Aktuelle Zeit: Do 18. Okt 2018, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 11:06
Beiträge: 619
Für diesen TEE-Zug der Gattung SBB RAm TEE / NS DE IV bin ich im Spätjahr 2017 durch ganz Amsterdam gefahren.

Zugegeben, die Bilder sind mehr als "bescheiden", es war aber keinerlei herankommen an den Triebzug. Wer aber die wechselvolle (war 20 Jahre lang in Kanada unterwegs) und auch sehr dramatische (schwerer Unfall 1971 in Aitrang) Geschichte dieser einzigartigen Fahrzeuge kennt, freut sich darüber, dass noch eine Garnitur existiert. Zu hoffen bleibt, dass der letzte verbleibende Triebwagen wieder aufgearbeitet wird.

Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 3728


Dampflokomotive 78 468 , Baujahr 1923

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan







Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 3728





desgleichen

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan







Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 10:02
Beiträge: 31
Heute war wieder mal Fahrtag im Feldbahnmuseum in Frankfurt. Feldbahndampf und Glühwein:

Bild


Mit frohem Gruß aus FFM, Thomas

_________________
Kall, mei Drobbe!
www.500px.com/tomwiesner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 22:06
Beiträge: 369
Wohnort: Duisburg
Hallo,
heute mal wieder in Oberhausen-West unterwegs gewesen.
Alles bei Sonne,Regen und Schnee.
232 255-0
Bild
187 011-2
Bild
189 033-4 und 189 035-9
Bild
Niag 7
Bild
275 021-4 von duisport rail
Bild
Gravitas Doppeltraktion
Bild
152 027-9 an der Leistungsgrenze.
Bild
185 399-3 mit Werbung für DB Schenker und Bombardier
Bild
Ganz in Schwarz 185 569-1 SBB Cargo
Bild
Das Bild des Tages !
1275 002-4 Chemion
Bild
185 0494
Bild
Werbung in eigener Sache
Bild
251 004-8 NIAG 10
Bild
In die Röhre gucken: 037 025-0 akiem
Bild
und gleich nochmal.
Bild
Noch unterwegs, Kohle aus Bottrop.
Bild
Der Schnee sitzt Perfekt: 185 ???-5
Bild
Betriebsausflug VT643 339
Bild
Das Highlight des Tages: Der Aluzug aus Voerde nach Koblenz.
185 379-5 und 295 049-1
Bild

Bild

Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen.
Gruß Holger

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:08
Beiträge: 236
Wohnort: Berlin
Disktoaster hat geschrieben:
...
...
Ich hoffe die Bilder gefallen.
Gruß Holger


Gerade wegen des Schneegestöbers wunderbar! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 11261
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
.... sehr schöne Dampf-/Diesel- *Nachschläge* :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 11:06
Beiträge: 619
Für die Eisenbahnfreunde / -fotografen habe ich eine vielleicht interessante Information: nach über 40 Jahren Diskussion und Planung ist es nun endgültig beschlossen, dass die Allgäubahn zwischen München und Lindau bis zum Jahr 2020 komplett elektrifiziert werden soll; damit wird diese landschaftlich hoch interessante Strecke mit Nebenbahncharakter (idyllische Bahnhöfe, teils noch Telegrafenleitungen, etc.) ganz dramatisch ihr Gesicht verändern, zumal große Teile der Strecke mit Schallschutzwänden ausgestattet werden.

Aus topographischen Gründen fahren fast sämtliche (teils schweren) EC-Züge zwischen Zürich und München über die Relation Lindau - Kißlegg - Memmingen - Buchloe - München. Diese Strecke wird ab ca. Ende März bis September 2018 eben wegen diesen Elektrifizierungsarbeiten zwischen Kißlegg und Buchloe vollständig gesperrt, so dass alle Züge in dieser Zeit über die kurvenreiche und steile, aber gleichwohl sehr idyllische Strecke Lindau - Oberstaufen - Immenstadt - Kempten - Kaufbeuren - Buchloe - München gefahren werden müssen.

Wer also noch ein letztes Mal planmäßig u.a. die Baureihe 218 in Doppeltraktion mit schweren Zügen über diese tolle Strecke röhren sehen möchte, sollte sich diesen Sommer ins Allgäu begeben (und hoffentlich zahlreiche Bilder machen und hier einstellen ... :foto: ) :mrgreen:

Ich werde mich dort vermutlich Ende März / Anfang April (abhängig auch vom Wetter) für eine halbe Woche einquartieren und auf Fotopirsch gehen; natürlich ohne Anhang, damit ich den ganzen Tag ungestört (im bis dahin hoffentlich frühlingshaften Allgäu) zwei meiner zahlreichen Leidenschaften (Eisenbahn & Fotografieren) frönen kann ... :\m/:

Ich hoffe das war jetzt nicht zu sehr OT ... :oops:

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 11:53 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 346
Überhaupt nicht und Danke für die Info


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 12:01
Beiträge: 224
Die 52ziger mit dem f-43ziger bei Nacht und Nebel...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Gruß Granity530


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sammel-Thread HighISO, echte Fotos, nicht nur Tests
Forum: Offene Galerie
Autor: Manin
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz