Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 105  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 19:57 
Offline

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 19:56
Beiträge: 162
Wohnort: Rudersberg
Hallo Martin,

moggafogga hat geschrieben:
Eins hab ich noch für euch...

Mein absolutes Highlight dieses Jahr ist ganz sicher 01 1533 bei Sonnenuntergang. Den Anblick und den Klang kann ich auf lange Zeit nicht mehr toppen. Bloß schade, dass in solchen Situationen der Dynamikumfang der Kamera nicht ans menschliche Auge heran reicht. Ich hab schon ordentlich an den Reglern in LR gedreht, aber es reicht einfach nicht.

Grüße, Martin


schönes Motiv, aber etwas flau kommt es schon raus.
stell es doch mal bei 'Pimp My Foto' ein und schau, was andere daraus machen können. Mehr als etwas daraus lernen, wenn es einer gut hinbekommt, kann man nicht.
Grüße Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:28
Beiträge: 380
Hallo Eisenbahner,

wow, schon sind wir aus Seite 5, weiter so. Schön das hier in den Thread mal wieder etwas Bewegung kommt. Da ich ja versprochen hatte auch ein paar Bilder zu zeigen will ich mal weiter machen.

Da wir ja hier gerade so schön beim Thema Deutsche Reichsbahn sind, will ich mal ein Bild von 230 006 in Königstein zeigen (aufgenommen am 17.08.2014).





Grüße

Alex

_________________
Pentax K-Serie: weitermachen, wo andere aufhören müssen

Alle von mir gezeigten Bilder sind mein Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!


Zuletzt geändert von Kameltreiber am Di 11. Nov 2014, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
:bravo: ,gefällt mir


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
rolfschau hat geschrieben:
schönes Motiv, aber etwas flau kommt es schon raus.
stell es doch mal bei 'Pimp My Foto' ein und schau, was andere daraus machen können.

Naja wo sollen leuchtende Farben und harte Kontraste auch herkommen? Es dämmert, die Sonne geht hinter Wolken unter und steht im Gegenlicht. Falls in dem Thread mal ein Freilos ist, kann ich das Original ja dort mal einstellen. :ja:

@Kameltreiber
So eine schöne Maschine, aber der DB-Keks ist einfach gruselig. Dann beweg ich den Thread mit ner Konserve aus 2012 (ebenfalls Meiningen) mal ein bisschen weiter ;) Damals mein Start in die digitale Fotografie und der erste Einsatz mit der K-r.


Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2014, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:28
Beiträge: 380
Hallo,

schön das es euch gefällt. Dann hat sich die Investition in eine Spiegelreflex ja gelohnt. :clap:

@ Martin: Ja, das DB Logo passt wirklich nicht. Wenn du gut in Bildbearbeitung bist, kannst du gerne mal versuchen das zu korrigieren. Dazu fehlt mir einfach noch ein bisschen die Erfahrung. ;)

Grüße

Alex

_________________
Pentax K-Serie: weitermachen, wo andere aufhören müssen

Alle von mir gezeigten Bilder sind mein Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 13:10 
Offline

Registriert: Do 4. Sep 2014, 14:02
Beiträge: 28
Hallo Eisenbahner
hier mal 4 Fotos aus Skagway Alaska vom White Pass Yukon Railway.Bild
Datum: 2009-09-15
Uhrzeit: 17:52:10
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 67mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K100D

Bild
Datum: 2009-09-15
Uhrzeit: 19:36:43
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 48mm
KB-Format entsprechend: 72mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K100D

Bild
Datum: 2009-09-15
Uhrzeit: 23:27:55
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/350s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K100D

Bild
Datum: 2009-09-15
Uhrzeit: 23:28:11
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K100D

Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:28
Beiträge: 380
Schick, vor allem das 2. finde ich sehr beeindruckend. :2thumbs:

Schön auch mal ein paar Bilder zu sehen die nicht aus Europa sind, sondern von einem anderen Kontinent. :clap:

_________________
Pentax K-Serie: weitermachen, wo andere aufhören müssen

Alle von mir gezeigten Bilder sind mein Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 23:04 
Unter fremdem Stern



Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 23:52 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Kameltreiber hat geschrieben:
hoss hat geschrieben:
Für einen Schnappschuss doch gut gelungen!


Ist ja auch mit einer Pentax gemacht. :mrgreen:

Kann es sein, dass du auch im Buntbahn Forum aktiv bist?

Nein, leider nicht.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:28
Beiträge: 380
Hallo Hoss,

ich wollt nur mal Fragen, denn in diesem Forum gibt es jemand der auch immer viele Bilder aus dem Harz einstellt und es könnte ja sein, dass man sich aus einem anderen Forum kennt.

@ Jürgen: Nur mal so zur Erläuterung: Was du da Fotografiert hast, ist ein so genannter Dampfspender. Diese entstanden meist in den 1970er Jahren aus nicht mehr gebrauchten Dampfloks und wurden als eine Art Zentralheizung für verschiedene Bahngebäude eingesetzt damit die Mitarbeiter im Winter nicht frieren mussten. Die letzten mussten in Deutschland Anfang der 1990er Jahre ihren Dienst beenden. Aber auch heute gibt es noch Heizloks, um Personenzüge vor Fahrtantritt im Winter aufzuheizen, dabei handelt es sich aber fast ausschließlich um E-Loks.

Schickes Bild, zeigt gut den Verfall, denn diese Maschinen konnten meist wegen Fehlender Infrastruktur und weil sie nicht mehr Transportfähig waren nicht verschrottet werden und blieben so vor Ort bis sie irgendwann mal verrottet sind. :clap:

Grüße

Alex

_________________
Pentax K-Serie: weitermachen, wo andere aufhören müssen

Alle von mir gezeigten Bilder sind mein Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 105  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meinen Thread als Fotobuch
Forum: Small Talk
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 21
Blue´s Tropfen-Thread
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz