen-Vegesack. Die ist allerdings z.Zt. sehr wenig frequentiert xd
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Brücken
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2020, 05:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... man man- dem TO muss ich wenn ich ihn treffe heftigst die Leviten lesen- seit Dez. hat er hier nicht mehr reingeschaut :motz: :beef: xd

... wunderbar Eure Beiträge- :ja: :thumbup:
... @ Sandra- deine #2 und #3 gefallen mir besonders gut :ja: :2thumbs:

NG und schönes WE Euch allen :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Brücken
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2020, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2386
Wohnort: Hirschbach
Auch wenn sie nicht so spektakulär ist. Hier paßt sie vielleicht trotzdem hin. War heute mit meiner Familie am Dorfrand von Hirschbach im Dambachstal spazieren. Seit einigen Jahren überquert eine 370 m lange Brücke der A73 den Dambachsgrund. Wer zwischen Thüringen und Franken unterwegs ist, kennt sie bestimmt nur von oben. Hier als Kontrastprogramm mal ein paar Bilder aus dem Dambachstal von der Brücke.

Bild #1 - Blick vom Rad-/ Wanderweg Hirschbach-Altendammbach auf die Brücke
Bild
#1

Bild #2 - Dambachstal am Ortsausgang von Hirschbach
Bild
#2

Bild #3 - Sicht von unten auf die Brücke
Bild
#3

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Brücken
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2020, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16209
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das zweite Bild gefällt mir :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Brücken
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2386
Wohnort: Hirschbach
@SteffenD: Danke!
Freundliche Grüße nach Sachsen
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Brücken
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
SteffenD hat geschrieben:
Das zweite Bild gefällt mir :thumbup:
... mir auch- nehme aber noch die #3 hinzu :ja: 8-)
... fein dokumentiert Jens-Uwe :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Brücken
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 18:52 
Offline

Registriert: Mi 4. Sep 2019, 19:06
Beiträge: 117
Glienicker Brücke - Berlin

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Brücken
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 18:54 
Offline

Registriert: Mi 4. Sep 2019, 19:06
Beiträge: 117
Pfaueninsel - Berlin

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Windräder
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Pentax SF
Antworten: 120
Wo ist der Sammelthread für Windmühlen?
Forum: Urban Life
Autor: BluePentax
Antworten: 5
[Sammelthread] Blumen-Felder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 9
[Sammelthread] Wassertürme
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ronny_mueller
Antworten: 10
[Sammelthread] Gleitschirmflieger mit Landschaften
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz