Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1688 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 169  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2020, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:00
Beiträge: 237
Wohnort: Augst
Hier nochmals eins welches mir heute aufgefallen ist. Interessant finde ich den Durchblick durch die Radkästen...

Bild

_________________
Gruss
Stephan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:06
Beiträge: 833
Wohnort: Duisburg
Hallo,
heute stand die nächste Etihad Sonderlackierung auf dem Programm.
Trübes Wetter mit starken Wind auf dem Parkdeck.
Das große 50-500 war kaum ruhig zu halten, deswegen mit der ISO heute mal hoch.
A6-BLV Boeing 787-9 Dreamliner (Abu Dhabi Grand Prix Livery)
Bild

Bild

Und noch ein wenig Beifang: YU-APF Airbus A319-132
Bild

LY-VEN Airbus A320-233
Bild

TC-DCM Airbus A320-214
Bild

D-ATCB Airbus A321-211
Bild

EI-FPI Bombardier CRJ-900LR
Bild

D-ABOI Boeing 757-330
Bild

N841MH Boeing 767-432(ER)
Bild

Bild

OM-GTF Boeing 737-86J Go2Sky
Bild

Gruß Holger

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2020, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:06
Beiträge: 833
Wohnort: Duisburg
Hallo,
heute konnte der Chinesische Drache erlegt werden.

D-ATCB Airbus A321-211
Bild

TC-TJT Boeing 737-8HC
Bild

Bild

HB-JLR Airbus A320-214
Bild

A6-BLF Boeing 787-9 Dreamliner (ADNOC - Choose China Livery)
Bild

Bild

Bild

jetzt fehlen noch zwei (USA und Thailand)

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
stephan_61 hat geschrieben:
...alte Serie aus der Flugshow in GB-Duxford gegangen. Für die Freunde klassischer Flugzeuge hier noch einmal ein paar Bilder die ich hier bislang noch nicht eingestellt habe. Allesamt noch mit der guten alten K-5 aufgenommen:]
... wunderbare Serie- sehr schöne Aufnahmen dabei :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:00
Beiträge: 237
Wohnort: Augst
Ein paar Impressionen aus dem "Pima Air & Space Museum" in Tucson, AZ. Ist auch schon ein paar Jahre her, aufgenommen mit der K-5. Für Flugzeugfans ist das Museum eine ganz klare Empfehlung, ganz einfach schon weil es wirklich sehr, sehr gross ist und hunderte von Exponaten hat, teilweise recht spezielle Sachen. Der Aussenbereich ist riesig, und vieles was dort steht ist nicht restauriert.

Gleich nebenan befindet sich auch der "Boneyard", eine riesiges Feld auf welchem mehrere Tausend meist ausrangierte Jets parkiert sind. Da es sich um eine militärische Anlage handelt kann man diesen nicht im Sinne eines Museums besuchen und sich dort frei bewegen, aber es wird mit Bussen eine kurze Rundfahrt angeboten.


Bild
Datum: 2012-10-01 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/2000s Brennweite: 60mm [b]ISO: 200 Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#1


Bild
Datum: 2012-10-01 Uhrzeit: 20:18:04 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 12mm ISO: 800 Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2


Bild
Datum: 2012-10-01 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 26mm ISO: 80 Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#3


Bild
Datum: 2012-10-01 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 16mm ISO: 80 Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#4


Bild
Datum: 2012-10-01 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 39mm ISO: 80 Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#5


Bild
Datum: 2012-10-01 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/1250s Brennweite: 180mm ISO: 160 Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#6


Bild
Datum: 2012-10-01 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 15mm ISO: 80 Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#7


Bild
Datum: 2012-10-01 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/400s Brennweite: 31mm ISO: 80 Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#8


Bild
Datum: 2012-10-01 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/2000s Brennweite: 128mm ISO: 200 Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#9


Bild
Datum: 2012-10-01 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/2000s Brennweite: 140mm ISO: 160 Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#10


Bild
Datum: 2012-10-01 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/1250s Brennweite: 60mm ISO: 200 Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#11


Bild
Datum: 2012-10-01 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/1250s Brennweite: 118mm ISO: 250 Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#12


Bild
Datum: 2012-10-01 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 16mm ISO: 1000 Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#13

_________________
Gruss
Stephan



Zuletzt geändert von stephan_61 am Fr 6. Mär 2020, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2020, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
stephan_61 hat geschrieben:
Ein paar Impressionen aus dem "Pima Air & Space Museum" in Tucson, AZ. Ist auch schon ein paar Jahre her, aufgenommen mit der K-5. Für Flugzeugfans ist das Museum eine ganz klare Empfehlung, ganz einfach schon weil es wirklich sehr, sehr gross ist und hunderte von Exponaten hat, teilweise recht spezielle Sachen. Der Aussenbereich ist riesig, und vieles was dort steht ist nicht restauriert.
Gleich nebenan befindet sich auch der "Boneyard", eine riesiges Feld auf welchem mehrere Tausend meist ausrangierte Jets parkiert sind. Da es sich um eine militärische Anlage handelt kann man diesen nicht im Sinne eines Museums besuchen und sich dort frei bewegen, aber es wird mit Bussen eine kurze Rundfahrt angeboten...
... eine sehr gelungene Vorstellung der Exponate :ja: :thumbup: ...
... würdest du die EXIFs weglassen wäre die schöne Serie noch angenehmer zu betrachten- siehe vorab bei Holger :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2020, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:00
Beiträge: 237
Wohnort: Augst
ErnstK hat geschrieben:
... würdest du die EXIFs weglassen wäre die schöne Serie noch angenehmer zu betrachten- siehe vorab bei Holger

Also für mich sind die EXIF Daten essentiell, bei jedem Bild. Ist schliesslich auch ein Hardwareforum, insofern ist Information zur verwendeten Hardware eigentlich nie falsch angebracht? Mich nervt das regelmässig wenn ich hier ein tolles Bild sehe, aber keine Information kriege mit welcher Kamera / Objektiv dieses aufgenommen worden ist.

Wobei die Auswahl an Exif Informationen und auch die Art der Anzeige in diesem Forum durchaus verbesserungswürdig wäre. Zum einen werden irrelevante EXIFs angezeigt (Uhrzeit? KB-Format entsprechend? Weissabgleich?). Andere, wichtige Daten werden nicht angezeigt (Objektiv!).

Als Kompromisslösung für Deinen Wunsch nach einer dem Auge gefälligeren Anzeige und meinem (als bekennender Control-Freak) nach wichtigen Informationen, habe ich die Bildunterschriften in diesem letzten Posting manuell angepasst. Wenn diese Anzeigeart auf allgemeine Zustimmung stösst könnte man vielleicht bei den Moderatoren einen entsprechenden Antrag stellen zur Anpassung des Codes beim Einfügen von Bildern?

_________________
Gruss
Stephan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2020, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:06
Beiträge: 833
Wohnort: Duisburg
Hallo,
Bei mir sind keine Exifs drin weil ich einen externen Bilderhoster nutze.
Grundsätzlich sind alle Bilder bei mir mit der K1 und den Sigma 50-500.
Gruß Holger

Geniale Serie sie du da zeigst Stephan

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2020, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:00
Beiträge: 237
Wohnort: Augst
Disktoaster hat geschrieben:
Grundsätzlich sind alle Bilder bei mir mit der K1 und den Sigma 50-500.

Dass Du für Deine Bilder ein starkes Tele verwendest liegt an der Natur der Sache. Bei der Planung von modernen Airports hat man für die Wünsche der Planespotters fast immer kein Gehör... Lieber den vorhandenen Platz für einen weiteren Dutyfree Shop verwenden welchen die Massen dann zwangsläufig durchlaufen müssen. Ob sie es wollen oder nicht...

Aber auch bei Deinen Bilder würde mich z.B. die jeweilige Brennweite interessieren.

_________________
Gruss
Stephan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2020, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
stephan_61 hat geschrieben:
Also für mich sind die EXIF Daten essentiell, bei jedem Bild. Mich nervt das regelmässig wenn ich hier ein tolles Bild sehe, aber keine Information kriege mit welcher Kamera / Objektiv dieses aufgenommen worden ist.
Wenn sie für dich wichtig sind ist das auch OK nur, du kannst dir doch wenn dich ein Bild nach 2 Jahren immer interessiert wie und womit du das Bild gemacht hast auf der Festplatte nachschauen :kopfkratz: .
Für einen Betrachter deiner Bilder ist es, um bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben, einfach nur nervig ständig die Anzeige passend scrollen zu müssen :motz:
Wenn ich wirkliches Interesse an EXIF- Angaben haben sollte dann kann ich sie mir per Mouseklick rechts anzeigen lassen- falls dies nicht funktioniert nehme ich XnView und dann passt es auch!
Und wenn gar nichts funktionieren sollte dann frage ich einfach höflich nach 8-)

stephan_61 hat geschrieben:
Als Kompromisslösung für Deinen Wunsch nach einer dem Auge gefälligeren Anzeige und meinem (als bekennender Control-Freak) nach wichtigen Informationen, habe ich die Bildunterschriften in diesem letzten Posting manuell angepasst.
Kurz und bündig- ich brauche keine Kompromisslösung- ich schaue mir wie bei den anderen Usern auch keine Bilder mehr an die mehr als 5 Bilder mit Exifs anzeigen…

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1688 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 169  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Fotokalender
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: waldbaer59
Antworten: 15
[Sammelthread] DOF!
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Kaherdin
Antworten: 148
[Sammelthread] Mondsüchtig
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 4
[Sammelthread] PENTAX Q7 / Q-S1 Bilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Dirk
Antworten: 21
[Sammelthread] Heißluftballone/Ballonfahrt
Forum: Sport und Action
Autor: Schraat
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz