Aktuelle Zeit: Do 19. Sep 2019, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 1087
Wohnort: CH
Hallo Gerd 8-)

Hallo Jens-Uwe
Die Dampflok 5519 ist der Hammer. :bravo:



Danke das es Euch gefällt.
Hallo Holger,
Du hast wieder mal eine tolle Serie geschossen. :bravo: :clap:
gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 22:06
Beiträge: 462
Wohnort: Duisburg
Hallo,
Heute habe ich unter anderen mal eine alte Bekannte besucht.
Sie ist seit meinen letzten Besuch umgesetzt worden.
Nach ein wenig Internet Recherche und suchen aber dann gefunden.
Es handelt sich um die V200 mit der Nummer 220 077.
Die ersten vier Bilder sind von 2015 da konnte man noch rein.
Heute ist drinnen alles zerstört, selbst die Bodenbleche fehlen.
Anfang 2015:
Bild

Bild

Bild

Bild

Heute:
Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Holger

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 1087
Wohnort: CH
Hallo Holger
Schade für die super Lok.
Ich finde es war einer der schönsten Dieselloks.
Das tut sehr weh die Lok in diesem Zustand zu sehen.
Danke für die Reportage.
Gruss Uwe

P.S: Hier noch einer meiner Lieblingsloks.
Gruss Uwe


#1


#2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 06:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8919
Wohnort: St. Blasien
Zornnatter hat geschrieben:
Hallo Holger
Schade für die super Lok.
Ich finde es war einer der schönsten Dieselloks.
Das tut sehr weh die Lok in diesem Zustand zu sehen.
Danke für die Reportage.
Gruss Uwe

P.S: Hier noch einer meiner Lieblingsloks.
Gruss Uwe


Das mit der V200 das tut weh, wie Uwe gesagt hat.

Märklin, ach ja da war noch was. :mrgreen: Die Lok hatten ich auch als Märklin Modell aber in den Beschriftung als E 03

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15490
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
@Holger- danke fürs Zeigen... es ist schon ne Schande wenn man so etwas sieht :yessad:

@Uwe- die hatte ich auch auf meiner Anlage :ja: xd

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2019, 16:10 
Offline

Registriert: So 10. Feb 2019, 21:02
Beiträge: 72
Hallo Freunde des rollenden Rades,

unsere Reise geht weiter. Diesmal machen wir Halt im schönen Weißeritztal. Im Januar 2019 zog mich ein Familienausflug dort hin und die Eisenbahnfotografie sollte hier nur Nebensache sein. Bei -16° Celsius sind aber doch einige Aufnahmen entstanden.

Aber seht selbst.

Los ging es am Samstagmorgen in Freital - Hainsberg. Dort war vor der Abfahrt unseres Zuges ein kleiner Streifzug durch das Bahnbetriebswerk und den anschließenden Gleisanlagen möglich. Eine kleine Diesellok musste in der Kälte ausharren und unsere Lok heizte bereits den Salonwagen vor, welcher später unserem Zug noch beigestellt wurde.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf Grund der Kälte an diesem Morgen entwickelte sich der Dampf der Lok prächtig, was mich zu einigen Detail- und Momentaufnahmen bewegte. Hier seht ihr einige Eindrücke der Dampfheizung des Zuges.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach einiger Zeit erreichen wir den Bahnhof Dippoldiswalde. Dort wird unsere Zuglok mit Wasser versorgt, um die anstehende Bergfahrt nach Kippsdorf bewältigen zu können.
Bild

Der Endbahnhof Kurort Kippsdorf ist erreicht und unsere Lok setzt sich für die Rückfahrt an das Ende des Zuges, um ihn wieder nach Freital - Hainsberg zu befördern.
Bild

Nun rollen wir wieder talwärts und die nächsten zwei Aufnahmen führen uns durch den Rabenauer Grund. Der Rabenauer Grund und die Schmalspurbahn sind in dieser Jahreszeit schwer bis gar nicht in harmonischem Einklang mit dem Licht zu bringen.
Bild

Bild

In Freital - Hainsberg wieder angekommen, nahm ich mir die Zeit, die Mittagssonne und die Lok noch etwas ins rechte Licht zu rücken.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit diesen Bildern endet unser kurzer Besuch im Tal der wilden Weißeritz. Die nächste Tour geht wieder Richtung Osteuropa. Dort werden wir uns schweren Güterzügen widmen.

Habt ein schönes Wochenende

Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2019, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 1087
Wohnort: CH
Hallo Jens
schöne Bilder. 8-)
Schwarz weiss gefällt mir sehr gut, super in Szene gesetzt mit dem Dampf. :2thumbs:
Gruss uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15490
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... sehr schöne Serie Jens :ja: :thumbup: -
... die kleine blaue Lok im letzten Bild sieht aus wie in einer Comiczeichnung- weiß aber nicht mehr wo ich diesen Stream gesehen habe :kopfkratz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 22:06
Beiträge: 462
Wohnort: Duisburg
Klasse Serie Jens :hat:
So einein kaltes trockenes Wetter kommt bei so Dampfloks natürlich sehr gut.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 11:04 
Offline

Registriert: So 10. Feb 2019, 21:02
Beiträge: 72
Vielen lieben Dank euch Dreien für die lobenden Worte.

Euch allen ein schönes Wochenende und nutzt die Vorboten des Herbstes.

Gruß

Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der kurze Hunger Thread
Forum: Small Talk
Autor: ASTS
Antworten: 1
Überlegungen zum "Wünsch dir was"-Thread!
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 15
Mein triefender Kitsch Thread....mein Herzblatt 19.6.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 27
Methusalems Leica R Objektiv an Pentax K thread
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz