Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 105  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2019, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:06
Beiträge: 830
Wohnort: Duisburg
Hallo,
Ich habe das schöne Herbstwetter dann auch nochmal ausgenutzt für ein bisschen Spotten in Ratingen Lintorf.
6182 525-6 & 6183 515-7 MRCE
Bild

187 162-3
Bild

1275 115-4 TKS 548
Bild

GKW 315 Bahnbau Gruppe
Bild

1261 302-4 NorthRail
Bild

193 344-9
Bild

145 040-2 & 145 064-2
Bild

185 259-9
Bild

Von der Stelle kann man auch noch den Moppel in Anflug auf Düsseldorf mitnehmen.
Bild

0000 1502-4 Railflex Lok 7
Bild

1209 007-4 Captrain Deutschland CargoWest GmbH
Bild

482 022-1 SBB Cargo
Bild

185 238-3
Bild

Sehr schön: 140 070-4 Rail Cargo Carrier
Bild

185 630-1 RheinCargo mit guter Stimmung.
Bild

Bild

277 802-5 Niag 31
Bild

187 172-2
Bild

185 382-9
Bild

145 053-5
Bild

185 155-9
Bild

1275 845-6 TKSE 543
Bild

482 003-1 SSBCargo
Bild

Das ist das Ergebnis von 2.5 Stunden spotten
Gruß Holger

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 05:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Disktoaster hat geschrieben:
Hallo, Ich habe das schöne Herbstwetter dann auch nochmal ausgenutzt für ein bisschen Spotten in Ratingen Lintorf.
Das ist das Ergebnis von 2.5 Stunden spotten...
... ich kann immer wieder nur staunen welchen Zeitaufwand du diesbezüglich (wie auch Planespotter-Thread) betreibst um solche Aufnahmen zu präsentieren :ja:
... scheinbar kennen dich die Lokführer bereits wenn du irgendwo auftauchst- irgendwie passend dokumentiert mit *185 630-1 RheinCargo mit guter Stimmung* :ja: xd :thumbup:

Danke erneut für diese interessanten Aufnahmen :2thumbs:

NG und schönes WE Holger :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:06
Beiträge: 830
Wohnort: Duisburg
Hallo Ernst.
Das ist der Vorteil von Wechselschicht bei 6 Tage arbeiten und 4 Tage frei.
Wenn andere in der Woche arbeiten hab ich Wochenende :dasisses:
Nachteil ist heute morgen kam gegen 9 Uhr eine Dampflokomotive durch Duisburg.
Ich bin nach 6 von Nachtschicht zu Hause gewesen .
Um es kurz zu machen "Der Geist war willig, das Fleisch war schwach."
Verschlafen :cry:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
wieder sehr schöne Bilder Holger und ein Flieger kam auch noch vorbei grins
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Feb 2019, 20:02
Beiträge: 390
Wohnort: Erzgebirge
Nichts


Zuletzt geändert von Spinnradelli am Sa 12. Mär 2022, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Disktoaster hat geschrieben:
Hallo Ernst....Das ist der Vorteil von Wechselschicht bei 6 Tage arbeiten und 4 Tage frei. Wenn andere in der Woche arbeiten hab ich Wochenende :dasisses:
:mrgreen: ... aja- den genauen HG wusste ich jetzt nicht wie das bei dir geregelt ist.. :nono: .

Disktoaster hat geschrieben:
Nachteil ist heute morgen kam gegen 9 Uhr eine Dampflokomotive durch Duisburg. Ich bin nach 6 von Nachtschicht zu Hause gewesen .
Um es kurz zu machen "Der Geist war willig, das Fleisch war schwach."Verschlafen ...
xd ... das kann natürlich auch mal passieren... *allein der Wille zählt* bringt hier leider nichts... vor allem keine Lok ins Forum :nono: :mrgreen:

Einen schönen Sonntag und Danke für deine nette Info :ja: :2thumbs:
NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
mythenmetz hat geschrieben:
Hallo Jürgen,

schöne Maschinen haben sie da. Und die Baureihe 10 ist eine ganz besonders elegante Lokomotive. Leider war da die große Zeit der Dampflokomotiven schon vorbei.

Tipps? Die Situation ist schwierig, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Für die Belichtung würde ich auf die hellen Stellen belichten, eventuell mit Belichtungsreihe. Bilder als RAW speichern und versuchen, die Schatten aufzuhellen.
Ich würde aber im Schuppen gar nicht versuchen, die ganze Lok drauf zu bekommen. Zu wenig Platz, ungünstige Perspektive, anderer Kram im Vordergrund... Hier würde ich eher Details versuchen.
Wenn erlaubt und du nicht zu bequem: Stativ mitnehmen, das verschafft dir Spielraum bei den Belichtungsparametern. Wenn du eine Lok schräg von vorne portraitieren willst, würde ich entweder eine ganz kleine Blende wählen bei kurzer Brennweite, damit alles scharf ist (dokumentarisch). Oder die Blende richtig weit aufmachen, damit sich ein schöner Schärfeverlauf nach hinten in die Unschärfe ergibt (künstlerisch). Dazwischen ist in meinen Augen nix. Bei den alten Geräten kann man auch gerne mal den Farbregler was runterdrehen. Wirkt dann etwas authentischer und könnte auch so ein überbelichtetes rot wie in #9 etwas abmildern. Ansonsten gefällt mir das Bild nämlich schon ganz gut, die dunklen Partien stören nicht. Vielleicht besser den Fokuspunkt auf den vordersten Scheinwerfer legen?

LG
Christian


Hallo, Christian,

herzlichen Dank für die Tipps. Man muss sich wohl entscheiden zwischen "Kunst" und "Doku", was mir vor Ort nicht so klar gewesen ist. "Erstmal die ganze Lok drauf" war der vorrangige Gedanke; mich auf Details zu, ja, fokussieren fiel mir später ein, mit den Ergebnissen war ich aber gar nicht zufrieden.
Ich warte auf, suche die nächsten Gelegenheiten.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Feb 2019, 20:02
Beiträge: 390
Wohnort: Erzgebirge
Nichts


Zuletzt geändert von Spinnradelli am Sa 12. Mär 2022, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:06
Beiträge: 830
Wohnort: Duisburg
@Jens Klasse Serie :hat:
Besonders Gut finde ich das Bild mit der Brücke und den zwei Dieselloks drauf.
Durch die Schienen darunter hat das eine besondere Weite.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... eine wunderbare Serie Jens :ja: :thumbup: - sehr schön erneut den Maschinenpark eines Nachbarlandes zu sehen :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 105  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Only the brave Diesel
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz