Aktuelle Zeit: Sa 26. Mai 2018, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 5647
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hi,
starke Lok und tolle Bilder, trotz des Wetters :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 832
Wohnort: Hirschbach
Granity530 hat geschrieben:
Sie zog einen Sonderzug von Cottbus über Dresden zur Festung Königstein zum Weihnachtsmarkt. Auch der Sound war große Klasse. Leider nur 3min. Aufendhalt und der ganze Bahnhof eine Baustelle.


Danke Dir für die Rückinfo!
Freue mich ja schon auf den "Rodelblitz", auch wenn da keine 018 davor ist.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 22:07 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 11:55
Beiträge: 930
Eigentlich ja nur ein Notschuss, entstanden nachdem bei 3h Wandern und Suchen
nicht eine schöne Landschaftsperspektive ohne Windpark im Hintergrund gefunden wurde.
Aber da Dampfgeführte Züge auf der Stettiner Bahn von Berlin nach Stettin eher eine sehr seltene
Angelegenheit sind kann man es ja mal zeigen dachte ich mir. Berlin macht Dampf mit einer Lok von Wedler & Franz Logistik.


Datum: 2017-12-09
Uhrzeit: 10:06:25
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70


Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 04:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:08
Beiträge: 221
Wohnort: Berlin
Hallo Andreas!

Hätt ich nicht gedacht, dass in Casekow jemals Dampfloks vorbeikommen. ;)
Schönes Foto gerade auch in der trüben Dezemberstimmung! :2thumbs:

Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 12:01
Beiträge: 193
Sehr schönes Bild. Die 52 ziger ist eben auch immer wieder eine Augenweite.
Gruß Granity530


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 13:45 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 11:55
Beiträge: 930
Goldkater hat geschrieben:
Hallo Andreas!

Hätt ich nicht gedacht, dass in Casekow jemals Dampfloks vorbeikommen. ;)
Schönes Foto gerade auch in der trüben Dezemberstimmung! :2thumbs:

Grüße!


Oooch wenn man so seine Infos hat dann kann das schonmal alle paar Jahre passieren. xd
Und da ich nicht wirklich weiß wie Du den Aufnahmeort erraten hast, gibts dafür als Gewinn
zwei Bilder aus dem Oktober 2013. Wo die aufgenommen sind erkennste sicher auch.
Das ist ein Zug auf dem Rückweg aus Kaliningrad.


Datum: 2013-10-05
Uhrzeit: 17:35:34
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r

#1


Datum: 2013-10-05
Uhrzeit: 17:35:36
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r

#2

Leider mit ISO1600 bei Sonnenuntergang hinter dicken Wolken und damals noch der K-r doch schon etwas grenzwertig im Bildeindruck.
Die K-r war ne gute Kamera aber ISO1600 war bei ihr schon hart an der Grenze. Dampf gabs damals auch nich wegen Langsamfahrstelle. :|

@Granity530: Ich find die 52.8 auch schön proportioniert aber da gibt es auch ganz andere Meinungen zu. Landplage ist da noch die höfliche Äußerung. :yessad:

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:08
Beiträge: 221
Wohnort: Berlin
Havlard hat geschrieben:
...
Und da ich nicht wirklich weiß wie Du den Aufnahmeort erraten hast, gibts dafür als Gewinn...
...



Hallo Andreas!

Danke für den Gewinn! 8-) :thumbup:
Nee, diesmal erkenne ich nicht, wo das aufgenommen wurde. :lol:

Um das Rätsel zu lösen: Auf Deinem Dampflokzugbild von gestern hast Du die Info "Bahnstrecke Berlin-Stettin" selbst gegeben.
Weil das für mich sozusagen ein Heimspiel ist, hat das detektivische Neugier geweckt. Ganz links in Deinem Foto ist die Kilometertafel
(keine Ahnung, wie diese Dinger korrekt heißen) der Strecke zu erkennen! Kilometer 99,8 ab ehem. Stettiner Bahnhof in Berlin.
Der Rest war Wikipedia.
Kilometer 99,6 ist dort im Streckenplan als Bahnhof Casekow erkennbar. Nur 200m entfernt bei 99,8 standest Du also irgendwo
am Nordende des Casekower Bahnsteigs.
Die Gegend samt Windgeneratoren und Mühle auf dem Berg kenn ich übrigens auch aus eigener Anschauung.
Ca. halbes Dutzend mal in meinem Leben in Casekow "Hauptbahnhof" ein- oder ausgestiegen.

Grüße und schönen Sonntag!


Zuletzt geändert von Goldkater am So 10. Dez 2017, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 14:51 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 11:55
Beiträge: 930
Es ist dieselbe Strecke.
Ehemalige Blockstelle Schönow.

Dir auch nen schönen Sonntag.
Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 20:14 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 11:55
Beiträge: 930
So heute dann mein Bild zum Jahresabschluss.
Der neu wieder zugelassene VB142 (hinten), mit seinem motorisierten Bruder dem VT95,
der Berliner Eisenbahnfreunde auf einem Ausflug in die Schorfheide. So gesehen bei Lottschesee.


Datum: 2017-12-30
Uhrzeit: 12:12:21
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 38mm
KB-Format entsprechend: 57mm
ISO: 800
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70


Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 02:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 11:06
Beiträge: 612
Havlard hat geschrieben:
So heute dann mein Bild zum Jahresabschluss.
Der neu wieder zugelassene VB142 (hinten), mit seinem motorisierten Bruder dem VT95,
der Berliner Eisenbahnfreunde auf einem Ausflug in die Schorfheide.


Tolles Bild vom dicken roten Brummer ... :2thumbs:

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der "Stuff Mom Never Told You"-Thread :)
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 29
Only the brave Diesel
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 1
Plauderecke Pro- und Contra Thread
Forum: Small Talk
Autor: Malte
Antworten: 15
Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread 2017
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 61

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz