Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 169  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
pasco99 hat geschrieben:
Das ist eher relativ und wo ein Wille ist, ist ein Weg. Übernehme gerne den Reiseleiter


Wenn das Angebot für alle gilt werde ich Dich gerne mal daran erinnern.
Ich hätts jo denn ned so wit :mrgreen:

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Einfach fantastisch! Ich glaube sowas geht nur in der Schweiz! Hier dürfen die mit ihren Jets auch fast nirgendwo mehr fliegen :klatsch: und das Du da so nah ran kommst, ich fasse es immer noch nicht. Geil, wie bei den Triebwerken "die Luft brennt" :bravo: :hurra:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Na hier in Deutschland gibt´s auch keine AxAlp :D

Eigentlich gibt es in Europa nur zwei Orte, wo das Militär im Tiefflug übt, einmal die Schweiz mit z.B. der AxAlp und die Briten in Wales in Snowdon Valley am Bwlch Exit

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Naja, wenn ich noch so dran denke, wie sich die F4F's an der Antenne unseres Hauses in Glückstadt den Bauch gekratzt haben... :ugly: Da ist man schon mal vom Stuhl gefallen - die haben ja noch richtig Krach gemacht.
Eigentlich durften die nur über der Elbe so weit runter, aber wie heißt es so schön: versehentlich leicht vom Kurs abgewichen, was sind schon 500m... :fies:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Na hier in DE ist es auch relativ schwierig mit den Tiefflügen, aktuell wird es über der Nordsee geübt.
Zusätzlich ist es schwierig solche Militärjets aus einer sinnvollen Perspektive zu treffen. Z.B. in Geilenkirchen gibt es die AWACS, die man dort jedoch nicht gut von den HotSpots aus fotografieren kann außer "von unten" ...

Die Zivilen in NRW bekommt man auch nicht ohne Aufwand auf den Sensor, in Dortmund Wickede ist´s zum Spotten relativ sinnfrei weil man dort eine extrem niedrige Frequenz an Starts und Landungen hat, dort fahre ich eh nur hin um mal die TanteJu zu treffen nach einem Blick in den Flugplan - Düsseldorf ist ganz OK wenn man Zeit und Geduld mitbringt was das Parken und hin und herlaufen betrifft und dort sind die bequemsten HotSpots auf der Besucherterrasse an dem Bahnhof und auf der Besucherterrasse am Terminal, je nach Windrichtung eben. Die Positionen am Zaun teilweise mit Leiter finde ich für mich zu aufwändig. Köln kann sich auch lohnen wenn man um den Airport herum an den Hotspots steht, die Terrasse dort ist eher nicht für fliegendes Blech zu gebrauchen oder eben nur mit massivem Einsatz von über 400mm...
An anderen Airports war ich noch nicht :)

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 23:37 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
DirkWitten hat geschrieben:
An anderen Airports war ich noch nicht :)

:cheers:
Düsseldorf (auf der Terrasse oben) ist nicht schlecht, ist ja nicht soo weit von dir weg :ja:

Hier mal mit dem DA*200, nicht zu hart bewerten, bin kein Spotter :D

Bild

Bild

Bild

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin Frank,

da in Düsseldorf hab ich auch schon gestanden, mit 200mm geht da echt viel :thumbup:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Zuletzt geändert von DirkWitten am Fr 1. Feb 2013, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:28
Beiträge: 718
Wohnort: Schweiz
Bumblebee hat geschrieben:
Wenn das Angebot für alle gilt werde ich Dich gerne mal daran erinnern.
Ich hätts jo denn ned so wit :mrgreen:

VG Jürg

Hallo Jürg
jederzeit gerne, einfach melden. Geflogen wird
Meiringen:
Payerne:

asratec hat geschrieben:
Düsseldorf (auf der Terrasse oben) ist nicht schlecht, ist ja nicht soo weit von dir weg :ja:

Hier mal mit dem DA*200, nicht zu hart bewerten, bin kein Spotter :D



Ist doch Spitze und der Blick ins Büro ist :2thumbs: (Die Krawatte sitzt auf jeden Fall perfekt)

_________________


Zuletzt geändert von pasco99 am Mo 14. Jan 2013, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:28
Beiträge: 718
Wohnort: Schweiz
DirkWitten hat geschrieben:
Abgase.... hat der eigentlich ´ne grüne Plakette :mrgreen:

Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/1600s
Brennweite: 200mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

:cheers:


Diese fetten Dinger sind der Hammer und der Sound muss noch unglaublich sein, stammen sie ja noch aus den 70iger. DA war noch nichts mit grüner Plakette :clap:

Hab hier mal eine Liste zusammengestellt was bei Euch alles so abgeht dies Jahr. Vielleicht wohnt ja der eine odere andere in der Nähe:
April
01 Quax Ausmotten, Bienenfarm (EDOI, D)
24-27 AERO, Friedrichshafen (D)
Mai
01 TdoT Bohmte, Bohmte-Bad Essen (EDXD, D)
01 Airshow, Saarbrücken (EDDR, D)
09 Flugplatzfest, Ballenstedt (EDCB, D)
09 Fliegerfest Kornwestheim, Pattonville (EDTQ, D)
09-12 Luftsporttage 2013 (11.05. TdoT), Bad Berka-Weimar (EDOB, D)
09-13 Flugplatzfest 2013, Bottenhorn (EDGT, D) nur 09. und 13.
10-13 Open House, Spangdahlem (D)
11 Flugtag, Großenhain (EDAK, D)
18-20 TdoT LSV Goch, Goch-Asperden (EDLG,D)
24 10 Jahre Jubiläum, Weeze (EDLV, D)
24-26 Fliegerfest, Eichstätt (EDPE, D)
30 Kehler Flugtage, Kehl-Sundheim (EDSK, D )
Juni
29 Phlyout F-4 Phantom, Wittmund (D)
August
16-18 100 Jahre Deutsche Marineflieger, Nordholz (D)
23-25 Fly-In, Tannheim (D)
September
06-08 Oldtimer Meeting, Hahnweide (D)

Grüess Marc

_________________


Zuletzt geändert von pasco99 am Mo 14. Jan 2013, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:28
Beiträge: 718
Wohnort: Schweiz
buenavista hat geschrieben:
Hier dürfen die mit ihren Jets auch fast nirgendwo mehr fliegen :klatsch:


Wir haben 4 aktive Jetflugplätze wobei meistens nur bei 3en täglich mit Aktivitäten gerechnet werden kann.
Ihr habt ja etliche mehr.
und im Flugzeugforum gibts 1000de Bilder von tollen Nachbrennerbilder etc aus D :D
Grüess Marc

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 169  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] BERLIN
Forum: Reisefotografie
Autor: Gauss79
Antworten: 21
[Sammelthread] Vor dem Sturm...
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 7
[Sammelthread] Sonnenuntergänge und Aufgänge
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jan
Antworten: 1636
[Sammelthread] Tiere s/w
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 41
[Sammelthread] Alphabet der Natur
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 56

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz