Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren.
Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen.
Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Antwort schreiben

Re: [UT?] Norddeutsche Naturfototage in Waren: 22.-24. März

Di 19. Mär 2024, 20:31

Ralf66 hat geschrieben:Frank, wenn du wirklich aus Itzehoe kommst, hast du ja eine ganz bescheidene Zugverbindung nach Waren. Da bist du ja fast 5Std unterwegs. :rolleye:



Danke für dein Mitleid Ralf, die Bahn sagt 4:34 Std., Google sagt zur Autofahrt am Freitagmorgen auch 3 1/2 bis 4 1/2 Stunden.
Auto fahren kostet Geld, Bahnfahren ist kostenlos und entspannend, so komme ich dann ausgeschlafen in Waren an. Das geht beim Autofahren nicht so gut.

Re: [UT?] Norddeutsche Naturfototage in Waren: 22.-24. März

Di 19. Mär 2024, 20:43

https://ratskeller-waren.de


In Absprache mit Gelegentheiter haben wir nun Platz gefunden im Ratskeller Waren, alle Leute am Freitag um 19:00 Uhr zum Dinner.

Ich freue mich, euch wiederzutreffen.

Re: [UT?] Norddeutsche Naturfototage in Waren: 22.-24. März

Di 19. Mär 2024, 20:51

Frank aus Holstein hat geschrieben:https://ratskeller-waren.de


In Absprache mit Gelegentheiter haben wir nun Platz gefunden im Ratskeller Waren, alle Leute am Freitag um 19:00 Uhr zum Dinner.

Ich freue mich, euch wiederzutreffen.


Danke für die Planung

[UT?] Norddeutsche Naturfototage in Waren: 22.-24. März 2024

Di 19. Mär 2024, 20:51

Ich wäre ja gerne dabei, aber 9,5h Fahrzeit plus Pausen und Staus sind einfach zuviel.

Viel Spaß euch allen,
Nuftur

Re: [UT?] Norddeutsche Naturfototage in Waren: 22.-24. März

Mi 20. Mär 2024, 00:35

Nuftur hat geschrieben:Ich wäre ja gerne dabei, aber 9,5h Fahrzeit plus Pausen und Staus sind einfach zuviel.

Viel Spaß euch allen,
Nuftur


Vielen Dank, hoffentlich haben wir alle viel Spaß, aber zum Glück sind wir nicht alleine.

Ja, wer an der deutschen Südküste wohnt, hat nach Waren einen wirklich langen Weg. Ich bin jedes Jahr mind. 1x am Bodensee und weiß, der Weg ist lang und beschwerlich. Aber wenn man das Ziel erreicht hat, ist es dort unten wunderschön.

Nun lieber Nuftur, ich sehe dich aber auch nicht auf der Anmeldeliste für die UT 2024 in Stralsund im Juni. Noch kannst du dich anmelden, es kommen auch andere Pentaxians aus dem tiefen, tiefen Süden an die Küste. :)

[UT?] Norddeutsche Naturfototage in Waren: 22.-24. März 2024

Mi 20. Mär 2024, 07:32

Stralsund ist das gleiche Dilemma. Würde gerne dabei sein, die Gegend steht sogar ohne UT auf der Liste möglicher Urlaubsziele. Und kurz vorher sind die Pfingstferien, der UT findet danach an einem gewöhnlichen Wochenende statt. Da bräuchte ich für Hin- und Rückreise jeweils einen weiteren Urlaubstag. Könnte ich ja machen, aber dann müsste ich alleine kommen, weil eben wieder Schule ist.

VG Nuftur

Re: [UT?] Norddeutsche Naturfototage in Waren: 22.-24. März

Mi 20. Mär 2024, 09:53

Nuftur hat geschrieben:Stralsund ist das gleiche Dilemma. Würde gerne dabei sein, die Gegend steht sogar ohne UT auf der Liste möglicher Urlaubsziele. Und kurz vorher sind die Pfingstferien, der UT findet danach an einem gewöhnlichen Wochenende statt. Da bräuchte ich für Hin- und Rückreise jeweils einen weiteren Urlaubstag. Könnte ich ja machen, aber dann müsste ich alleine kommen, weil eben wieder Schule ist.

VG Nuftur



Könntest du machen, ich reise auch alleine an, meine Kinder bleiben zu Hause, die haben kein Interesse daran.

Je nachdem wie und wann du fährst, kannst du am Samstag anreisen und Sonntag zurück.
Samstag Start am See zum Sonnenaufgang gegen 4:00, dann bist du zwischen 14:00 und 15:00 Uhr in Stralsund, rechtzeitig zum Programmbeginn und
am Sonntag nach 12:00 Uhr Rückfahrt und du kommst noch am gleichen Tag wieder zum See zurück.

Wenn du mit der Bahn fährst, dann kommst du um 15:45 in Stralsund an und auf der Rücktour bis du vor Mitternacht am Sonntag zu Hause, das geht auch.
Da brauchst du außer am Fr. keinen Urlaubstag.

Und du lernst mal ganz viele Pentaxianer auf einem Haufen kennen und kannst dir ganz viele Objektive ansehen und testen, die du schon immer mal haben wolltest.

3 von 4 auf UTs angesehene Objektive habe ich mir seitdem zugelegt, bei einem weiß ich, dass wird nicht kommen. Also waren die UTs ziemlich hilfreich für meine Kaufentscheidungen.
Und es ist etwas anderes, wenn man zu den Namen im Forum auch eine reale Person zuordnen kann, also mir hat es bisher jedenfalls gut gefallen.

Re: [UT?] Norddeutsche Naturfototage in Waren: 22.-24. März

Mi 20. Mär 2024, 15:25

Vielleicht spielt bei bei manchen ja auch das Thema Fußball eine Rolle......

Re: [UT?] Norddeutsche Naturfototage in Waren: 22.-24. März

Mi 20. Mär 2024, 15:28

hmü hat geschrieben:Vielleicht spielt bei bei manchen ja auch das Thema Fußball eine Rolle......


Da frage ich als bekennender Fußball-Legastheniker mal: inwiefern?

Re: [UT?] Norddeutsche Naturfototage in Waren: 22.-24. März

Mi 20. Mär 2024, 15:32

EM im eigenen Land?
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz