Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2023, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Hi,
am Sonntag 26.02. habe ich bevor es zum Workshop "Film Noir" () ging noch eine kleine Runde in Bad Nauheim gedreht.
Mit dabei war die ME-Super mit dem 43er limited + A28 2.8 und ein APX400.
Auch wenn der "Sprudelhof" zur Zeit eine große Baustelle ist bietet Bad Nauheim trotzdem eine Vielzahl interessanter Motive, könnte man auch mal wieder eien UT machen ;)

Diesmal habe ich den APX400 mit ISO200 belichtet, aber trotzdem nach Vorgabe FX-39 entwickelt und wieder mit dem V700 gescannt.
Die eine Blende mehr Licht tut ihm ganz gut finde ich...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Zuletzt geändert von Micha85 am So 9. Apr 2023, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2023, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2638
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Jetzt läufst du aber zur Höchstform auf! Feine Ergebnisse! :2thumbs:

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2023, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3476
Wohnort: Itzehoe
Knackige Tonwerte, so gefällt SW-Fotografie.

In der Produktbeschreibung zu FX-39 steht: "Es gibt eigentlich nur noch einen Grund nicht ausschließlich mit FX-39 zu arbeiten und das ist Feinstkörnigkeit."

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2023, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16253
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz tolle Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2023, 08:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Also für mich u.a. die # 3 und 10. :bravo:

Insgesamt aber eine gelungene Serie, weil die Motive super für die SW-Bilder passen.

Danke fürs Zeigen! :2thumbs:

Übrigens für mich: Etwas größer dürften die Hochkantbilder schon eingestellt werden, aber das wird an meiner Monitorauflösung liegen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2023, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3322
mika-p hat geschrieben:
Übrigens für mich: Etwas größer dürften die Hochkantbilder schon eingestellt werden, aber das wird an meiner Monitorauflösung liegen.

Das liegt m.E. daran, dass viele User beim Bilder-Upload im Ausklappmenü nicht "Originalgröße" auswählen. Kann man da u.U. den default anders setzen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2023, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 481
Analog, da kommen Erinnerungen hoch. Mit s/w taucht man immer irgendwie in die Vergangenheit ein. #1 und #2 gefallen mir besonders wegen dem Schattenspiel.

LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2023, 11:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Wickie hat geschrieben:
mika-p hat geschrieben:
Übrigens für mich: Etwas größer dürften die Hochkantbilder schon eingestellt werden, aber das wird an meiner Monitorauflösung liegen.

Das liegt m.E. daran, dass viele User beim Bilder-Upload im Ausklappmenü nicht "Originalgröße" auswählen. Kann man da u.U. den default anders setzen?

Das ist schon öfters angeregt worden, aber zur Zeit besteht leider keine Möglichkeit dazu.

Aber den Hinweis "Originalgröße beim Upload" kann man nicht oft genug geben. :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2023, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Danke euch fürs Anschauen und Kommentieren, freue mich wenn die analogen Eindrücke gefallen :)

Auf das mit der Größe beim Upload muss ich mal achten... hatte es auch hier so gemacht wie immer :ka:

@Frank aus Holstein
Der FX-39 ist nicht schlecht, aber für Kleinbild werde ich ihn nach meiner "Versuchsreihe" nicht noch mal verwenden da er hier das Korn schon sehr deutlich hervorhebt (zumindest bei den von mir verwendeten Filmen).
Ich schreibe die Tage auch noch mal etwas dazu in meinem Thread über selbst entwickelte Bilder ;)

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2023, 15:59 
Offline

Registriert: So 19. Okt 2014, 12:40
Beiträge: 244
Hallo,

schöne Serie, wirklich gelungen. Inzwischen mache ich das auch immer so, dass ich 1/2 bis 1 Blende mehr Licht gebe und dennoch normal entwickle. Bringt eine schöne Durchzeichnung und trotzdem ist meist nix überbelichtet.

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterwegs bei den Fischadlern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 6
Hallo aus Berlin, oder wie ich den Weg zu analog wiederfand
Forum: Hallo Forum
Autor: Spotmatic_mit_Takumar
Antworten: 8
[Analog] Darktable Negadoctor: Raw Scans entwickeln
Forum: Bildbearbeitung
Autor: shearer
Antworten: 8
Mit dem 100er Makro im Studio unterwegs...
Forum: Menschen
Autor: RSCM07
Antworten: 2
Am Morgen des 25 04. mit der Telekitgurke unterwegs gewesen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz