Aktuelle Zeit: Fr 23. Aug 2019, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 18:21
Beiträge: 290
hmm das mit den Bildern tauschen war ich nicht...hab mich schon eben gewundert...*grübel*.....hatte eben im Naturthreat Schafe reingestellt und nun das hier....ich setzt mal ds Haus nochmal rein....ohne abschnitt
Schief ist english und english ist modern :D


Datum: 2013-02-06
Uhrzeit: 14:13:04
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

_________________
________________________________________
Mfg Marco


Pentax K30

http://www.flickr.com/photos/devils_rise/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Mai 2013, 12:31
Beiträge: 11
Wohnort: Zeven
Moin,

hier mein Tipp.
Unbedingt der inneren Stimme beim Foto machen lauschen.
Bei den Blumen ist ganz klar Bild 3 mit der Rose für mich das schönste und ausdrucksstärkste Bild.
Da hätte ich die Isozahl erhöht.
Als nächsten Tipp, arbeite mit der Tiefenschärfe, respektive Schärfentiefe. Also Blende kleiner (Richtung 32) oder größer (Richtung 1,1) einstellen und schauen.
Am Bsten selbst erst mal anschauen. Du hast Speicher ohne Ende. Ich empfehle für eine erste Fotobearbeitung AcdSee 6.0 pro. Kannst Du ausprobieren. Es hat viele Autoeinstellungen.
Auch ausschneiden, Tonwertangleichung und automatische Belichtungsanpassung funktionieren prima.
Also mir fehlt Licht auf dem Foto.
Und dann ist als nächstes die Rose irgendwie nicht in ihrer Wuchsrichtung fotografiert und sie wirkt zudem zerdrückt. Du kannst Dir also etwas mehr Mühe geben beim Fotografieren.
Bei den anderen Fotos würde ich sagen, weiter üben mit der Kamera. Lern sie kennen, probiere mal die Funktion HDR. Du wirst total erstaunt sein über die Bildqualität.
Ich lerne seit vier Monaten immer noch meine gebrauchte K20D kennen. Und fotografiere alles, aber zeige bitte nicht alles. :mrgreen:

Liebe Grüße aus Zeven

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lichtzelt Versuche
Forum: Offene Galerie
Autor: Jazznow
Antworten: 4
Erste Versuche der Bearbeitung mit SILKYPIX
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Foggy
Antworten: 3
Erste Versuche in der wolkenverhangenen Sächsischen Schweiz
Forum: Einsteigerbereich
Autor: roxton
Antworten: 8
Meine ersten Makro-Versuche
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Knipser Peter
Antworten: 11
Erste Versuche Sternenfotografie...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Steffen_diesel
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz