Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mär 2018, 17:13
Beiträge: 121
Wohnort: Dortmund
Da scrolle ich mich hier durch diesen komplett genialen Thread, und auf der LETZTEN Seite kommt dann doch der
Vuurtoren Texel... :motz:

Trotzdem:

Bild
#1

Bild
Datum: 2018-07-27
Uhrzeit: 04:44:53
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#2

Bild
Datum: 2018-07-30
Uhrzeit: 18:54:41
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 30mm
KB-Format entsprechend: 30mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Bin schon so oft leider ohne Pentax-Kamera hier vorbei geschippert. Diesmal mit der K-S2+Polfilter:
Langesund / Langøytangen Fyr im Süden von Norwegen.
Zur Mittagszeit kurz vor Ankunft der Fjordline Fähre Hirtshals-Langesund.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Es gibt wieder Leuchtturmbilder für euch.
Leider hab ich den Sonnenuntergang knapp verpaßt. Es ist immer wieder schön, dort oben an der Nordspitze Dänemarks zu sein.
Wie letztes Jahr schon, zu später Stunde am .
Noch kann man auf den Turm rauf. Bestimmt nicht mehr lange, ehe er ins Meer rutscht.
Es ist unglaublich, wie schnell sich die Dünen innerhalb eines Jahres bewegen und die Landschaft ringsum verändern.

Alle mit Stativ. Die Bedingungen waren echt mies. Fast schon Sturm. Man wurde regelrecht gesandstrahlt. Das Stativ mit der Kamera mußte ich zur Sicherheit festhalten, damit es nicht wackelt oder umkippt. Der Sand ist überall und mir knirscht es jetzt noch zwischen den Zähnen, wenn ich nur dran denke!

Bild
Datum: 2018-08-04
Uhrzeit: 21:46:13
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 1/10s
Brennweite: 23mm
KB-Format entsprechend: 34mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2

#1

Bild
Datum: 2018-08-04
Uhrzeit: 22:18:23
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1.3s
Brennweite: 23mm
KB-Format entsprechend: 34mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2

#2

Bild
Datum: 2018-08-04
Uhrzeit: 22:22:58
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 4s
Brennweite: 26mm
KB-Format entsprechend: 39mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2

#3

Bild
Datum: 2018-08-04
Uhrzeit: 22:24:50
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1.3s
Brennweite: 53mm
KB-Format entsprechend: 79mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2

#4

Einen schönen 1. Advent noch.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Zuletzt geändert von lapstimer am Mo 3. Dez 2018, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
Leuchtturm Campen, Nordsee, zwischen Emden und Norddeich. Höchster Leuchtturm Deutschlands und 3.höchster Europas.
Erster Versuch mit Bulb-Belichtung. Schnitt ging leider nicht anders, brauchte das Fremdlicht, sonst wär's nix geworden. Bin aber trotzdem sehr zufrieden für's erste Mal.

Bild
Datum: 2018-12-02
Uhrzeit: 21:32:56
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 343.3s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#1

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 09:02
Beiträge: 91
Den Thread kannte ich auch noch nicht, schöne Türme und Lichtsituationen!


Die Leuchttürme bei der Saline von Fuencaliente auf La Palma wurden wohl gelöscht, deshalb mal meine Bilder.
Einen solch schönen Sonnenuntergang wie lapstimer kann ich allerdings nicht bieten:

Bild
#1


Bild
#2

Bild
Datum: 2018-11-10
Uhrzeit: 15:02:49
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 37mm
KB-Format entsprechend: 37mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Eine schöne Adventszeit wünscht Thomas aus FFM

_________________
Kall, mei Drobbe!



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 13:56
Beiträge: 469
Wohnort: Region Trier/LU/FR
In der Mittagspause hab ich hier ein wenig gestöbert und diese schöne Sammlung an Leuchttürmen entdeckt. Da mag ich heute auch gerne drei Exemplare beisteuern: einen bereits bekannten Leuchtturm und sowie zwei neue Türme, alle in der Bretagne, besucht im Oktober '18 auf einer Boot-Tour zum Delfine- und Türme-Gucken rund um die Ile de Sein und die Pointe du Raz. Finis terrae.

Der Himmel und das Meer waren grau und bleiern, dafür aber ruhig, so dass der bretonischer Skipper mit unserer kleinen Gruppe die 50-60km/h auf dem Speedboot gediegen ausfahren konnten :headbang: Leider war erst bei der Rückkehr nach Penmarc'h am späten Nachmittag auf den letzten Seemeilen die Sonne da.

Zuerst ging es zum , einem der ob seiner Lage legendärsten Leuchttürme Frankreichs überhaupt. Er steht ein gutes Stück westlich der Ile de Sein, am Anfang der Chaussée de Sein, und rund 20km vom Festland entfernt einem tückischen Bereich voller Felsen die teils aus dem Meer ragen aber bei Flut wie bei unserer Tour nicht mehr zu sehen sind. Der Felssockel, auf dem er steht, ist nur bei Ebbe zu sehen. Den jahrzehntelangen Bau und das Leben auf diesem Turm als abenteuerlich zu beschreiben ist sicher nicht übertrieben.

Bild
#1
Datum: 2018-10-03
Uhrzeit: 11:56:48
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2



Nach einem Aufenthalt auf der Ile de Sein ging es weiter zum , der rund 5km vor der Pointe du Raz auf einem etwas grösseren Felsen steht und auch von der Pointe du Van aus zu sehen ist. Vom Festland sieht das Gebäude mit seinem niedrigen Turm eher wie eine kleine Kapelle aus.

Bild
#2
Datum: 2018-10-03
Uhrzeit: 16:48:56
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 53mm
KB-Format entsprechend: 79mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2



Der letzte in der Tour war dann der - der steht am nächsten zur Pointe du Raz und auch vom Festland gut abgelichtet werden. Mit dem Boot kommt man freilich näher dran.

Bild
#3
Datum: 2018-10-03
Uhrzeit: 17:12:54
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2[/b]

_________________

Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2019, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 13:56
Beiträge: 469
Wohnort: Region Trier/LU/FR
Aus dem Sommerurlaub im Languedoc in Südfrankreich habe ich zwei Bilder des Leuchtturms vom mitgebracht. Dieser thront so ca. 65 Meter über dem Mittelmeer, allerdings um ca. 200m zurückversetzt von der Klippenkante.

Das Gelände ist recht nett angelegt, aber in Privatbesitz, so dass der Turm (ohne Erlaubnis) nur von der Strasse aus bzw. aus größerer Entfernung durch das Buschland abgelichtet werden kann.

Bild
Datum: 2019-07-31
Uhrzeit: 17:30:40
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 150mm
KB-Format entsprechend: 225mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#1

Bild
Datum: 2019-07-31
Uhrzeit: 17:41:53
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#2

_________________

Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
da sind mal wieder ein paar klasse Turm-Bilder hinzu gekommen. :thumbup:
Den aus Lindau gab´s bestimmt schon...aber nicht von mir xd

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4908
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Ein sehr schöner Thread und klasse Leuchtturmbilder von Euch :hat:

Faro di Punta Carenai auf Anacapri
erbaut 1867, begehbar und 28 m Höhe

Bild

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread]Fotografie-Accessoires
Forum: Small Talk
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 1
[Sammelthread] Doppel DOF!
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 183
Pure Lebensfreude: Fohli erkundet die Welt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 33
[Sammelthread] Einheimische Orchideen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 55
[Sammelthread] Krokodile
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angerdan
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz